RS Reverb Stealth fährt nicht mehr ein

Registriert
24. November 2017
Reaktionspunkte
0
Hallo, vielleicht kennt jemand das Problem und kann helfen. Ich habe eine neue Reverb Stealth 125mm verbaut. Nach dem Entlüften funktioniert alles perfekt.
Rad in die Garage - am nächsten Tag rührt sich nichts. Reverb ist absolut fest. Bedienhebel lässt sich drücken und kommt auch wieder heraus. Mehrmals wiederholt, aber die Stütze rührt sich nicht. Habe dann die Stütze demontiert, Hydraulikleitung ab- und wieder angeschraubt, entlüftet - und alles funktioniert. Bike Tour gemacht - alles Klasse. Wieder in die Garage - und am nächsten Morgen wieder alles fest ! Kein Witz - aber mir gehen die Ideen aus, woran das liegen könnte.
 
Schlecht entlüftet. Viel Luft in der Leitung bzw. Einstellrad auf "schnell" gestellt beim Entlüften. Durch die Kälte wirkt sich das nochmals zusätzlich negativ aus. Die andere Möglichkeit wäre das etwas undicht ist. Dann hättest du aber eine sichtbare Leckage inkl. Ölpfütze. Entweder am Anschluß am Hebel oder am Anschluß der Stütze. Vielleicht mal ins Sitzrohr reinleuchten.

Da die Stütze grundsätzlich funktioniert und auch nach dem erneuten Entlüften wieder funktioniert hat gehe ich nicht von einem tieferliegenden Problem aus.
 
Danke für die schnelle Antwort. Einstellrad und Entlüftung habe ich genau nach RS Anleitung und YouTube gemacht. Habe aber heute nach der Tour die Stütze eingefahren. Mal sehen, wie es morgen ist. Danke & Update folgt.
 
@Wukaiying Mal geschaut ob sich Öl im Sitzrohr findet? Ich hatte auch schon das Problem, dass die Kupplung auf der Unterseite der Stütze undicht war und Luft gezogen hat.

Beim Entlüften musst du außerdem darauf achten, dass der Hebel an sich entlüftet ist. Sonst wandern dir über Nacht all die kleinen Luftblasen in den Remotehebel und es geht am nächsten Morgen nichts mehr.

Leider gibt es für anhaltende Reverb-Probleme nur eine Lösung: Crankbrothers,Bikeyoke,ethirteen oder Fox kaufen...
 
Ich sehe die Ursache auch beim Monteur. Die stütze an sich muss ja i.O. sein und wenn es direkt nach dem entlüften geht und Tags drauf nicht mehr... was wird da wohl sein?
 
Hallooooo. Ich hab bei meiner neuen Reverb Stealth den Fehler gemacht und sie beim Transport am eingefahrenen Sattel eingehängt. Jetzt geht sie nicht mehr runter. Ist das mit entlüften getan?
 
Das ist ganz schlecht.
Entlüften ist richtig - in diesem Fall jedoch nicht die Leitung, sondern die Stütze an sich. Allerdings ist das mit der Luft an der falschen Stelle keine ungefährliche Sache mehr, wenn du es selber machen willst. Das was über den Kolben hinweg abgehauen ist, kannst du nämlich leider nicht mehr über das Ventil ablassen. Könnte zur Folge haben, dass dir die Stütze um die Ohren fliegt, wenn du sie öffnen willst.
Ich würde vorschlagen, da sie ja neu ist wie du geschrieben hast, die einfach mal auf Garantie einzuschicken. RS ist da in der Regel bei ihren Problemstützen recht kulant. (Auch wenn das Problem diesmal durch den Benutzer entstand..)
 
Och Menno. Was ist das denn für ein Mist. Ich hab jetzt jahrelang einen Command Post gehabt und nie Probleme gehabt. Können die ihre blöde Sattelstütze behalten. 8-)

Danke für die Antwort!!!
 
Zurück