Ruhrgebiet West - Der Sammelthread

klingt gut- seh mal was ich machen kann ...
hatte mein rad zwar grad wieder zusammen gebaut. sprich schaltung dran etc... aber ich mach sie gern wieder ab und komm zu euch :-)

ich werd heute auf keinen fall da sein!
mein auto geht zwar erst morgen zur reparatur aber ich muss heute noch ein paar dinge erledigen!
ich wünsch euch viel spass!!!

Oh Nein Oh Nein,

äusserst erschreckend! Also der Himmel sieht hier sowas von Sch.... aus, dass gibts garnicht. Habe echt große Hoffnungen gehabt bzgl. des Wetters! Mist!

Vielleicht gehts gut, aber bei sch..... Regensch.... habe ich heute keine Lust und kneife!

Sollte es heute nicht klappen, wie wäre es am Donnerstag abend? Ne klitzekleine Runde?! (in Abhängigkeit vom Wetter)

Naja, ich bete weiter und drück die Daumen und so. Haut in Schnee

der Bettenonkel

Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas?

Über 200km!?!?!? Ach Du liebes bischen, auf was lasse ich mich hier nur ein?! Ob ich heute wohl mithalten kann? *zweifelnagenanmir*

Mal schauen, wir werden sehen!

Habt Spaß und bis gleich!

Um "mitkommen" gehts heute nicht. Ich passe mich immer den anderen an.
Schließlich ist es eine Tour und kein Rennen.

Die 200km hab ich nur erwähnt bevor jemand fragt ob er mitkommen kann (macht ja eh keiner ;) )

Silent schrieb:
Die 200km hab ich nur erwähnt bevor jemand fragt ob er mitkommen kann (macht ja eh keiner ;) )
Bist Du sicher? Leider muss ich Donnerstag aber arbeiten... :rolleyes:

Okay, okay, ich verzieh mich hier lieber mit meinen blöden Kommentaren. Langeweile ist schon was blödes.

Will ja nicht anstrengend sein, aber hier in Gladbeck geht gerade die Welt unter!
Krasser Regenmist, könnt ausflippen!

Das ist mir zu heftig, echt oberheftig! Riiiiiiiiiiisen Atoooooomhals habe ich jetzt!

Vielleicht gehts gleich wieder besser? *habdieutopischeHoffnung*

:lol: :lol: :lol:

ratte schrieb:
Bist Du sicher? Leider muss ich Donnerstag aber arbeiten... :rolleyes:

Okay, okay, ich verzieh mich hier lieber mit meinen blöden Kommentaren. Langeweile ist schon was blödes.
na vielleicht fahren wir nach vor Kaiserslautern mal nach Bonn ;)
die haben eine schöne Rheinpromenade da :)

Mal nicht so vorlaut junge Frau, sonst nehm ich dich beim Wort :D

Ich will noch gar nicht daran denken, was meine abgefahrenen Ralphs gleich am Rotbach machen :( , aber ich komme auf jeden Fall.

Eisbär

Seltene Tour heute ;)
Auf den ersten 2 km schon zwei Ausfälle. Zuerst ein Durchschlag (PrinzSchlafGut) der geflickt wurde. Hat aber nichts gebracht, nach weiteren 300m war schon wieder die Luft raus.
Dann hat der Dämpfer von Phil1893 die Luft verloren.
zu dritt ging es dann weiter, die Halde hoch. Da sah das Wetter noch gut aus, geregnet hat es an anderer Stelle was man von oben gut sehen konnte.
Auf den Trails hinter der Halde dann auf einmal Gewitter. Wir wurden dank des Waldes aber nicht nass. Aus dem Wald raus und es regnete nicht mehr.
am Heidesee dann sintflutartige Regenfälle und Hagel. Den kürzesten Weg zurück zum Parkplatz genommen und klatschnass den Heimweg angetreten.

War trotzdem gut, bis auf die zwei Ausfälle.

