Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
der titel sagt wohl schon alles. bin bis jetzt nur auf den deuter cross city gestoßen und auf den giga bike von jack wolfskin. hat hier jemand erfahrung mit einem der beiden rucksäcke oder kennt weitere alternativen?
was meinst du für einen Rucksack? Ich hab da keinen mit Helmhalterung gefunden!
Muss dir allerdings zustimmen, dass die Taschen extrem gut sind. Gerade unter Studenten sieht man die sehr oft. (Vor allem die Notebooktaschen "The New Gimp")
@thies:
Was sicher Sinn macht ist eine Neopren Hülle für dein Notebook und ein großer Bikerucksack! Damit bist du variabler und kannst du im Winter (wenn das Rad eingemottet ist) dein Notebook auch mit nem anderen Rucksack transportieren.
Ich mache es genauso. Meine hat 9,99 beim Elektrohandel gekostet! ;-)
Ich habe n Rucksack von JANSPORT mit Laptop-Fach. Helmhalterung? Den Helm kann man oben an den Griff befestigen. Aber wie ich es rauslese suchst du die perfect-style-Lösung?
nö nich perfekt style ^^
ich finde die packs aus dem link nur zu rund. ist alt wie schon festgestellt wurde geschmackssache. am liebsten würde ich mir n dakine zulegen. find die vom design her richtig gut, das laptopfach is bei einigen modellen so angelgt, dass man das book rein bekommt ohne das hauptfach zu öffnen. ausserdem sehr funktionale dinger. aber nix mit helmhalter und wenn mit dann ohne laptop. ich denk ich werd zum deuter greifen... der is auch nich so teuer.
Hallo Thies,
ich fahre den Deuter Cross City seit ca. einem halben Jahr und bin recht zufrieden. Sitz und Platzverhältnisse sind gut. Wenn das Innenleben gut gefüllt ist, wird es für einen Helm eng. Zu beachten ist, dass keine Regenhülle beim Cross incl. ist, da müsste man zu externer Lösung greifen. Es gibt auch keinen Durchgang für ein Trinksystem oder MP3-Player.
Hüftgurt kann abgenommen werden, für Zeiten, in denen man nicht Rad fährt. Das Tragesystem und die Belüftung (airstripes) finde ich persönlich sehr gelungen.
ein Deuter Trans-Alpine + Neopren Tasche ist aus meiner Sicht auch eine gute Lösung.
von deuter gibts den giga office. den habe ich. der hat ein extra notebook-fach hinten das gepolstert ist und man kann den helm dank solcher gurte gut befestigen. der sieht zwar auf den bildern immer etwas klobig aus, ist er aber nicht zwingend. man kann den kleiner machen mit hilfe der gurte und dann ist der auch ganz bequem. ich kann den empfehlen!
Sehr geile Sache, ich verfolge den schon seit 1 Jahr auf Ebay. Leider selten günstig zu haben! Ausßerdem vorsicht, beim 17" Notebook könnte es sehr eng werden!
Außerdem habe ich in der Vergangeheit oft von Rissen in der Außenschale gelesen!
hab ebenso dendeuter cross city, super teil das er kein loch für nen trinkschlauch hat stört mich nicht, ist ja keine "bike" rucksack in dem sinne. halt eher für kurze touren zur uni und zurück usw.
achja und das deuter airstripes system ist auch schwer zu toppen
Laut meinem Bike Händler solls den BD3 oder BC3 von Ergon ab Anfang nächsten Jahres geben, laut Ergon Homepage April 2008. Der hat dann angeblich auch nen Laptopfach und ne Helmhalterung. Den kann man sich auf der Homepage von Ergon (http://www.ergon-bike.com/de/rucksaecke/bc3.html?id=37) schon angucken. Wurde wohl auf der Eurobike vorgestellt.
der ergon gefällt mir. aber ich brauch wohl jetz n rucksack. habe mir jetz den cross city bestellt. die boblbee dinger sind sehr interessant aber leider zu teuer und nich wirklich was ich suche. (aber sehr interessant...) ebenso der ergon wobei ich nicht so überzeugt davon bin, dass die laptoplösung wirklich gut gelungen sein wird wenn sowas wirklich dabei ist. abgesehen davon erst ab april. beim ergon ist das tragesystem aber sehr gut. abgesehen davon sogar noch teuerer als der boblbee jedenfalls ohne ad-ons.
da sieht mir der deuter doch sympatischer und vorallem hochwertiger aus. das reifen halter system ist zwar cool aber ich benutze eigentlich nur noch faltreifen. werd den rucksack wohl morgen oder übermorgen bekommen. dann geb ich mal bescheid was ich davon halte.
was wie schon gesagt wurde: die regenhülle. doch orginal von deuter im engelhorn sport nachgekauft für 10 euro. grösser (das heisst auch wenn der helm oder anderes zeug dran ist passts noch locker) und gelb mit refektor (gut fürn strassenverkehr). passt nebenbei perfekt in das kleine senkrechte fach am helmhalter. die verarbeitung ist super! bis jetz noch keine mängel oder so gesehen. das rückensystem hält auhc was es verspricht. entlasetet den rücken angenehm doch bei grossen lasten isses nich so angenehm wie angepriesen aber immernoch besser als bei meinem alten camelbak. es passt n haufen rein und für kleinere menschen dürfte das ding wohl zu gross sein (ich trage den rucksack am liebsten nicht ganz oben sondern n bissl tiefer und er bedekt meinen hintern trotzdem fast obwohl ich 1,90 bin. was ich noch ein wenig blöd finde, ist das es schwer wird etwas grosses ins grosse fach zu packen wenn man im kleineren ne menge kleinzeugs gepackt hat. was mir auch nicht so gut gefällt sind die reisverschlüsse. die machen zwar einen robusten eindruck aber sind nicht so leichläufig wie bei meinen anderen rucksäcken. aber wie gesagt zu dem preis is das ding echt super. habn für 58 euro incl porto im internet gefunden (beim taschenkaufhaus bekommt man nochmal nachlass wenn man per vorkasse zahlt und ich hab nochn gutscheincode für 5% rabatt wenn jemand interesse haben sollte) und dann zusätzlich nochmal die 10 euro für die regenhülle. zu dem preis echt n guter rucksack!