rst gila sl

Registriert
14. Januar 2010
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mir vor kurzem ein Corratec X-Vert Deore mit einer rst gila sl Gabel gebraucht gekauft.
Das Rad ist von meiner Vorbesitzerin nicht im Gelände gefahren worden.
Nun ist mir bei den ersten Fahrten abseits der Straße aufgefallen, dass die Gabel im Gelände beim Eintauchen ein "klack" von sich gibt, aber definitiv nicht kommplett eintaucht!

Da ich gerade eine Transalp für den Sommer plane, ist mir die Klärung dieses Ploblems sehr wichtig. Vielleich gibt es ja eine Lösung, ausser einer neuen Gabel?!?

Dann hätte ich noch ein Zweites anliegen:
Ich plane das Rad auf Scheibenbremsen umzubauen, welche maximale Discgröße wird für die Gabel empfolen?
 
Hallo andy576,

die RST Gila SL ist schon älteren Baujahres.
Ein Klacken das dem Gabelinneren zugeordnet ist, weist auf einen Defekt hin. Bitte die Gabel in dem Zustand nicht weiter fahren, sondern lieber zum Check dem Radhändler überlassen.
Zur Scheibengröße ist zu sagen, dass die Gabel für einen maximalen Bremsscheibendurchmesser von 160mm frei gegeben ist.
Somit sollte ein Shciebenbremse schon etwas robuster aufgebaut sein, um die Hitze besser abbauen zu können.
Da kann man ruhig die Fachzeitschriften am Markt zu rate ziehen, es wurden letztes Jahr wieder einige Tests durchgeführt.

Sollten Probleme auftauchen, versuchen wir diese gerne schnellstmöglich aus dem Weg zu räumen.

Gruß vom RST_Europe_Team.
 
Zurück
Oben Unten