RST Spezialringschlüssel woher?

Riemen

Bademeister
Hallo
Hab mir günstig bei ebay ne gebrauchte RST Aerosa Air geschossen.
Bevor jetzt das Gemecker losgeht: Die Gabel war eine der besseren von RST und wiegt nur 1,5 Kg. Die Federeigenschaften sind bei nem leichten Fahrer auch gar ned mal schlecht (kommt ans bike von meiner Freundin).

Nun zu meinem problem:
Würd die Gabel gern zerlegen, weil die Zugstufe nur von innen zugänglich ist, aber da braucht man nen, von RST als "Spezialringschlüssel Gr.M", bezeichneten Schlüssel, oder ne Nuss, um die Abdeckungen der Standrohre oben an der Gabelkrone rauszuschrauben.

Hat jemand ne Idee, wo ich son Ding herbekommen würde, oder wie ich das Ding sonst aufbekomm?
Vielleicht kennt einer ja auch nen Händler im Saarland, der RST-Gabelservice macht...

bei rst is das so ein spezialschlüssel.

es gibt ihn in 3 größen. musst nurnoch messen wie groß deine kappe is und dann in jeden bikeladen. rst wird von der gleichen firma vertrieben wie shimano also kein problem.

vk is glaube 3 euro. is auch aus stahlblech gestanzt

Der Durchmesser von dem Ding ist ziemlich genau 40mm.
Dann muss ich wohl demnächst mal bei meinem Händler vorbeischauen.
Hoffentlich gibts die noch. Die Gabel is ja nu auch nich mehr die Jüngste.
Is ja prima, wenn die Dinger wirklich so günstig sind.
Vielen Dank

und die jahre ziehen ins land... :/

mein dad hat an seinem trekking rad ne RST 802 dran und er hat den schlüssel zum öffnen der forke "verlegt"... :rolleyes:

kann mir einer sagen, wo ich so einen schlüssel - wie oben beschrieben - noch herbekommen kann?

Zurück