Ruhrgebiet West - Der Sammelthread

Der Sammelthreat!

Hallöchen miteinanders! Wann bestünde denn nächste Waldrunde? Ich vermisse ja total das Team Bergarbeiter, die Frühjahrseröffnungsrunde hab ich ja leider schon verpasst. Hoffe die Jungs fahren diese Saison noch einmal in die ELFRINGHAUSER SCHWEIZ .... mich dann UNBEDINGT anrufen! *g*

Auf bald Leute!

Mahlzeit!

Darf sich ein (noch?) aussenstehender mal einbringen? Oder seid Ihr lieber unter Euch?

Ich bin nicht sicher, ob ich Euer Tempo mithalten kann, würde es aber gerne wenigstens mal versuchen.

Ich sag mal Grundsätzlich ist Verstärkung immer willkommen so weit ich es mitbekommen habe! Nen Helmchen solltest du aber schon tragen damit du nicht angezickt wirst ;)

WEGEN HEUTE (FREiTAG)...
Geht da was? Wann, wo? Duisburg/Rotbachtal? Sacht wat und ich bin da.

@the.brain
du bist natürlich herzlich willkommen!
und du musst dir auch keine sorgen machen!
es wird immer auf den langsamsten gewartet!
das ganze soll ne gemütliche tour werden!

startzeit 17:00 find ich ok!
das sollte eigentlich für jeden zu schaffen sein!
bleibt noch die frage nach dem startpunkt.
in die engere wahl würde ich die gelbe brücke an der uni oder die entenfangbude nehmen.
was meint ihr?
welcher treffpunkt kommt euch gelegen?

ich denke wir sollten uns hier bis spätestens 16:00 auf nen startpunkt geeinigt haben.

Ich glaube für mich wäre es besser wenn ich, da ich frei habe, jetzt zu einer Runde starte..

Der Steinbruch und das Duisburger Waldgebiet würde mich brennend interessieren, da ich bisher noch nicht dort gefahren bin. Allerdings ist mir das dann doch ein wenig zu spät da's mir in den Füssen juckt. Ich behalte für euch das Wetter im Auge... oder wir fahren SOFORT? :lol:

ich sach ma 17:00 Uhr Entenfangbude....

Holzfäller schrieb:
hier (mal wieder ;) ) ne anfahrtsbeschreibung zur entenfangbude:

bild 1.
duisburg von oben!
der rote kreis zeigt den entenfang.
DUkartegross.gif

bild 2.
schon wieder duisburg von oben. :D
jetzt aber in nem kleineren ausschnitt.
der entenfang ist schon klar zu erkennen (daher gibt´s auch keinen roten kreis)
Entenfang%20klein.gif

bild 3.
und noch mal ne karte.
diesmal fast nur der entenfang.
der rote kreis zeigt den treffpunkt an der entenfangbude.
Entenfang%20gross.gif

ich denk mal jetzt kann sich keiner mehr rausreden und behaupten den entenfang nicht gefunden zu haben! :D

Tomek schrieb:
hallo
mmmmhh weiss nicht so genau aber glaub wenn kein gegenwind und untergrund dürfte klar sein asphaltierte landstrasse dann so 24 25kmh im schnitt!vielleicht biste dann beim nächsten mal dabei?

:eek: :eek: dat schaff ich.....
bist als potentieller partner auf meiner liste...
drehst du pfingstsonntag die 70km rotbachtalrunde mit ?? dann könnte man mal testen.... hier

holzfäller hast ne pn

the.brain schrieb:
Mahlzeit!

Darf sich ein (noch?) aussenstehender mal einbringen? Oder seid Ihr lieber unter Euch?

Ich bin nicht sicher, ob ich Euer Tempo mithalten kann, würde es aber gerne wenigstens mal versuchen.
ist schon alles gesagt worden... wir werden dich weder abhängen, noch irgendwo einsammeln müssen.... :D (ansonsten sach ich ma nich, wie dat bei uns läuft :teufel: )

kaey schrieb:
Ich glaube für mich wäre es besser wenn ich, da ich frei habe, jetzt zu einer Runde starte..