2549Biketreff_24_08_-med.jpg

Hi
war wirklich nicht glücklich heute :( hab meinen Dämpfer am Parkplatz nochmal aufgepumpt und plötzlich hielt er die Luft wieder... hab mich schon geärgert... hatte sich zu Hause nach 2 m aber wieder erledigt. (heisst für mich wohl erstmal Saison gelaufen). hab meinen Händler schon angerufen . der meinte einschicken 4 Wochen min warten und neuen oder reparierten wieder einbauen... leider musste ich dann aber feststellen dass man dieses S*** Ding gar nicht so leicht aus dem Rahmen bekommt. sieht so aus als wäre ein Schraubenkopf grösser als die dafür vorgesehene Ausfräsung - weiss nicht wie die das Ding da reinbekommen haben . man kriegts jedenfalls nicht raus. überlege noch an Lösungen...

vielleicht gibt mein Bruder mir ja sein Hardtail....Shice...

bis zum nächsten mal dann :heul:

LG
Philipp

Silent schrieb:
Seltene Tour heute ;)
Auf den ersten 2 km schon zwei Ausfälle. Zuerst ein Durchschlag (PrinzSchlafGut) der geflickt wurde. Hat aber nichts gebracht, nach weiteren 300m war schon wieder die Luft raus.

2549Biketreff_24_08_-med.jpg

Flicken ??

Fahrt ihr nie mit einem Ersatzschlauch :eek:

Phil1893 schrieb:
Hi
war wirklich nicht glücklich heute :( hab meinen Dämpfer am Parkplatz nochmal aufgepumpt und plötzlich hielt er die Luft wieder... hab mich schon geärgert... hatte sich zu Hause nach 2 m aber wieder erledigt. (heisst für mich wohl erstmal Saison gelaufen). hab meinen Händler schon angerufen . der meinte einschicken 4 Wochen min warten und neuen oder reparierten wieder einbauen... leider musste ich dann aber feststellen dass man dieses S*** Ding gar nicht so leicht aus dem Rahmen bekommt. sieht so aus als wäre ein Schraubenkopf grösser als die dafür vorgesehene Ausfräsung - weiss nicht wie die das Ding da reinbekommen haben . man kriegts jedenfalls nicht raus. überlege noch an Lösungen...

vielleicht gibt mein Bruder mir ja sein Hardtail....Shice...

bis zum nächsten mal dann :heul:

LG
Philipp

Lösungsvorschlag

Öl- Stahlfederdämpfer ;)

@Bollek
RICHTIG!!!
hab schon versucht einen rauszuschlagen ... glaub aber nicht dass es klappt.
aber wenn Du einen übrig hast - am liebsten einen Intelligenten (spricht SPV, Pro Pedal etc ) dann sag bescheid. Geschenke werden gern gesehen- kosten ja nix die Dinger.

seh grad in deinem Profil eine Z1 MCR.... das riecht irgendwie nach Luft!? zumindest das ETA oder ECC hat Luft...

Phil1893 schrieb:
@Bollek
RICHTIG!!!
hab schon versucht einen rauszuschlagen ... glaub aber nicht dass es klappt.
aber wenn Du einen übrig hast - am liebsten einen Intelligenten (spricht SPV, Pro Pedal etc ) dann sag bescheid. Geschenke werden gern gesehen- kosten ja nix die Dinger.

seh grad in deinem Profil eine Z1 MCR.... das riecht irgendwie nach Luft!? zumindest das ETA oder ECC hat Luft...

Muß ich dich leider enttäuschen,
das einzige was in meinem Bike mit Luft dämpft sind die Reifen,
und das aus gutem Grund. ;)

Da stört mich auch nicht das höhere Gewicht der Stahlfeder gegenüber dem Luftdämpfer :)

hab vorne ja auch keine Luft (aus guten Grund wie schon gesagt) ... leider liess es sich hinten nicht vermeiden....
aber gibt genügend dichte Dämpfer... insofern hab ich noch hoffnung

Phil1893 schrieb:
hab meinen Händler schon angerufen . der meinte einschicken 4 Wochen min warten und neuen oder reparierten wieder einbauen

Vielleicht kannst du mal hier nachfragen wie lange die Reparatur dauern würde . ;)

Oder mußt du den Dämpfer zu deinem Händler geben wegen der Garantie ?

Zurück