Ruhrgebiet West - Der Sammelthread

hallo holland!
warum starten wir nicht am entenfang mit dem bike in richtung hattingen?der x 17 scheint als weghilfe gut zu sein!dies könnte dann der ersatz für mein w-weg vorhaben sein!und wenn jemand schlapp macht der steigt einfach in die nächste s-bahn!was hälst du davon?
Holland schrieb:
OK. Dann lass uns das 'mal anpeilen. So lange es nicht Dauerregen und einen Temperatursturz gibt, würde ich wohl auf jeden Fall das Vorhaben angehen. Gibt ja unterwegs genügend Kneipen, wo man nass+dreckig bestimmt so richtig willkommen ist... ;)

Tour wäre dann allerdings ab Hattingen mit dem Ziel DU. Treffpunkt am besten am Bhf in Hattingen, evtl. auch schon die S-Bahn ab OB. Als "Rückgrad" der Strecke können wir die Wanderwege X17, X29 und XR nehmen.
Ich hab' keine Ahnung wie weit das so genau ist, ich tippe so auf 70-80km. Wird aber noch mit dem TOP50 "vermessen".

Gruss

Holland.

Tomek schrieb:
warum starten wir nicht am entenfang mit dem bike in richtung hattingen?

Geht natürlich auch so'rum. Ab Hattingen hätte man die dicken Steigungen allerdings eher am Beginn der Tour und wüsste stets, dass es nicht schlimmer kommen wird...

Gruss

Holland.

Holzfäller schrieb:
das ist ja schon´n marathon!!! :eek:
was kommt denn da so an höhenmetern zusammen?

Ich bin die Strecke bislang nur jeweils "zur Hälfte" einmal ab Hattingen und einmal ab Duisburg gefahren. Beide male habe ich allerdings im Hespertal den Weg nicht mehr gefunden und habe dann jeweils über den B'see abgebrochen.
Das waren jeweils über 40km einschliesslich der km zur S-Bahn.
Die Höhenmeter lass' ich den Mudracer mit seinem Kartenprogramm 'mal errechnen, sobald ich die Tour im TOP50 NRW habe.

CHAKA, DU SCHAFFST ES!

Gruss

Holland.

@holland
so ich werf jetzt einfach mal nen termin in den raum wäre sonntag ok?und achso ichmeinte deshalb in duisburg starten weil ich den weg hin und zurück fahren wollte! :eek: und wer ab hattingen keine lust mehr hat der kann in die s-bahn steigen!mmmh gibs überhaupt jemanden der sich sowas zutraut?komm silent lass mich nicht im stich! :D zurüch muss man ja auch nicht hundertprozentig den selben weg nehmen!also jungs wie siehts aus?

Tomek schrieb:
so ich werf jetzt einfach mal nen termin in den raum wäre sonntag ok?
Das kannst Du nicht (mehr) machen. :) Wir peilen doch den 18. an. Am Sonntag habe ich nicht genügend Zeit für eine lange Tour (ich muss ja noch fast eine Stunde für An- und Abreise zurechnen) und Samstag werde ich wohl den Nachwuchs (nein, nicht der eigene) an das Bergradfahren heranführen.

Tomek schrieb:
und achso ichmeinte deshalb in duisburg starten weil ich den weg hin und zurück fahren wollte!
Du könntest doch auch morgens schon ab Dortmund fahren und uns dann ab Hattingen in den Windschatten nehmen. ;)

@silent: Ist schon beeindruckend, dass Du so eine hohe Meinung von meiner konditionellen Verfassung hast. ;)

gruss

Holland.

@holland
also gut dann solls eben der 18. sein wärst du denn dann für ne längere tour zu haben?ich weiss ich weiss ich verlang schon wieder zu viel von allen! :D aber laut silent solltest du das schon schaffen und meiner meinung nach auch!

Am 18. ist auch schlecht, da kann ich nicht. Wie sieht's denn mit dem WE 11./12. aus?
Ich würde auch vorschlagen, in Hattingen zu starten und in Richtung Entenfang zu fahren. Dann können die Jungs, die Hin- und Rücktour fahren wollen ja mit dem Bike anreisen, hat auch den Vorteil, daß sie dann schon ein wenig geschafft sind und der Rest besser mithalten kann :D

Tomek schrieb:
also gut dann solls eben der 18. sein wärst du denn dann für ne längere tour zu haben?aber laut silent solltest du das schon schaffen und meiner meinung nach auch!

