Ruhrgebiet West - Der Sammelthread

HelmutK schrieb:
Ich kenne diese Runde leider nicht, hätte aber Lust und Zeit am Samstag (ab 14:00??) Handelt es sich um eine technisch schwierige Runde? Welches Tempo ist denn so geplant?
Wenn ihr es langsam angeht müßtest du es schaffen.
Ein paar Höhenmeter mehr wie gestern, dafür keine Wurzeltrails und auch keine Abfahrten wie in den Testerbergen.

ich wünsch euch viel spass am samstag!
bin leider nicht dabei! :heul:
wie ihr euch sicher denken könnt bin ich mal wieder auf ner hochzeit! :cool:
ist aber (erst mal) die letzte!
:bier:

Holland schrieb:
@Quax:Es ist Ende Mai und Ihr seid noch im Aufbau-Training!? Trainiert Ihr für die Ski-Saison 05/06? ;)
Mein reden... wenn man in 1000 verschiedenen foren postet, weiss keiner was vom anderen.... ich bin nach nem sturz in essen verletzt
Quax schrieb:
ich kann mir immer noch nicht die schuhe zu machen weil ich den oberkörper nicht einknicken /mich bücken kann... der rechte arm ist so gut wie nicht belastbar und durchschlafen kannste auch vergessen... das beste ist das nießen (heuschnupfen) da bleibt dir jedesmal fast 10 sek. der atem weg und du gehst vor schmerz in die knie... :heul:
meine frau hat allerdings verständnis - ich lieg jetzt immer unten :D :D
ich trainier gerade die lunge... von wegen belüftung und wasser und so.... "sie müssen immer tieeeef durchatmen... der rest wächst von alleine wieder zusammen...." :eek:
Quax schrieb:
.....ich wollte morgen spät nachmittag / früher abend 70-100km ga fahren, je nachdem was meine rippen sagen. kein gelände, keine besonderen steigungen, nur straße. Jemand lust ?? !!!!!
ansonsten bin ich auch morgen mittag mit den kindern im freibad zu finden :daumen:
aus dem freibad sind wir zurück... und es geht jetzt aufs bike... alleine, weil sich keiner gemeldet hat....

dann mal ergänzung:
Quax schrieb:
so... mal wieder alleine gefahren :aetsch:

lockere runde von vluyn über schaephuysen, aldekerk, grefrath und süchteln nach st. tönis - dort kurzer zwischenstopp auf dem friedhof :eek: wasserflasche war leer, brauchte das blumenwasser :D von st.tönis dann nach krefeld und über hüls wieder nach vluyn...

67km in 2:19 - mit mtb versteht sich :daumen:

Sorry, aber wir müssen Entenfang reloaded auf einen anderen Tag verschieben. Musste nämlich heute abend erfahren, dass ich über kein für den Transport eines MTB geeignetes Kfz verfügen kann. Mit der Bahn wäre ich abends zu knapp dran.

@Quax: Hatte zwar irgendwo von Deinem Sturz gelesen, aber nicht verarbeitet, dass der so reingehauen hat. Also von an dieser Stelle: Gute Genesung. Wobei Deine Fahrleistung auf eine steile Wiederherstellungskurve schliessen lassen. ;)

Gruss

Holland.

Holland schrieb:
...@Quax: Hatte zwar irgendwo von Deinem Sturz gelesen, aber nicht verarbeitet, dass der so reingehauen hat. Also von an dieser Stelle: Gute Genesung. Wobei Deine Fahrleistung auf eine steile Wiederherstellungskurve schliessen lassen. ;)
Gruss
Holland.
so schlimm war der Sturz ja gar nicht... die krusten sind auch schon fast alle abgefallen.... :D
mein trainingszustand ist zwar besser als je zuvor, aber ist immer noch grottenschlecht und zu fett bin ich auch... :rolleyes: ...obwohl ich eingestehen muss, dass ich gestern wieder 5 rennradler ärgern konnte... nach 5km brummenden racing ralphs und voller ausnutzung ihres windschattens haben die mir gesagt, dass das geräusch nervt :eek: oder haben die mich gemeint :mad: waren mir eh zu langsam, da alte herren... hab mich dann von denen getrennt und bin auf der landstraße im windschatten vom trecker mit heuanhänger hergefahren... :D und der treckerfahrer hat dann auch theater gemacht... ist an der ampel abgestiegen und hat gemeint ich hätte mich drangehangen :mad: :spinner: hab ihn dann gefragt, ob er nicht zwei km/h schneller könnte, da ich noch reserven hätte :D sind irgendwie alle gegen mich :heul:

