RubiTrack

So. Ein Tip aus dem RubiTrack Forum macht das ganze dann doch recht einfach. :cool:

"das geht mit der Resync-Funktion im Sync-Manager, und zwar folgendermaßen:

1) Die Applikations-Einstellung, die dafür sorgt, daß gelöschte Aktivitäten nicht wieder importiert werden, ausschalten (via "rubiTrack > Einstellungen >> Import >>> Gelöschte und bearbeitete Aktivitäten auslassen").

2) Den Sync-Manager öffnen und zum Strava-Eintrag scrollen.

3) Die Options-Taste drücken und halten, der Sync-Button ändert sein Icon auf kleine Pfeile. Den Button klicken.

Dann werden alle Aktivitäten, die im aktuellen Sync-Limit umfasst sind (via "rubiTrack > Einstellungen >> WiFi & Cloud"), erneut heruntergeladen, nicht nur die noch nicht heruntergeladenen. Die gelöschten sollten dann wieder auftauchen, doppelte sollte das nicht produzieren."
 

Anzeige

Re: RubiTrack
RubiTrack hatte bis letzte Woche nicht gekannt, bis ideser Tread wieder "hoch gekommen"
Habe es mir angesehen und habe jetzt endlich eine Möglichkeit gefunden die Trainigsdaqten meiner Apfeluhr als GPX zu exportieren.

Bis jetzt habe ich aber vermutlich noch nicht alle Möglichkeiten genutzt die das Programm bietet.
Bis jetzt bin ich aber shr zufrieden
 
RubiTrack hatte bis letzte Woche nicht gekannt, bis ideser Tread wieder "hoch gekommen"
Habe es mir angesehen und habe jetzt endlich eine Möglichkeit gefunden die Trainigsdaqten meiner Apfeluhr als GPX zu exportieren.

Bis jetzt habe ich aber vermutlich noch nicht alle Möglichkeiten genutzt die das Programm bietet.
Bis jetzt bin ich aber shr zufrieden

Die vollen Möglichkeiten von RubiTrack nutze ich wohl auch kaum aus.
Mir geht es einfach nur darum am Ende des Jahres zu wissen wieviel ich gefahren bin.

Also mehr Spaß an der Statistik wie an wirklichen Trainings Auswertungen.
 
Die vollen Möglichkeiten von RubiTrack nutze ich wohl auch kaum aus.
Mir geht es einfach nur darum am Ende des Jahres zu wissen wieviel ich gefahren bin.

Also mehr Spaß an der Statistik wie an wirklichen Trainings Auswertungen.
Haben bei Dir die fit-Dateien auch keine Höhenmeter?
 
jetzt gibt es mal eine neue Version RubiTrack 6 aber leider nur noch als Abomodell. Die alten Versionen sind nciht mehr im Store.
wieviel Abos soll man den noch machen?
ich finde das den falschen Weg.
 
jetzt gibt es mal eine neue Version RubiTrack 6 aber leider nur noch als Abomodell. Die alten Versionen sind nciht mehr im Store.
wieviel Abos soll man den noch machen?
ich finde das den falschen Weg.

Ja - aber halbwegs fair. So ca. alle 2 Jahre haste dann 50€ für Upgrade bezahlt. Abo kostet 29€.
Du kannst ja bei der alten Version bleiben.
In der Mail wurde ja gesagt es ist ein Einführungspreis. Mich würde mal interessieren, was das dann normal kosten soll.
 
Was für ein Mist :-( Muss jetzt jede diesen Abokram mitmachen …
Hat jemand eine Alternative zu rubitrack? Ich hatte mir mal Golden Cheetah angesehn, wurde davon aber erschlagen.
Ich bin ja weniger an irgendwelchen Trainings interessiert sondern ist es eher so das ich meine Touren tracken und verwalten möchte. Also das .fit-File einlesen (vom wahoo) und die Daten dann z.B. Ein Fahrrad zurordnen. Verschleißübersicht und Notizen etc.

Ich will nicht wieder zurück zu Excel :-/
Am coolsten wäre eine Open Source Lösung um die Abhängigkeit eines Unternehmen zu Minimieren …
 
Was für ein Mist :-( Muss jetzt jede diesen Abokram mitmachen …
Hat jemand eine Alternative zu rubitrack? Ich hatte mir mal Golden Cheetah angesehn, wurde davon aber erschlagen.
Ich bin ja weniger an irgendwelchen Trainings interessiert sondern ist es eher so das ich meine Touren tracken und verwalten möchte. Also das .fit-File einlesen (vom wahoo) und die Daten dann z.B. Ein Fahrrad zurordnen. Verschleißübersicht und Notizen etc.