Auf jeden Fall 'ne längere Tour, bei sch*** Wetter eben auch kürzer.
Die 70-80km mit denen ich Holzfäller erschreckt habe sollten es schon sein.
Nach ersten Kartenstudium zweifle ich allerdings, ob die Strecke Hattingen nach Duisburg die ohne Schleifen überhaupt hat. Weiss der Geier wo ich da seinerzeit noch 'rumgefahren bin.

Ansonsten Danke für das Kompliment.

Gruss

Holland.

Bollek schrieb:
Findet Morgen eigentlich der Bike Treff am Rotbachtal statt ?

Hat sich noch niemand zu geäußert. :confused:

Hallo Silent !!?? :)

Moin an Alle,

werde es heute leider nicht zum Treff schaffen, komme nicht aus der Firma raus! Schade! Vielleicht mal zwischendurch oder so! Machts gut!

Prinz Schlaf Gut

Hallo an Alle,

und wie war es gestern? Haben wir etwas verpasst? Bei dem Wetter war es doch bestimmt super bomben spitzenmäßig, oder?!

Naja, wann gehts wieder los?

Grüße vom Simon :lol: :lol:

PrinzSchlafGut schrieb:
Hallo an Alle,

und wie war es gestern? Haben wir etwas verpasst? Bei dem Wetter war es doch bestimmt super bomben spitzenmäßig, oder?!

Naja, wann gehts wieder los?

Grüße vom Simon :lol: :lol:
Jepp, hat spaß gemacht. Wetter war auch super. Wir haben ca 40km (inkl. Halde) zusammen bekommen und waren vor dem dunkelwerden wieder am Parkplatz.

Bollek war auch zum ersten mal da.

Das nächste mal ist am 21.09. wieder um 18 Uhr am Parplatz.
Im Oktober werde ich den Treff wohl Samstags machen. Dann wahrscheinlich um 15 Uhr damit man noch ein paar Stunden hat bis es dunkel ist

Silent schrieb:
Jepp, hat spaß gemacht. Wetter war auch super. Wir haben ca 40km (inkl. Halde) zusammen bekommen und waren vor dem dunkelwerden wieder am Parkplatz.

Jo, dem kann ich nur zustimmen, hat wirklich Bock gemacht. :daumen:

Silent kennt wirklich töfte Singletrails. ;)
Hoffentlich finde ich die auch alleine wieder ohne mich zu verfahren. :rolleyes:

Wo wir grad bei schönen Trails sind. Die Essen Stadtwaldrunde hat mir so richtig gut gefallen . Dumm für die die sich erst angemeldet haben und dann doch nicht erschienen sind - Jungs Ihr habt was verpasst.
LG

Also ich habe die Tourenidee Hattingen-Duisburg (->18.9.) nochmal mit dem TOP50 vermessen. Mehr oder weniger dem XR und dem X17 folgend sind das gut 49km. Ab/Bis Wetter wären es 19km mehr.

Watt nu'? Welche Richtung? Ab wo?

Gruss

Holland.

Holland schrieb:
Also ich habe die Tourenidee Hattingen-Duisburg (->18.9.) nochmal mit dem TOP50 vermessen. Mehr oder weniger dem XR und dem X17 folgend sind das gut 49km. Ab/Bis Wetter wären es 19km mehr.

Watt nu'? Welche Richtung? Ab wo?

Gruss

Holland.
hi holland
also ich würd sagen spiel doch einfach mal den boss und schlag was genaues vor un setz nen termin in den last minute thread!!dann gibs net soviele diskussionen :daumen: !ach ja wenn du nen ticket 2000 hast kannste da eigentlich noch jemand mit drauf nehmen?kann mich erinnern das das früher mal so war!wenn ja könnte ich vielleicht mitfahren?hab übrigens letztes wochenende schonmal spähtrupp gespielt und bin den x 17 bis nach langenberg zu den wdr sendemasten gefahren und über essen kupferdreh und baldeneysee zurück nach duisburg gefahren!muss sagen war schon ne tolle tour!wieviel kilometer und höhenmeter es waren sag ich jetzt lieber nicht :lol: :lol: !also schlag was vor werd jetzt allerdings erst am sonntag was dazu schreiben können weils morgen zum vulkan bike marathon geht :hüpf:
gruss tomek

Zurück