Holland schrieb:
@mudracer, @Quax:

Es ist Ende Mai und Ihr seid noch im Aufbau-Training!? Trainiert Ihr für die Ski-Saison 05/06? ;)

Spass bei Seite. Die Runde hat - wenn ich mich recht erinnere - so um die 55km und 600hm. Das wird doch wohl zu packen sein, oder?

Gruss

Holland.
Naja, ich kann nicht wirklich von Training sprechen. Mangels Zeit bin ich dieses Jahr bisher erst 2 oder 3 Mal gefahren. Ich hoffe mal, daß ich in nächster Zeit nach Feierabend mal die eine oder andere Runde fahren kann, um wieder in Form zu kommen...

hallo leude,

fährt heute nachmittag jemand? so ca. 15:00-18:00 Uhr startzeit?
mein bike läuft wieder :daumen: ( ist ja auch fast alles neu :D )
mfg

Hi!

Ich habe gestern eine "Haldentour" über 112,5km quer durch das nördliche Ruhrgebiet über die Wanderwege X11, XE, X7, X18 gemacht. Die führen größtenteils durch die (teilweise beachtlichen) Grünstreifen der Städte bzw. durch nett hergerichtete Zechensiedlungen. Erklommen wurden dabei die Halden Haniel in Oberhausen, die Tetraeder-Halde in Bottrop und die Halde Hoppenbruch in Herten.
Letztere war als Highlight das eigentliche Ziel der Tour. Wirklich schade, dass ich für die Anfahrt schon 57km aufbringen musste. So bin ich nur einmal den Rundkurs und ein paar der Singletrails vom "Gipfel" abgefahren.

Mehr zum Halden-Check 2005 demnächst auf Team Bergarbeiter .

Gruss

Holland.

Damit dieser Thread nicht ausstirbt mach ich hier auch nochmal Werbung. :lol:

Ich fahre Mittwoch um 17:30 eine Tour durchs Rotbachtal, angrenzende Singletrails und die Halde Prosper Haniel.

Treffpunkt wäre der altbekannte Parkplatz bei Hüsken Schroer in Dinslaken, Dickerstraße.

Eintragen könnt ihr euch auch im LMB

PS Auch Bikes mit insgesamt 500mm Federweg sind herzlich willkommen ! ;)

:winken:

Quax schrieb:
Holzfäller -gemeldet-
Mitglied

Mudracer -gemeldet-
Mitglied

muskator -gemeldet-
Mitglied

Silent -gemeldet-
Langstreckenfloh

Wallbanger
Mitglied

homer
Bergarbeiter n.E.V

CellyCel
Mitglied

Hölle
Pottbiker

KONI-DU -gemeldet-
Pottbiker

Tomek -gemeldet-
Mitglied

MJ1
Der Geist ist willig...

der_marv
*harhar* mehr POWER !!!

mokak
Mitglied

kimkra -gemeldet-
Mitglied

kaey -gemeldet-
Mitglied

Daisycutter
Face Wuwwels

exciter
Schutzblechabwerfer(in)

oliver7701
Mitglied

Phil1893
Mitglied -gemeldet-

.... :confused:

Hallo!

Nächster Versuch, mal wieder was samstags ab E-fang oder Cafe Steinbruch zu starten:
Ich könnte morgen 18.06. so ab 12 Uhr in DU sein. Tour in Richtung Kettwig und Velbert. Dürften um die 70km werden, hm werden sich auch ausreichend ansammeln. Wer kommt mit? Ich stell's auch noch ins Last Minute.