Ich will nicht wieder zurück zu Excel :-/
Am coolsten wäre eine Open Source Lösung um die Abhängigkeit eines Unternehmen zu Minimieren …

Wenn du Apple willst - leider nein.
Aber du musst Markus verstehen. Es gab jetzt 3,5 Jahre kein kostenpflichtiges Update.
Ich finde nur den Betrag zu hoch. Da sollte bzgl. genutzer Features unterschieden werden.

Du kannst 5.5 weiternutzen, solange du entweder einen Intel Mac hast, oder Apple auf Mx die Zwischenschicht zur Kompatiblität mit Intel Apps bereit stellt.
Dann kannst du immer noch überlegen. Mir geht es wie dir. Ich nutze auch nur einen kleinen Umfang.
 
Ich nutze rubiTrack auch nur um meine Touren zu verwalten.
Also wirklich nur nen kleinen Teil von dem was rubiTrack kann.

Mag auch keine Abo´s.
Aber was solls. Letztendlich gehen diese 30,- im Jahr in dem was ich fürs Hobby ausgebe völlig unter.

Ich habe auf rubiTrack6 umgestellt.
 
Wenn du Apple willst - leider nein.
Aber du musst Markus verstehen. Es gab jetzt 3,5 Jahre kein kostenpflichtiges Update.
Ich finde nur den Betrag zu hoch. Da sollte bzgl. genutzer Features unterschieden werden.

Du kannst 5.5 weiternutzen, solange du entweder einen Intel Mac hast, oder Apple auf Mx die Zwischenschicht zur Kompatiblität mit Intel Apps bereit stellt.
Dann kannst du immer noch überlegen. Mir geht es wie dir. Ich nutze auch nur einen kleinen Umfang.

Ja, ich verstehe Markus und gönne ihm auch die Einnahmen! Es geht mir auch nicht um's Geld sondern um den (Abo)Prozess an sich der einfach nicht mit meiner Haltung zu Abo's wirklich kompatibel ist. Warum bringt er nicht einfach jedes Jahr ein neue Release raus,dann kann jeder für sich entscheiden ob er das macht oder nicht. Das funktioniert bei anderer Software auch.
Naja, es muss jeder sehen wie er es macht ... ich war nur ziemlich enttäuscht als ich das gelesen habe.
 
Ich nutze rubiTrack auch nur um meine Touren zu verwalten.
Also wirklich nur nen kleinen Teil von dem was rubiTrack kann.

Mag auch keine Abo´s.
Aber was solls. Letztendlich gehen diese 30,- im Jahr in dem was ich fürs Hobby ausgebe völlig unter.

Ich habe auf rubiTrack6 umgestellt.
Yep, siehe meine Antwort an hulster. Es ist nicht das Geld ... :)
 
Kannst gerne mal berichten ob das was kann 👍

Ich habe mir das Programm mal angesehen. Grundsätlich kann es alles das was ich für mich benötige. Das GUI ist einigermaßen ansprechend, das Tool kann die entsprechenden Dateien bzw. Formate einlesen, alles schick.
Der Showstopper schlechthin ist allerdings das dass Tool nicht weiterentwickelt wird. Die letzte Version ist von 2017 :-(
Auch habe ich probiert mit den Entwicklern über die hinterlegten Mailadressen Kontakt aufzunehmen, leider ohne Erfolg.
Von daher ist TutleSports keine Alternative für mich. Dann kann ich, wie schon jemand anders hier geschrieben hat, rubitrack in der alten Version weiternutzen.

Soviel erstmal von mir zum Thema TurtleSports :)
 
Mein Favorit wäre: RT Basis Festpreis - Tracking, Ausrüstung etc.
Add-ons in Richtung Training - in App-Kauf.
Von mir aus auch RT Basis als Abo, aber zum fairen und deutlich reduzierten Preis.
Ich mag nicht für Features bezahlen, die ich nicht nutze.
Wenn man die Features ohne In-App Kauf einschränken kann (sprich Testversion), geht das auch feiner gestaffelt.
Ich werd erstmal abwarten. Mein Intel-Mac wird noch ein Weilchen leben und auch die Kompatibilität auf M1 wird es noch nen paar Jahre geben.
Ich hoffe, dass uns Garmin oder MacOS da keinen Strich durch die Rechnung machen.
Ich nutze RT nur zum Tracking. Gibt es ne Variante, auch als Abo, die das Unterstützt bin ich sofort dabei.
Immerhin hat Markus 3,5 Jahre auf ein Bezahl-Update verzichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir das Programm mal angesehen. Grundsätlich kann es alles das was ich für mich benötige. Das GUI ist einigermaßen ansprechend, das Tool kann die entsprechenden Dateien bzw. Formate einlesen, alles schick.
Der Showstopper schlechthin ist allerdings das dass Tool nicht weiterentwickelt wird. Die letzte Version ist von 2017 :-(
Auch habe ich probiert mit den Entwicklern über die hinterlegten Mailadressen Kontakt aufzunehmen, leider ohne Erfolg.
Von daher ist TutleSports keine Alternative für mich. Dann kann ich, wie schon jemand anders hier geschrieben hat, rubitrack in der alten Version weiternutzen.