Der Steinbruch und das Duisburger Waldgebiet würde mich brennend interessieren, da ich bisher noch nicht dort gefahren bin. Allerdings ist mir das dann doch ein wenig zu spät da's mir in den Füssen juckt. Ich behalte für euch das Wetter im Auge... oder wir fahren SOFORT? :lol:
weichei... selbstbeherrrrrrrrschung ist das zauberwort..... nimmst dir doch die ganze vorfreude.... und die gute begleitung :D

Absage in letzter Sekunde.

Sorry, mir ist gerade noch was Dringendes dazwischen gekommen, kann also leider doch nicht mitfahren.

Hoffentlich liest das noch einer, bevor es losgeht.

Grüße,
Muddy

:lol: erst mal schön dass sich hier einige gemeldet haben...
und heute: ihr habt was verpasst.....

ich bin verletzt und hab teile gecrasht :D
aber der reihe nach.

erst mal recht herzlichen dank an holzfäller für den guide... ich war wie immer begeistert:
fährst an der Entenfang bude in den wald - kommst das erste mal auf ne straße und die autos haben mülheimer kennzeichen.... daran hat man sich ja gewöhnt.... dann wieder rein in den wald, raus aus den wald und plötzlich ist man in essen auf dem esel :eek: rein in den wald, raus aus den wald und bei dem nächsten straßenstück hatten die autos plötzlich ME kennzeichen :eek: rein in den wald und raus aus den wald - ratingen breitscheid :eek: :eek:
ich bin umgefallen.... und alles nur singletrails und abfahrten.... apropo abfahrten: der reihe nach:
wir biegen von der ersten waldautobahn in den ersten singletrail - steil, teilweise in der schrägen zu fahren und ziemlich verwurzelt, ja fast schon verblockt.... nach 150m !! im ersten singletrail reisst mir ne wurzel den lenker aus der hand und katapultiert mich rechts in den abhang.... der erste baum war meiner... aus den clickies raus ist ja kein problem aber wie weicht man einem baum aus ??? - landeklappen hatte ich nicht montiert und der einschlag, ca. 2m über NN war mittelschwer, ich konnte meinen arm vor den kopf halten so dass der baumabdruck sich auf allen kleidungsstcken verewigen konnte... hautabschürfungen linker unterarm, das gleiche am schulterblatt.... das fahrrad nach überschlag blieb im abhang liegen - meine KLINGEL !! war abgerissen :lol: ... holzfäller wusste nicht ob er lache oder weinen sollte... er war ganz blaß - wir waren gerade mal 15 Min unterwegs !! :lol:
Naja nur die harten kommen in den garten... und schnell kam die nächste ernüchterung: der boden war weich, schwer, ja schlammig und meine reifen: racing ralph mit 750km -hauptsächlich asphalt- auf dem buckel.... da geh ich jetzt nicht näher drauf ein, aber der vergleich abgefahrener sommerreifen auf schnee passte schon und deswegen will ich auch nicht auf weitere zwischenfälle eingehen :cool: bis auf die verletzungen: innenseite oberschenkel links von knie bis zur wurzel: hautabschürfung und ein riesen hämathom - in einer steilabfahrt den schuh nicht in die clickies bekommen... in der senke übers pedal gerutscht und .... eingeschlagen :love:
ihr seht : es hat sich nicht viel geändert :dope:
obwohl ....eins ist anders: ich komm jetzt die berge rauf :aetsch:

und für die leute mit den zahlen: etwa 42km, mit kleineren pausen unter drei stunden :daumen:

Quax schrieb:

aber der reihe nach.

