RST peak vs. RS tora

Also zu der RST kann ich dir nix sagen...

aber da ich selber ne tora 318 habe kann ich die, da ich sie jetzt schon richtig hart rangenommen hab gut einschätzen...

also ich wiege auch so um die 70 kilo und muss sagen dass die gabel auf dieses gewicht fast schon bissle unterfordert ist...
sehr steif, spricht sensibel an und ist sehr leistungsstark, also man kann so einiges mit ihr anstellen...

du musst halt entscheiden was du brauchst....wenn du natürlich kein motion control brauchst dann ist die 318 überflüssig und die 302 er tut es genauso...

zum gewicht muss ich sagen das sie so schwer auch nicht ist wie viele immer meinen....sie fährt sich sehr angenehm und man kommz gut mit der gabel klar..:daumen: :daumen:

Umrüsten?
Höchstens wegen der Optik, bremstechnisch aber nicht - bin voll zufrieden.

Wie gesagt (gefragt): 130er Federweg bei der Peak für so wenig cash. Brauchbar oder Finger wech :confused: (muss nicht ewig halten)

wenn es unbedingt die 130mm sein müssen, auch eher die tora, RST ist wirklich net das gelbe vom ei... RS ist einfach ausgereifter und hat die bessere technik

Von wegen bessere technik und ausgereifter...
Die Tora ist die letzte mistgabel... sorry aber so siehts aus drei kumpels von mir haben die sich jetzt schon gekauft und bei allen is irgendetwas kaputt...
an meinem hardtail fahr ich die peak jetz schon 2 jahre.. bin damit 10m gaps gesprungen ..;nicht durchgeschlagen aber sie hat trotzdem ein schönbes ansprchverhalte..
für 120 eur kann man da gar nichts sagen

Ich hatte jetzt für knappe 2 Jahre eine Tora 302 und kann nicht klagen. Sie federte sogar mit meinen leichten 68kg schon sehr manierlich (inkl. sensiblen Ansprechberhalten) hatte nicht mal mit einer GustavM Verwindungsprobleme und sah auch noch vernünftig aus (keine Strohhalmfederstengel).Lackqualität war gut, hatte keine unbegründeten Kratzer/Schrammen in der Zeit.

Keine Ausfälle, Pannen, etc.

Sorry ROMMERZGHOST, aber wer diese Gabel kaputtmacht, macht definitiv was falsch oder zweckentfremdet sie für Bikeparks.

Die Tora ist die letzte mistgabel... sorry aber so siehts aus drei kumpels von mir haben die sich jetzt schon gekauft und bei allen is irgendetwas kaputt...
an meinem hardtail fahr ich die peak jetz schon 2 jahre.. bin damit 10m gaps gesprungen ..;nicht durchgeschlagen aber sie hat trotzdem ein schönbes ansprchverhalte..

immer ruhig, junger padawan... wenn ich so lese, was du schreibst, kann ich nur feststellen, dass du von der materie wenig ahnung hast und die gabeln von euch völlig zweckentfremdet eingesetzt werden! eine tora ist sicher nicht dazu da, um "10m gaps" zu springen. kann man das auch auf deutsch ausdrücken? scheinbar machst du qualität und leistung einzig an der haltbarkeit fest? themen wie ansprechverhalten, dämpfung und so weiter sind für dich nicht wirklich relevant, oder?

tja, wenn man die falsche Gabel zum Einsatzbereich kauft, dann ist wohl kaum das Material schrott.
In Euren Breich passt eh keine CC/Touren/AM Gabel. Wenn Du was zum Jumpen willst von RS, dann kauf Dir die ARGYLE.
Ansonsten sollte man sich etwas zurückhalten mit solchen Kommentaren, wenn man nicht so Ahnung von der Materie hat.

hey ich würde zur RST peak greifen weil diese gabel zwar keine einstellungen hat aber sie ist ja eingestellt von daher ist es gut :)

habe die seit 1 jahr und fahre damit downhill und die hält top siehe video

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=Jq8ASg6WT1w&feature=channel_video_title"]YouTube - RST - Peak fork test[/nomedia]

Zurück