Rund um den Brocken

Pan

Big-Six-Member
Hi @ all!

Wir wollen nochmal zum Biken in den Harz:

Wann: Freitag, 04.10.02
Treffpunkt:
südl. Ilsenburg, Parkplatz im Ilsetal am Hinweisschild "Gasthaus Ilsestein" (s.a. Karte weiter unten v. Rabbit)
Zeit: Abfahrt 09:00

65km/1200hm

Strecke:

Von Ilsenburg gleich knackig rauf zum sagenumwobenen Ilsenstein und weiter bis zur Plessenburg.
Weiter Richtung Steinerne Renne und runter zum Bahnhof Steinerne Renne. Ab hier wirds richtig toll: Immer auf schmalem Weg an den Schmalspurgleisen entlang (kurze Tragepassage darf natürlich nicht fehlen :D ) immer bergauf über Drei Annen nach Hohne.
Über den Glashüttenweg weiter bergan bis Ahrensklint und über den Pfarrstieg tricky down zum Bahnhof Schierke.
Über Dreieckigen Pfahl und Kaiserweg gehts zum Oderteich (zumindest partiell Wege, die etwas Geschick erfordern!). Danach folgt der wirklich traumhafte Märchenweg hoch zum Torfhaus.
Hier beginnt dann die Abfahrt zur Eckertalsperre, deren tolle Pfade das Bikerherz höher schlagen lassen.
Nachdem man die Staumauer überquert hat, folgt der letzte Anstieg über die Scharfensteinklippen und Hermannsklippe hoch zum Heinrich-Heine-Weg.
Dieser geniale Weg führt dann immer bergab an den Ilsefällen vorbei wieder zurück zum Ausgangspunkt.

Hat jemand Bock drauf??:cool:

Na, da hat der Pan ja wieder tief in die Trickkiste gegriffen.
Hört sich wieder nach 'ner echt leckeren Tour an :D

Apropos Schiebepassage: Ich hoffe doch, daß läuft nicht wieder auf den Einzelhandel hinaus, so nach dem Motto: "Darf's auch etwas mehr sein?!" :lol:

Klar bin ich dabei, Urlaub ist bereits eingereicht! :daumen:

Na - DAS nenne ich eine ECHT frühe Tourankündigung, da haben wir ja genug Zeit, einen WIRKLICH langen thread daraus zu machen... :D

Auch ich bin dabei, höchstens Ereignisse wie das Brechen BEIDER Beine oder die Überschwemmung des Brockens könnten mich noch davon abhalten... :D

Mal gucken, ob ich vor lauter Vorfreude vorher überhaupt noch einschlafen kann... :D

cu folx :bier:

Meik.

So, meine lieben Freunde!

Ich habe mal versucht nach Pan's Beschreibung das passende Overlay für die Top 50 zu erstellen.

Hier ist die daraus resultierende Grafik:

Anhänge

• mit pan um den brockenkomp.jpg
    mit pan um den brockenkomp.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 362
Mensch Rabbit!

Da warste aber fleißig - starke Sache das!!

PS: Teilnahmevoraussetzung ist natürlich der Besitz eines IBC-Trikots!! :p

@ Pan

V O L L P E N S I O N - So ein Wort hört man doch gerne... :D
Und dann auch noch Goodies dazu... :D :D
Da steigt die Vorfreude ja ins Unermessliche... :D :D :D

Ach und was Hoppelhäschens Zweirad angeht: Das (Ghost) IST sein Carver!
Hat er mich drüber aufgeklärt, dass so 'ne Ladenkette bei Ghost produzieren lässt und "Carver" draufschreibt...
Darum hatter ganz intellektelle den Geist in Klammern gesetzt... :D

cu in the harz :bier:

madbull :D

Original geschrieben von Pan
PS: Teilnahmevoraussetzung ist natürlich der Besitz eines IBC-Trikots!! :p
Jo, hab ich :D :daumen:

Und was meinen "Geist" angeht, so hat der durchgedrehte Stier natürlich recht. Es ist immer noch das Selbe oder das Gleiche?! Wie war das jetzt noch?

Sag mal Pan, wo hast Du denn den zweiten Teil der Tour wieder her? Bis "Ahrensklint" ist's ja wohl die "Nordharzer Brockentour", aber dann?