erst mal recht herzlichen dank an holzfäller für den guide... ich war wie immer begeistert:
fährst an der Entenfang bude in den wald - kommst das erste mal auf ne straße und die autos haben mülheimer kennzeichen.... daran hat man sich ja gewöhnt.... dann wieder rein in den wald, raus aus den wald und plötzlich ist man in essen auf dem esel :eek: rein in den wald, raus aus den wald und bei dem nächsten straßenstück hatten die autos plötzlich ME kennzeichen :eek: rein in den wald und raus aus den wald - ratingen breitscheid :eek: :eek:
ich bin umgefallen.... und alles nur singletrails und abfahrten.... apropo abfahrten: der reihe nach:
wir biegen von der ersten waldautobahn in den ersten singletrail - steil, teilweise in der schrägen zu fahren und ziemlich verwurzelt, ja fast schon verblockt.... nach 150m !! im ersten singletrail reisst mir ne wurzel den lenker aus der hand und katapultiert mich rechts in den abhang.... der erste baum war meiner... aus den clickies raus ist ja kein problem aber wie weicht man einem baum aus ??? - landeklappen hatte ich nicht montiert und der einschlag, ca. 2m über NN war mittelschwer, ich konnte meinen arm vor den kopf halten so dass der baumabdruck sich auf allen kleidungsstcken verewigen konnte... das fahrrad nach überschlag blieb im abhang liegen - meine KLINGEL !! war abgerissen :lol: ... holzfäller wusste nicht ob er lache oder weinen sollte... er war ganz blaß - wir waren gerade mal 15 Min unterwegs !! :lol:
Naja nur die harten kommen in den garten... und schnell kam die nächste ernüchterung: der boden war weich, schwer, ja schlammig und meine reifen: racing ralph mit 750km -hauptsächlich asphalt- auf dem buckel.... da geh ich jetzt nicht näher drauf ein, aber der vergleich abgefahrener sommerreifen auf schnee passte schon und deswegen will ich auch nicht auf weitere zwischenfälle eingehen :cool: bis auf die verletzungen: innenseite oberschenkel links von knie bis zur wurzel: hautabschürfung und ein riesen hämathom - in einer steilabfahrt den schuh nicht in die clickies bekommen... in der senke übers pedal gerutscht und .... eingeschlagen :love:

und für die leute mit den zahlen: etwa 42km, mit kleineren pausen unter drei stunden :daumen:

Genau, alles wie immer. :lol:

kimkra

Quax schrieb:

aber der reihe nach.

wir biegen von der ersten waldautobahn in den ersten singletrail - steil, teilweise in der schrägen zu fahren und ziemlich verwurzelt, ja fast schon verblockt.... nach 150m !! im ersten singletrail reisst mir ne wurzel den lenker aus der hand und katapultiert mich rechts in den abhang.... der erste baum war meiner... aus den clickies raus ist ja kein problem aber wie weicht man einem baum aus ??? - landeklappen hatte ich nicht montiert und der einschlag, ca. 2m über NN war mittelschwer, ich konnte meinen arm vor den kopf halten so dass der baumabdruck sich auf allen kleidungsstcken verewigen konnte... hautabschürfungen linker unterarm, das gleiche am schulterblatt.... das fahrrad nach überschlag blieb im abhang liegen - meine KLINGEL !! war abgerissen :lol: ... holzfäller wusste nicht ob er lache oder weinen sollte... er war ganz blaß - wir waren gerade mal 15 Min unterwegs !! :lol:

Oje,
klingt ja dramatisch. Dann erst mal gute Besserung!

KONI-DU schrieb:
:D :D MELDUNG !!! .... bin ich Sonntag dabei. Nur bitte nicht so früh :bier:

muskator schrieb:
- - - meld - - -

am freitag kann ich nicht. erst wieder am sonntag.
bin zu allen schandtaten bereit, feierabendrunde oder eine grosse tour am WE.

holland hat auch schon um ein entenfang-reloaded gebeten.

dann mal weiter :D ich schlag mal morgen, sonntag 16:00 uhr an der entenfangbude vor... wettervorhersage sieht gut aus...
km nach absprache und fitness.... :cool:

kaey schrieb:
Wenn das Wetter ok ist werd ich auch auflaufen dort.

