KLEIN Pinnacle 89 Vibrant Flare - Repaint oder nicht ?

Ich habe auch 2 Pinnacles, beide so Magentafarben, aber doch unterschiedlich, beide mit Ubrake. Das grellere ist das welches du erwähnst welches den Schriftzug David hatte, das andere ist etwas mehr ins rot gehend.
 
Ist das grellere das in Deinem Album abgebildete? Sonst zeig mal ein anderes Bild (wenn zur Verfügung).

Sind es denn beide originale Farben?
 
Ja , das im Album ist das grellere, ist ein Repaint ( wie bei KleinfreundeWeimar beschrieben ) aber mit dem originalen Farbton, also dem original entsprechend. Ich habe es nicht gemacht und kann daher nicht meine Hand dafür ins Feuer legen. Von dem etwas "roteren" habe ich kein Bild zur Hand.
 
wie gesagt, mir fällt da nur eine Adresse ein, das Pärchen aus der Schweiz, welche auch in dem Bikeartikel zum Thema Klein waren. Sie haben wohl um die 150 aufgebaute Bikes, ich bin mir sicher daß die zwei da weiter helfen können.
Ansonsten wüste ich niemanden der so viele Bikes hat und einfach mal zwei drei tolle originale nebeneinander halten kann.
Du meinst wahrscheinlich die hier:
http://www.2rad.ch/Museum/Klein+Bikes+Museum/DSC_0514.JPG.htm
Ich denke die haben was zum Vergleichen ;-)
Ein Besuch ist auf jeden Fall lohnenswert.
DSC03432.jpg
 

Anhänge

  • DSC03432.jpg
    DSC03432.jpg
    240,5 KB · Aufrufe: 149
Nun wohl an.....dann wird es hier demnächst einen - tendenziell etwas längerfristigen - Aufbauthread geben. Mit dem pinken Luder.....

Erste Tendenz: XT 735 / polierter Syncros Vorbau / vereinzelte schwarze Tupfer

Aber dazu dann mehr auf einer anderen Leitung....
 
Ich habe gestern mal geschaut. der unaufgebaute Rahmen bei mir hat gelb drunter, das ist der nicht so grelle. Der ist wohl auch originallack.
 
Jo Gerrit. Der Rahmen hat ja die originale Chromgabel drinne. Denke mal, mit nem polierten Syncros würde das gut aussehen.

Hab da mal irgendwo ein Bild bei den Weimarern gesehen mit dieser Kombi. Das sah echt gut aus. Außer Vorbau würde ich dann aber auf Schwarz gehen, damit die Farbe schön rauskommt. Also Lenker, Felgen, Stütze, Bremsen und Sattel.
 
Ja , das im Album ist das grellere, ist ein Repaint ( wie bei KleinfreundeWeimar beschrieben ) aber mit dem originalen Farbton, also dem original entsprechend. Ich habe es nicht gemacht und kann daher nicht meine Hand dafür ins Feuer legen. Von dem etwas "roteren" habe ich kein Bild zur Hand.



Gibt es Infos (pn auch gerne) ? Wer hier etwas weiss wo man gute Lackreperatur mit Original Neon Farbtönen machen lassen kann ?

kleinefreunde anzuschreiben hat nicht gefunzt bis dato.


Viele Grüsse und vielen Dank
Euch Allen
 
Zuletzt bearbeitet:
Der @pommerngerrit will eher gleich neu lackieren - obwohl der lack noch garnicht so schlecht ist, auch wenn er nicht mehr wie neu leuchtet!

Kann es aber auch irgendwie verstehen..
ist vielleicht bei der Farbanpassung wenn überhaupt möglich zuviel Aufwand.

Was ich cool empfand und besonders genial war die beautykur bei den uk refreshsbildern. Wie das ging oder ob man dann doch ein repaint draus gemacht hat war nicht ersichtlich..

Der Jon aus Uk hat solche Reperaturen auf seiner Seite in UK gehabt mit Bildern
Da gings aber auch meist um teurere Rahmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Der @pommerngerrit will eher gleich neu lackieren
Jemand, der zweifellos vom Fach und in diesem Bereich nicht eben unerfahren ist, muss ja auch nicht glauben, dass er sich bzgl. der Frage auskennt...
:spinner:

Das wird schon seine Gründe haben, warum @pommerngerrit eher zur Neulackierung rät. Selbst mir als lacktechnischer Laie leuchtet ein, dass die Lackiertechnik der Kleins mit ihren mehrschichtigen Lasuren über einem Grundfarbton schwerlich punktuell auszubessern sind...
 
Gerrit macht allgemein keine Lackreperaturen mehr !

Die Frage war also in die Richtung gehend...wer noch übrig bleibt...

Jon macht momentan nix mehr.. etoe gibts nicht mehr in der Form und bei kleinfreunde ist unbekannt wer das da für sie macht mit den repaints.