Soviel erstmal von mir zum Thema TurtleSports :)

Wenn man Garmin nutzt, dann geht halt auch Garmin Connect. Nur die Ausrüstungs-Verwaltung ist halt leider nicht so gut. Den benutze ich bei RT um den Verschleiß zu tracken. Das ist mehr oder weniger das Einzige, was ich noch außer Tagebuch nutze.
 
Wenn man Garmin nutzt, dann geht halt auch Garmin Connect. Nur die Ausrüstungs-Verwaltung ist halt leider nicht so gut. Den benutze ich bei RT um den Verschleiß zu tracken. Das ist mehr oder weniger das Einzige, was ich noch außer Tagebuch nutze.
Ich nutzte kein Garmin Connect, ich Gegenteil, ich will ja nicht alles in der Cloud haben, deshalb habe ich mich für rubitrack entschieden. Ich schaue mit gerade Golden Cheetah (GC) genauer an, das macht, wenn man tiefer einsteigt einen guten Eindruck. Allerdings bin ich nicht die richtige Zielgruppe. Das sind eher Leute die alles (Marterial, Körper etc.) und Veranstaltungen "vermessen".
Ich will nicht zig KPI's auswerten und fahre auch keine Rennen. Ich fahre weil ich Spaß habe und möchte ein paar Dinge (KM, HM und Ausrüstungsverschleiß tracken) Was mit bei GC fehlt ist eine Ausrüstungsverwaltung, die anderen Anzeigen, inkl. Übersicht der Route auf der Karte und weiteres scheint damit auch zu funktionieren. Die Bedienung, dass muss man auch sagen, ist nicht so eingängig wie bei rubitrack.
 
Ich nutzte kein Garmin Connect, ich Gegenteil, ich will ja nicht alles in der Cloud haben, deshalb habe ich mich für rubitrack entschieden. Ich schaue mit gerade Golden Cheetah (GC) genauer an, das macht, wenn man tiefer einsteigt einen guten Eindruck. Allerdings bin ich nicht die richtige Zielgruppe. Das sind eher Leute die alles (Marterial, Körper etc.) und Veranstaltungen "vermessen".
Ich will nicht zig KPI's auswerten und fahre auch keine Rennen. Ich fahre weil ich Spaß habe und möchte ein paar Dinge (KM, HM und Ausrüstungsverschleiß tracken) Was mit bei GC fehlt ist eine Ausrüstungsverwaltung, die anderen Anzeigen, inkl. Übersicht der Route auf der Karte und weiteres scheint damit auch zu funktionieren. Die Bedienung, dass muss man auch sagen, ist nicht so eingängig wie bei rubitrack.

Mit dem Mac biste da nun mal eingeschränkt. Irgendeinen Tod wirst du sterben müssen.
Du kannst auch Win in ner VM laufen lassen, oder auf nem NAS. Für Windows gibt es genug.
Für den Notfall kannste einfach alle .fit in nen Backup-Verzeichnis packen.
Wenn wir nicht alle RT am besten finden würden, würden wir hier nicht rum-nölen.
Ich will dich also nicht für was anderes bekehren, sondern nur die verbleibenden Möglichkeiten aufzeigen.

Das Problem kann halt Folgendes sein. Wenn sich mehr Leute finden die in den saueren Apfel beissen und regelmässig kalkulierbares Einkommen generieren, als vorher in den Jahren mit den normalen Verkäufen, geht für Markus die Kalkulation auf. Erst wenn die Abo-Generierung gegenüber der Erwartung zurückbleibt, wird Markus vielleicht drüber nachdenken. Oder auch nicht. Denn ich denke RT ist ein Nebenbei-Projekt. Man hatte mal Spaß dran, aber dem Zeitaufwand muss irgendwas entgegenstehen. Wenn nicht lässt man es irgendwann sterben.
 
Ich habe leider längere Zeit eine Radpause einlegen müssen und habe jetzt auch mit erschrecken festgestellt, das Rubitrack auf ein Abomodell umgestiegen ist. Gibt es eine Möglichkeit noch die 5er Version für Mac zu erwerben?
 
Zurück
Oben Unten