wenn sich keiner von den guides einfindet, sind wir aufgeschmissen, ich hab keinerlei ortskenne :lol:

aber: in der ruhe liegt die kraft.... warten wir mal auf die meldung von

KONI-DU schrieb:
MELDUNG !!! .... bin ich Sonntag dabei. Nur bitte nicht so früh .
muskator schrieb:
- - - meld - - -
am freitag kann ich nicht. erst wieder am sonntag.
bin zu allen schandtaten bereit, feierabendrunde oder eine grosse tour am WE.
holland hat auch schon um ein entenfang-reloaded gebeten. .

dann fehlen da noch weitere meldungen !

Holzfäller -gemeldet-
Mitglied

Mudracer -gemeldet-
Mitglied

muskator -gemeldet-
Mitglied

Silent -gemeldet-
Langstreckenfloh

Wallbanger
Mitglied

homer
Bergarbeiter n.E.V

CellyCel
Mitglied

Hölle
Pottbiker

KONI-DU -gemeldet-
Pottbiker

Tomek -gemeldet-
Mitglied

MJ1
Der Geist ist willig...

der_marv
*harhar* mehr POWER !!!

mokak
Mitglied

kimkra -gemeldet-
Mitglied

kaey -gemeldet-
Mitglied

Daisycutter
Face Wuwwels

exciter
Schutzblechabwerfer(in)

oliver7701
Mitglied

Phil1893
Mitglied -gemeldet-

die wettervorhersage sieht nicht wirklich toll aus(quax welchen wetterbericht hast du denn gesehen?)aber ich denke ich könnte nich als gide zur verfügung stellen!werde heut meine hollandrunde nicht machen hab keine lust heute wieder so durchgenässt durch den regen zu radeln!wenn ich euch heut durch den stadtwald jage bin ich dann nicht zu weit vom schuss so das ich schnell flüchten kann!also mein vorschlag 16 uhr entenfangbude?CC tour durch den stadtwald?ist das ok?vieleicht so 2-3 std ok?achtung jeder darf mitfahren ich hab kein problem damit auf den langsamsten zu warten!also wer ist dabei?
gruss tomek

Mahlzeit!

Ich habe mich auch erstmal zerlegt (@Quax: Gute Besserung :daumen: ) und falle für ca. 2 Wochen aus. Dann bin ich aber gerne mal mit dabei. Klingt eh nach dem Gebiet, das ich immer abfahre, ich könnte also im Notfall sogar eine Art Wegweiser spielen...

diejenigen die kommen wollen bitte bis 15 uhr bitte definitiv zusagen ansonsten hol ich meien hobel nähmlich auch nicht aussem stall! gruss tomek

Ich glaube doch leider, dass es mir heute zu düster ist. Bei mir ist es weit ab vom Schlag und ich könnte mich nicht schnell nach Hause flüchten. Also sobalds Wetter stimmt bin ich am start. Eher Mo als Di.

Tomek schrieb:
diejenigen die kommen wollen bitte bis 15 uhr bitte definitiv zusagen ansonsten hol ich meien hobel nähmlich auch nicht aussem stall! gruss tomek

so, gerade von der arbeit zurück....

hmmmm.... erst mal an den rest ausser tomek: weicheier :aufreg:

dannn noch danke für die ganzen genesungswünsche aber ich glaube, so schlimm ist es dann doch nicht ... ich kann noch radfahren :cool:

@ tomek: ich müsste 30km mit dem auto anreisen.. dagegen sprechen zum einen das schlechte wetter, die weicheier, die ne motivationsbremse darstellen... und zum anderen will meine frau zu den schwiegereltern wg. muttertag... :spinner: da fahr ich nicht mit, aber ich hab dann kein auto, so dass ich hier ne runde drehen werde....

ok alles klar(weil ich mir das schon denken konnte) bin ja heut auch schon laufen gewesen und mein soll für heute getan!bis dann dann :rolleyes:

Zurück