RS Reverb Stealth spinnt

Moin , hab folgendes Problem mit meine Reverb.
Hab einen Service durgefürt und nun hat sie spiel. Das heißt ich kann die Stütze minimal hoch und runter bewegen. Also die obere Stütze in der unteren. Wenn ich den Remote drücke dann merke ich wie sich das stück wo sich der Anschluss befindet hin und her bewegt.
Was habe ich falsch gemacht?

Gruß Aero

1)zu wenig öl im system
2)scheisse entlüftet, ist noch luft im system, einzige spielraum der "normal" ist wenn die stütze 0.5mm spiel nach rechts links vorne und hinten hat.
3) defekte dichtung und das öl läuft von punkt a zu b was net sein soll.

Mein Tipp entlüfte sie nochmal richtig, Öl paar ma hin und herdrücken, dabei den Hebel und die Geschwindigkeitsverstellung betätigen.

Nabend,

ob die Betätigung richtig entlüftet ist kannst du prüfen indem du die Verstellung auf ganz langsam drehst und sie dann versuchst einzufahren. Wenn das nicht funktioniert ist noch irgendwo Luft im System oder etwas undicht. Am besten im gleichen zug auch alles schön sauber machen, vorallem den Leitungsanschluss an der Stütze selbst, danach ne kleine Runde drehen und dabei die stütze ganz oft betätigen. Sollte was undicht sein, muss dann irgendwo Öl zu sehen sein.

Den Luftdruck auch mal checken, unter der Sattelklemmung ist ein Ventil welches du mit einer 9er Nuss öffnen kannst und dann prüfen ob 250psi auf der stütze sind.

Das Einfedern der Stütze ist allerdings oftmals auf Luft im Ölkreislauf der Stütze selber zurück zu führen, der ist getrennt vom Remotekreislauf. Die Luft kommt dann rein wenn man das Bike an eingefahrener Stütze hoch hebt, passiert leider aus Gewohnheit schon mal, so entsteht ein Unterdruck im System und Luft wird reingezogen.
Die Stütze selbst kann man nicht entlüften, die muss von einem Händler zu SRAM geschickt werden. SRAM tauscht die stützen dann oft gegen eine neue aus.

Gruß
Adam

Also ich habe die Reverb komplett zerlegt und nach servie Anleitung zusammen gebaut. Jetzt habe ich leichten spiel wenn ich die stütze bewege.
Ca. 1-1,5 mm hoch und runter. Das heisst die gesamte obere Stütze bewegt sich in der unteren Stütze . Ich hab keine Ahnung was das sein kann , auf jedenfall war es vorher nicht .

Gruß Patrick
IMG_1208.JPG

Anhänge

• IMG_1208.JPG
    IMG_1208.JPG
    54 KB · Aufrufe: 99
Zurück