RubiTrack

Is ja fast Unglaublich... Es gibt noch keinen RubiTrack Bereich hier.

Ich habe mir das vor kurzen auf den Mac geladen und muß sagen SEHR GENIAL.

Man kann wirklich so ziemlich alles was man will Auswerten und nach eigenen Gefallen Anpassen.

Habe selbst für meine Bikes noch einzelne Teile als Ausrüstung Eingepflegt und kann nun sehen wie Lange z.B. die Reifen schon halten oder wann bei der Rohloff der nächste Ölwechsel Fällig wird.

Für mich zwar alles nur Spielerei aber ich Steh drauf.

Anzeige

Re: RubiTrack
Du wirst schon noch über ein paar Dinge stolpern. ;)
Das Meiste spielt sich im RT eigenen Forum ab. Momentan bin ich ein wenig enttäuscht, da Markus zur zeit wenig auf Probleme eingeht.
Ich hab z.B. nach Umstellung auf den Edge 510 Probleme mit der Übernahme der Höhendaten, wo plötzlich bei der Übernahme die doppelten Hm wie beim Edge 500 angezeigt werden. Die Hm Angabe auf dem 510 ist allerdings in Ordnung. Da kamen dann nur Statements wie "das haben wir mit dem 500 ausreichend kontrolliert" oder sinngemäß "dann hat Garmin was geändert". Hab Angeboten Testdaten zu schicken. Wird einfach nicht drauf eingegangen und nicht mehr geantwortet. Kannst ja mal reinschauen.

Hast Du/Ihr denn Vergleich zu anderen Apps wie zB Apps von Runtastic ?

Wir reden hier eher nicht von der Handy App, sondern vom echten Mac Programm. Und da gibt es leider nicht viel Alternativen.
Rubitrack ist schon ziemlich geil. Hat ne sehr gute Ausrüstungsverwaltung, gute Auswertungsmöglichkeiten.
Es ist mehr die aktuelle Support-Situation, die einen bisschen schalen Beigeschmack hinterlässt. Es entsteht der Eindruck, dass Markus auf Fehlerbehebung zur zeit nur dann Lust hat, wenn eine Großteil der Benutzer betroffen ist.
Die Hauptprobleme bestehen im Bereich Auswertung Hm und bei mir aktuell nen Problem der Datenübernahme beim neuen 510er.
Hm ist halt nicht unbedingt das primäre Kriterium der meisten Ausdauersportler....
Als Programm was noch ne halbwegs gute Ausrüstungsverwaltung hat, kenne ich eigentlich nur Sporttracks. Da gibt es aber immer noch nur ne Windowsversion, obwohl schon seit Jahren über ne Mac Variante diskutiert wird. Hab keine Lust sowas unter Parallels laufen zu lassen.

Grad über meinen alten Post gestolpert...

Also ich hatte mit dem Support recht Gute Erfahrungen gemacht.
Bei mir wurden auch falsche Höhenmeter ausgegeben. Also die Höhenmeter für einzelne Touren haben gestimmt aber wenn ich mehrere Touren in einem bestimmten Zeitraum sehen wollte kamen falsche Werte.

Eine Mail... Meine Aufzeichnungen zu ihm geschickt... Fehler im nächsten Update behoben. :daumen:

Supergau :eek:

Habe mir meine Aufzeichnung Zerschossen.
Hatte ab 2014 mit all meinen Bikes aufgezeichnet. Von einem Bike was es schon nicht mehr gibt is mir aufgefallen das 4 Aktivitäten in der Ausrüstungsübersicht gefehlt haben.
Beim versuch das zu beheben habe ich mir natürlich alle Aufzeichnungen von dem Bike zerschossen.

Und wo es schon alles im Eimer war habe ich gleich aufgeräumt und nur noch die Daten der 3 aktuellen Bikes drin gelassen.

Ärgerlich aber selbst schuld wenn man keine Sicherung der Aufzeichnung macht.

Supergau :eek:

Habe mir meine Aufzeichnung Zerschossen.
Hatte ab 2014 mit all meinen Bikes aufgezeichnet. Von einem Bike was es schon nicht mehr gibt is mir aufgefallen das 4 Aktivitäten in der Ausrüstungsübersicht gefehlt haben.
Beim versuch das zu beheben habe ich mir natürlich alle Aufzeichnungen von dem Bike zerschossen.

Und wo es schon alles im Eimer war habe ich gleich aufgeräumt und nur noch die Daten der 3 aktuellen Bikes drin gelassen.

Ärgerlich aber selbst schuld wenn man keine Sicherung der Aufzeichnung macht.

Zwangsläufig doch Mac - also einfach TimeMachine?

Ich habe noch eine Möglichkeit gefunden die RubiTrack Daten wieder herzustellen.
Ich habe in Strava noch alle Daten ab 2014.
Problem is nur das man dort nur jede Aktivität einzeln Exportieren kann.
Das könnte bei 3.000 Aktivitäten ein Spaß werden. :dope:

Ich habe noch eine Möglichkeit gefunden die RubiTrack Daten wieder herzustellen.
Ich habe in Strava noch alle Daten ab 2014.
Problem is nur das man dort nur jede Aktivität einzeln Exportieren kann.
Das könnte bei 3.000 Aktivitäten ein Spaß werden. :dope:

Synchronisiere doch Deinen Strava-Account über tapiriik mit bspw velohero.com. Von dort kannst Du dann alle Aktivitäten am Stück exportieren

Wie ? RubiTrack Synchronisiert immer nur meine neuen Aktivitäten von Strava.
Die alten ignoriert er.

Lt FAQ von tapiriik
Which activities get synchronized?
All supported activities in your account are synchronized, not just new ones. Manually entered activities are supported, but are not currently being synchronized to TrainingPeaks (still some bugs to work out there).

sollten alle Aktivitäten synchronisiert werden. Ich würde mal eine Mail an tapiriik schreiben und mir wäre es die $2 im Zweifel wert. Ich nutze bisher tapiriik ohne zu bezahlen überlege aber, selber auch die bezahlte Version zu nehmen.

Vei Velohero lohnt sich mmn auch die bezahlte Version alleine aus moralischen Gründen

Strava bietet auch einen BULK Export aller Daten an. Geht über „Account löschen“ da gibt’s dann die Option exportieren. Du bekommst dann nen zip file mit mehreren Ordnern. Unter anderm auch einen mit allen Original Files, die du mal hochgeladen hast.

Wieso sollte alles weg sein? Zugegen, um Bereich "Account löschen" würde ich auch nicht danach suchen. Du löschst ja aber nix, sondern forderst nur den Export an. Ist eine extra Option die mit dem löschen nix zu tun hat.

Funktioniert, zumindest bei mir ;)

Achso. Habe es so verstanden das man wenn man seinen Account löscht noch die Chance hat alle Daten zu sichern.

Habe dann mal die Archiv Anfrage gestellt.
Ist echt gut versteckt. Da Sucht doch wirklich Niemand.

Zurück