BTW: Wenn wir doch sowieso bis zum Oderteich fahren, so sollten wir vielleicht noch kurz eine Schleife über den Magdeburger Weg einbauen :D

Original geschrieben von Rabbit
eine Schleife über den Magdeburger Weg einbauen :D
jo, da hamwa noch ne Rechnung offen, mit fahren und nicht so viel tragen. Außerdem hat doch bestimmt einer die Bäume aus dem Weg geräumt:D
Wie siehts mit ner Schleife zum Brocken aus ? ich muss da auch mal rauf;)

Warum ohne dich, mit wem soll ich denne meine Banane teilen beim klönschnackpausewirmachen:daumen:
vielleicht hast auch Recht, ist ja so ein verlängertes WE und dann ist da oben die Touri hölle los - hm grübbel:confused:

1. Brocken rauf muß wirklich nicht sein; elendes Gequäle for (biketechnisch) nothing!!! Einmal im Jahr reicht! Und dies Jahr war ich halt schon oben!:D

2. Magdeburger ist sicherlich nicht schlecht, aber:

- das Ding kennt ihr schon
- der Rückweg würde euch höhenmetermäßig viel zu viel abverlangen :p
- is der Weg vom Torfhaus runter über die Skipiste und anschl. der "Pionierweg" am Eckerstausee entlang eigentlich ebenbürtig (naja, nicht ganz sooo tricky, dafür (fast) alles fahrber), so daß ihr auch da eure helle Freude haben werdet - und den Trail kennt ihr halt noch nicht.
- Vertraut mir einfach!!:lol:

Na super, wieder eine deiner so beliebten, konkreten Aussagen. Da weiß man wenigstens, worauf man sich einläßt.
Was für'n Glück nur, daß die Tragepassage schon im vorderen, bekanntem Teil der Tour war, das läßt ja noch hoffen ;) :D :lol:

Moin Thorsten!

Weil dein PM-Postfach mal wieder voll ist (wie soll's auch beim Chaoten anderst sein ;) ) und jetzt im richtigen Topic:

Wie gewünscht hier die Teilnehmerliste der HH'ler für den 3.Okt.:

01. Doris (Steenfat)
02. Meik (Madbull)
03. Ingo (MrSchnabel)
04. WillHierAnonymBleiben ;) (badehose)
05. Ich (Rabbit ;-)
06. Greror (gageC)

Beppo's Chancen stehen wohl derzeit unverändert bei etwa 0,01% :(

Also mehr als sechs werden wir wohl auf jeden nicht!
Ob und wie und überhaupt Bodo (MrTapeDasBike) mitkommt weiß ich nicht. Der scheint in ähnlichen Umständen wie ich zu sein :lol:

Gruß,
Harry

Original geschrieben von Pan

Hah!!!! :love:
Doch nicht das, Du Idiot ;) :D
Ich war nur sehr Krank die letzten Wochen und werde es daher im Harz wohl ruhiger angehen müssen!

Hier noch die "versprochene" Anfahrtsskizze zum Treffpunkt (sorry Pan, habe dein Eingangstopic ein wenig "aufgepeppt")

In Ilsenburg müßt ihr den Ort richtung Süden verlassen (keine Ahnung, ob da irgendwas ausgeschildert ist, vermutlich ein Schild Richtung "Ilsenstein" oder die "Ilsefälle"). Eben immer am Fluß/Bach "Ilse" entlang.
Die Strasse/Weg kreuzt, wie man auf der Karte erkennt, dreimal die Ilse im Bereich des Ilsensteins. Irgendwo in dem Bereich muß sich auch der o.g. Parkplatz mit Hinweis auf das "Gasthaus Ilsestein" befinden. Den (vermutlichen) Einstieg in den Trails habe ich ebenfalls eingezeichnet. Wer also die Dritte Brücke überquert hat und nach 2-3 km immer noch nicht fündig wurde, sollte ans Umkehren denken!

schon ganz gut aus..

---
anfahrt - check

übernachtung - *lug nach steinen, sieht sehr viele wo er unter schlafen kann *g* * check

bike heile - check.. äh nix check.. bremsenhebel kaputt *heile machen werd*

magnesium familienjumbopackung - check

pferdesalbe - check

urlaub bekomm - nix check *argll* *hektisch urlaubsscheine ausfüll*

check? - check

*grin grin*

---

sieht so aus, als ob ihr mit mir rechnen müsst...

cu

Zurück