Gruss

Holland.

ich werd mal sehen was sich machen lässt!
da der samstag diese woche allerdings der einzige tag ist an dem ich nicht arbeiten muss und ich daher nur an dem tag so einiges erledigen kann kann ich leider noch keine zusage abgeben! :rolleyes:
ob ich 70 km schaffe steht allerdings auch in den sternen!
mein trainingsstand ist mieserabel!!!

An alle die vor Kohldampf schon "scheel"glotzen!
Morgen wird beim Kleenen gegrillt, wer weiß denn wann es stattfindet? Ich bringe auch extra unseren zerfleischten Nachbarn mit :lol:

Holland schrieb:
Hallo!

Nächster Versuch, mal wieder was samstags ab E-fang oder Cafe Steinbruch zu starten:
.... Tour in Richtung Kettwig und Velbert. Dürften um die 70km werden, hm werden sich auch ausreichend ansammeln. Wer kommt mit?
Gruss

Holland.

@ll schlage vor, eine ähnliche/die tour am kommenden sonntag, 26.06. zu wiederholen... da bei mir münchen ausfällt :heul: - vorausgesetzt es regnet nicht in strömen
ca.50-70km, ca. nicht mehr als 1000hm, alles - insb. tempo lageangepasst.... oben auf dem berg wird gewartet....
(damit auch diejenigen mitfahren können, die meinen, noch nicht so fit zu sein.... ich würd mich freuen.... *indierundeschieltundsichandiealtetruppeerinnert*)
pausen mit biergarten sind vorzumerken :cool:
ich versprech auch, keine faxen zu machen und versuch sturzfrei zu bleiben :D - damit duisburg nicht auch noch gefährdet ist.... ich würde verstärkung mitbringen :daumen:

wer würde sich als guide zur verfügung stellen ??

ich will am sonntag auch mit!
mein einziges problem:
ich hab mir heute 2 speichen rausgerissen und ein bis zwei weitere übelst verbogen! :mad:
ich werd versuchen den schaden bis sonntag beheben zu lassen!
meine teilnahme ist also vom wohlwollen meines biketechs abhängig! :rolleyes:

ich muss für sonntag leider absagen! :heul:
hab mein lediertes hinterrad heute nach watz up gebracht!
wenn kein wunder geschiet bekomm ich´s erst montag wieder zurück! :rolleyes:

@Quax
danke für das hilfsangebot! :daumen:
kommt jetzt nur leider zu spät! :(
wenn mein rad wieder fitt ist drehen wir auf alle fälle mal wieder ne runde zusammen!!!

Holzfäller schrieb:
ich muss für sonntag leider absagen! :heul:
ruhig brauner.... so einfach kommst du nicht davon.... :D
Holzfäller schrieb:
.... @Quax danke für das hilfsangebot! :daumen:
kommt jetzt nur leider zu spät! :( ....
du musst mal ruhiger werden :cool:

Holzfäller schrieb:
...
wenn kein wunder geschiet ....!
wunder... gibt es immer wieder *träller*

1.) Laufrad leihen
ich hab noch nen paar räder über... scheibenbremse von mir, felgenbremse könnte ich besorgen... ;)
ansonsten nen kumpel fragen - pottbiker ?

2.) Bike leihen...
nimm ein bike von nem kumpel ?... ich würd dir meinen schredder geben... aber 1. zu schwer und 2. dämpfer und buchsen kaputt... das bike meiner frau dürfte zu klein und zu schwer sein :cool:

4.) Speichen anliefern oder bestellte speichen als reserve:
wenn du mir die daten für die speichen gibst, kann man da vielleicht schneller was drehen, da vielleicht bei uns auf lager... :rolleyes:
du kannst die speichen anliefern oder wir holen das laufrad ab, machen selber und die bestellten speichen nimmst du als reserve...

4.) neues Laufrad
so teuer sind die nicht... ich glaub deine reparaturen sind auf dauer teurer... einfach im baumarkt nach preise fragen ;)

aber... wozu so viel schreiben - wir könnten auch einfach mal telefonieren.... :lol:
ruf mich morgen mal an... vor 17 uhr, hab die kinder - und zeit um mich um dich zu kümmern ;)

Zurück