RTA bei Black defekt - Gabel zerlegen

carrat

Gegenwind-Hasser!!!
Hallo,
Hab eine 2003er Manitou Black Super air 100/120.
Leider funktioniert der RTA nicht mehr. Bei der 100mm-Einstellung wird die Feder nicht auf der Vorspannung fixiert, sondern geht wieder auf 120mm.
Wie kann ich das wieder reparieren?
Wie nimmt man die Gabel eigentlich richtig auseinander?
Hat irgendwer noch Drucktabellen und Explosionsgrafiken bzw. das PDF-Handbuch der 2003er Black?
Danke schonmal,
Carlo

Schau mal unter www.answerproducts.com in der Service Sektion. Dort findest du sowohl das Handbuch, als auch Explosionszeichnungen der jeweiligen Manitougabeln. Will meine Gabel auch demnächst demontieren, besorge mir aber vorher noch alle Sachen die ich brauche(Dichtungen, Öl, Fett etc.)

Danke für den Tipp. Hab meinen Mut nachm Lesen der Anleitungen zusammen und die Gabel auseinander genommen.
Nach Neueinstellung des RTA funzt es wieder :daumen:

Und war das Demontieren ne Art Zaubertrick oder ist das garkein Problem, wenn man sich an die Anleitung hällt? Will meine im Laufe der Woche demontieren und hab da selbst noch Zweifel dran. ;-)
Hast du irgendwelche Teile (Verschleißteile) austauschen müssen, oder hat alles wieder beim montieren gepaßt und hält dicht?

Naja, ich hab die Gabel nicht komplett auseinadergeschraubt (war angeblich vor kurzem erst inner Durchsicht, hat auch ein neues Lockoutventil drin) sondern nur unten die Schrauben bzw. RTA- und Rebound-Knöpfe abgemacht und die Tauchrohre abgenommen.
Mein Hauptziel war jetzt nur, das RTA wieder hinzubekommen. Hatte ja auch kein 40er Öl da, um die Babel wieder aufzufüllen. Aber das Abnehmen der Tauchrohre ist nicht besonders schwer.
Das Rest müsste aber eigentlich auch kein Problem sein, wird eben nur etwas unsauber wegen dem Ölablassen. Außerdem musst du drauf achten, dass du genau die Abschnitte und Bilder raussuchst, die genau für deine sind. Die Beschreibungen sind ja ziemlich universell gehalten.

Zurück