RS SID Race Umbau von Remote LO auf Manual LO

Hallo Sportsfreunde!

Ich würde gerne (da ich es so gewohnt bin an der Gabel den LO zu maktivieren) meine 09er SID Race um die Remote-Lockout-Funktion "erleichtern" bzw. einfach nur die dämliche Rückhol-Feder entfernen. Was ist dbzgl. zu tun? Reicht es die oben angebracht unförmige Schraube zu öffen, wenn ja, in welche Richtung...?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß´,

rool

MC-Einheit ausbauen. also mit ner 24er Schlüsselweite--> auf ist gegen den Uhrzeigersinn. Es kann sein, dass du vorher noch den Bowdenzug und das andere Geraffel entfernen musst. Bei mir ist z.b. noch ein Sprengring verbaut.
Wenn du die MC Einheit raus hast musst du das Plaste teil, was da dranhängt entfernen.
Dazu dieses festhalten und die Aluschraube am Kopf im Uhrzeigersinn (linksgewinde) abschrauben, danach kannst du alles auseinanderziehen, wenn du alles mit der Öffnung nach unten Hälst müsste auch die Feder rausfallen.

Es sei aber bemerkt, dass das ganze dann ne rechte fummelei werden kann, weil an dem LO Knopf dann keine Rändelungen oder ein hebel zum anfassen dran ist....

Hallo!

VIELEN DANK! Hat funktioniert! Ich werde einfach einen dicken Gumm-O-Ring um das Stellrad spanne, dann sollte die Fummelei ein Ende haben....

Wie gesagt, vielen Dank!

Roland

bitte bitte

ich habe hier im forum ein Rad gesehen, da hat sich ein User einfach ein Hebelchen aus einer Carbon-Platte gebastelt.
Aber deine O-Ring lösung ist wohl einfacher und sieht weniger "gebastelt" aus

Zurück