RST Magaan Air

Registriert
26. April 2010
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe gestern mein bike aus dem Keller geholt.
Beim aufsitzen sackte die Federgabel komplett ein.
Ein Nachpumpen führte zu keinem Erfolg - die Luft schein irgendwo zu entweichen.
Ist dieses Phänomeen bekannt und Kann hier leicht Abhilfte geschaffen werden, bzw. was kosten die Ersatzteile.

Die Gabel ist ca. geht jetzt ins 3te Jahr.

Gruß Blatt

Die Gabel heißt natürlich MEGAAN ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe gestern mein bike aus dem Keller geholt.
Beim aufsitzen sackte die Federgabel komplett ein.
Ein Nachpumpen führte zu keinem Erfolg - die Luft schein irgendwo zu entweichen.
Ist dieses Phänomeen bekannt und Kann hier leicht Abhilfte geschaffen werden, bzw. was kosten die Ersatzteile.

Die Gabel ist ca. geht jetzt ins 3te Jahr.

Gruß Blatt

Die Gabel heißt natürlich MEGAAN ;-)

Hallo Blatt,
das hatte ich auch schon. Bei mir war der Ventileinsatz oben, das Teil mit dem kleinen Knopf, den man zum Luftablassen drückt, nicht richtig festgedreht.
Man hörte auch die Luft an der Stelle entweichen. Einmal festgedreht, seitdem ist Ruhe. Vielleicht hast du Glück und es ist das selbe Problem.

Viele Grüße,
Ban
 
Danke für Deinen Hinweis,
den Ventilsatz hab ich gleich am Anfang überprüft und festgedreht - Problem besteht leider immer noch.
Gruß Blatt
 
Hallo,
habe gestern mein bike aus dem Keller geholt.
Beim aufsitzen sackte die Federgabel komplett ein.
Ein Nachpumpen führte zu keinem Erfolg - die Luft schein irgendwo zu entweichen.
Ist dieses Phänomeen bekannt und Kann hier leicht Abhilfte geschaffen werden, bzw. was kosten die Ersatzteile.

Die Gabel ist ca. geht jetzt ins 3te Jahr.

Gruß Blatt

Die Gabel heißt natürlich MEGAAN ;-)

Hallo Blatt,

bitte die Gabel dem Händler übergeben - er soll sie zu Paul Lange einschicken, das schauen wir uns mal an.
Ist wahrscheinlich nur eine Dichtung die nicht mehr will.

Gruß vom RST_Europe_Team.
 
Danke für die Nachricht.

Mit welchen Kosten muß ich hierbei rechnen.

Erleitet die Gabel weitere Schäden, wenn man ohne Luftunterstützung fährt.

Gruß Blatt.
 
Danke für die Nachricht.

Mit welchen Kosten muß ich hierbei rechnen.

Erleitet die Gabel weitere Schäden, wenn man ohne Luftunterstützung fährt.

Gruß Blatt.

Hallo Blatt,

male sehen, was an Kosten entsteht - vielleicht kann man auf Kulanz Kleinteile tauschen.

Bitte nicht ohne Luft fahren, da sind mechanische Schäden an der Gabel doch zu wahrscheinlich!

Gruß vom RST_Europe_Team.
 
Hallo, ich habe eine Federgabel RST Megaan Air. Diese ist leider undicht. Gibt es herfür noch einen Dichtungssatz. Falls ja, wo kann ich diesen erwerben.
 
Moin Foskone,

welche Dichtungen sind nichr mehr in Ordnung?
Wir haben ein O-Ring Kit für die Nachfolge-Gabel F1RST 30 Air, wenn aber die Rebound Endkappe undicht ist können wir für die 2006/2007 Gabel leider nichts mehr machen.

LG Stephan, RST_Europe_Team.
 
Zurück
Oben Unten