rst 2006

Anzeige

Re: rst 2006
tja, es würde echt mal einen besseren eindruck machen, wenn firmen, die echten gewichsngaben nennen würden, und nicht nur immer irgendwelche traumwerte.

das ist irreführung des Kunden, und man kommt ja sowieso irgendwann drauf was das richtige gewicht ist, und das spricht sich ja auch dank internet und co recht schnell rum...

Die Galvano Optik ala RS Totem ist schon recht geil, aber ist jetzt eigentlich bei den neuen Space Gabeln auch eine 80mm Version, oder gibts jetzt nur 100mm Version zu kaufen?

space3.jpg
space5-QR.jpg

Habe ja noch bis vor Kurzem die RST Space Free Mod. 2006 gefahren welche mir bei einem kleinen Unfall flöten gegangen ist.... Leider... aber nun bin ich seit gestern stolzer besitzer einer RST Space Bump 100, kann nur sagen das das Teil echt was her macht.
http://www.paul-lange.de/produkte/rst/FREIZEIT/space_bump

PS: RST macht sich auf jeden Fall, sollte man vorher wenigstens Probieren bevor man eine schlechte Kritik abgiebt.

Trotzdem wird kaum jemand 460euro für ein Produkt von nem Hersteller bezahlen,der bis jetzt nicht wirklich gute Teile rausgebracht hat.so seh ich das zumindest.Ist einfach viel zu viel.

Die R1 wiegt laut RST website 2,6 kg :lol: komisch :confused: wenn die ne Stahlfeder Gabel leichter als ne Boxxer Wc bauen können und dabei um über 1000 euronen billiger:lol::lol: :lol: also dann haben die entweder bei der Gewichtsangabe beschissen oder haben ein geheimes zauber Alu gefunden:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

hab grad ne andere Federgabelmarke entdeckt

Society Forks

www.societyforks.com

die Gabeln für Dirt/ Street und 4X machen.

Derzeit haben sie nur eine im Programm, und vielleicht hab ich nen Knick in der Optik, aber für mich sieht das stark nach RST aus.

WER HATS ERFUNDEN? wer hats wem nachgemacht, oder wer ist jetzt der Hauptproduzent?

SPECS;

Axle Compatibility: Universal 20mm Through Axle or 9x100mm QR.
Steerer Tube: 28.6mm Aluminum 7050
Crown: Cold-forged Aluminum, Satin Black.
Crown Pitch: 138mm (Leg Width - centre to centre).
Stanchion Tubes: 36mm Aluminum 7050, hard anodized, Ti colour.
Sliders: One piece Magnesium
Spring System: Oil (Right), Air (Left)
Features: Hydraulic Rebound Adjust with Air Adjustments Air pressure, Rebound damping.
Travel: 80mm
Axle to Crownrace: 480mm
Axle to Brace: 441mm
Weight: 2.10kg (4.6lbs) – Excluding Steerer
Brake System: I.S. 51mm Disc Mounting only.
Colour: Black or White
Includes: 20mm Aluminum thru axle and CNC QR type axle adaptors with XL skewer.
fksy-xeno2.jpg

fksy-20dropqr.jpg
fksy-adjuster.jpg
fksy-crown%20copy.jpg
fksy-20drop3.jpg

Society has been borne out of the need for suspension forks that are tailored to match exactly what riders are looking for rather than accepting an expensive compromise.

We are in the fortunate position of having the Identiti Team Riders to test and evaluate products as well as offer their views on what we should be producing.

Our Team Riders are all very vociferous in their opinions on products and we had very little trouble in getting them to tell us exactly what was needed in a suspension fork for the type of riding they do – ie.. 4X and Dirt Jumping.

They told us that 100mm plus travel is too long for their type of riding and 80mm would be perfect for both disciplines. Weight is also a factor so we have worked to keep the forks light without compromising their strength. Adjustability also came into play as the two disciplines obviously require different settings. Looks were mentioned on more than one occasion so we worked to make sure that the forks are aesthetically pleasing.

The final demand was price – as they were purely riders before becoming Pros they understand that not everyone has the finances to afford expensive forks.

So for our first fork we are releasing the Xeno 80mm 4X/Jump fork with an rrp of £179.99. This fork has been thoroughly tested by Tom Dowie and Pat Campbell-Jenner over the past 6 months. They have used the fork in a variety of conditions including 4X Racing, Dirt Jumping & Street Riding in California, Las Vegas, Woodward West & the UK and produced some very good feedback which we have acted upon.

Nicht 1oo%ig, aber Society Forks sind ja auch ent wirklich neu, die Info kursiert schon ne ganze Weile. Meine es aber irgendwo gelesen zu haben.

und Wo hast du Ar... die Kosten auf einmal her :D

ich hab schon in der Früh an Ison Distribution eine mail geschrieben wegen dem Preis der Gabel... und noch keine Antwort erhalten

somit hat sich das auch erledigt, Danke :daumen:

aber Ison Distribution is nur für den Britischen Raum oder? und auch nicht für den Endverbraucher sondern die Hersteller oder so

und was tunen die eigentlich schon großartiges?

So bin ich eben :D
Was daran getunt ist, weiß ich net. Vielleicht die 80mm und angeblich soll sie leichter sein?
Ison sagt mir eigentlich gar nix, aber Insel ist ja net weit weg ;) (ist auch der Vertrieb für U,S&A) - der Preis ist ne harte Ansage!

Zurück