Vom S.Paul einen Kontakt/Empfehlung ?
 
moment bitte!
Manu, ich hab es dir jetzt mehrmals erklärt.
Wo rate ich bitte schön zu einem neulack? Ich hab dir nur gesagt daß das völliger Quatsch ist was du vor hast. Ich hab dir kein Neulack angeboten, les nochmal genau nach. Ich hab dir nur erklärt daß es in meinen Augen Blödsinn ist, den Rahmen schweissen zu lassen und dann stellenweise nach zu bessern, am besten nur mit Dose oder wie?
Ich rate nur dann zum Neulack wenn nix mehr geht, was in deinem Fall quasi so ist. Du kannst den Rahmen ja zu Jon schicken, der schweist das, pinselt das n bisl nach, feddich.
Schreib ihm doch mal eine freundliche ANfrage. ich muss deinen Rahmen nicht bei mir liegen haben.
Mir gehts nur darrum, daß ich nix mehr ausbessere, feddich, Punkt!
Fakt ist, du weist anscheinend nicht was du möchtest. Erst Raw, dann doch nicht, dann Pulver, dann mit ner Dose drüber, dann soll ich da einmal rüber huschen damit dein originallack drunter bleibt. Das ist alles Blödsinn was du vor hast.
Wenn Geld das Problem ist, dann lass ihn Pulvern, das bekommst du fürn hunni. Klebst n paar schöne Sticker druff, feddich.
 
Edit:
Sie Dosen sollten nicht am klein Rahmen ausprobiert werden, Missverständnis

Danke meine Überlegungen sind nicht die genannten Unstimmigkeiten.
Dennoch danke für die Antwort.


Die Planung war aus Magenta Pink ein Mardi Gras zu machen.
Theoretisch ja kein Problem für die die es können.


Jon macht aus privaten/fam. Gründen momentan? keine Aufträge mehr schrieb er.


Ich gebe zu, find die Rainforest/Mardi Gras Struktur super zwecks Ausbesserungsoption!


Soweit
THNX
Manu
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke meine Überlegungen sind nicht die genannten, zumindest nicht die Unstimmigkeiten.
Dennoch danke für die Antwort.

Die Planung mit Spray.Bike "Dosen" waren damit ich mir ein rainforest camo in Magenta Pink machen kann, was man dann irgendwann mal nach dem Entlacken in Nass in Auftrag geben können könnte.

SO war meine geplante Vorgehensweise.. und so könnte man eine Zeit auch Raw fahren zwischendurch.

Jon macht aus privaten/fam. Gründen keine Aufträge mehr schrieb er.

Ein paar kl Meinungsverschiedenheiten scheint es schon zu geben zumindest beim Pulvern.
Ist das Neon beim echten Pulvern eigentlich beständig ? Linear fades gehen da doch auch nicht oder ?

Die Spray.Bike farben sind ja "quasi" eine Pulverung die man aber selber mit dem Schwamm auftragen kann.
Ich gebe zu ein bischn find ich die Rainforest/Mardi Gras Struktur super zwecks Ausbesserungsoption!

Vielleicht gibt es ja tatsächlich jmd der das Pulver auch in ein Teller sprüht und das mit dem Schwamm verarbeiten kann..

Soweit
THNX
Manu
Alter, ich krieg Pickel, du hast ja so was von keine Ahnung und laberst hier ein Müll zusammen! :spinner:
Den möchte ich sehen der "Pulver in ein Teller" sprüht zum verteilen :D:D:D:D
gugg ma hier, die Farben gibt's auch Neon, da kannste dir ne schöne Prollkarre sprühen.

20180615_112359.jpg
 

Anhänge

  • 20180615_112359.jpg
    20180615_112359.jpg
    993,4 KB · Aufrufe: 114
676707d1330209401-1993-klein-attitude-cosmic-klein-l3.jpg

m. goat sunset:magenta.jpg

:) Danke Gerrit, fürs Infos zum besten geben!



Hier wie vorab erwähnt der angekündigte edit..


Mir gefallen halt multible Farbmischungen


MGF
M
 

Anhänge

  • 676707d1330209401-1993-klein-attitude-cosmic-klein-l3.jpg
    676707d1330209401-1993-klein-attitude-cosmic-klein-l3.jpg
    170,6 KB · Aufrufe: 104
  • m. goat sunset:magenta.jpg
    m. goat sunset:magenta.jpg
    313,2 KB · Aufrufe: 117
Zuletzt bearbeitet:
Also Dein Geschreibsel ist echt kaum zu begreifen. Ich weiss jetzt nicht, ob Du so schreibst wie Du denkst oder umgekehrt, aber zumindest ich frag mich manchmal.. ''was will er denn eigentlich?''
 
Zurück
Oben Unten