erst mal schön dass sich hier einige gemeldet haben...
und heute: ihr habt was verpasst.....
ich bin verletzt und hab teile gecrasht
aber der reihe nach.
erst mal recht herzlichen dank an holzfäller für den guide... ich war wie immer begeistert:
fährst an der Entenfang bude in den wald - kommst das erste mal auf ne straße und die autos haben mülheimer kennzeichen.... daran hat man sich ja gewöhnt.... dann wieder rein in den wald, raus aus den wald und plötzlich ist man in essen auf dem esel

rein in den wald, raus aus den wald und bei dem nächsten straßenstück hatten die autos plötzlich ME kennzeichen

rein in den wald und raus aus den wald - ratingen breitscheid
ich bin umgefallen.... und alles nur singletrails und abfahrten.... apropo abfahrten: der reihe nach:
wir biegen von der ersten waldautobahn in den ersten singletrail - steil, teilweise in der schrägen zu fahren und ziemlich verwurzelt, ja fast schon verblockt.... nach 150m !! im ersten singletrail reisst mir ne wurzel den lenker aus der hand und katapultiert mich rechts in den abhang.... der erste baum war meiner... aus den clickies raus ist ja kein problem aber wie weicht man einem baum aus ??? - landeklappen hatte ich nicht montiert und der einschlag, ca. 2m über NN war mittelschwer, ich konnte meinen arm vor den kopf halten so dass der baumabdruck sich auf allen kleidungsstcken verewigen konnte... hautabschürfungen linker unterarm, das gleiche am schulterblatt.... das fahrrad nach überschlag blieb im abhang liegen - meine
KLINGEL !! war abgerissen

... holzfäller wusste nicht ob er lache oder weinen sollte... er war ganz blaß - wir waren gerade mal 15 Min unterwegs !!
Naja nur die harten kommen in den garten... und schnell kam die nächste ernüchterung: der boden war weich, schwer, ja schlammig und meine
reifen: racing ralph mit 750km -hauptsächlich asphalt- auf dem buckel.... da geh ich jetzt nicht näher drauf ein, aber der vergleich abgefahrener sommerreifen auf schnee passte schon und deswegen will ich auch nicht auf weitere zwischenfälle eingehen

bis auf die verletzungen: innenseite oberschenkel links von knie bis zur wurzel: hautabschürfung und ein riesen hämathom - in einer steilabfahrt den schuh nicht in die clickies bekommen... in der senke übers pedal gerutscht und .... eingeschlagen
ihr seht : es hat sich nicht viel geändert
obwohl ....eins ist anders: ich komm jetzt die berge rauf
und für die leute mit den zahlen: etwa 42km, mit kleineren pausen unter drei stunden