Rund um den Brocken

Moin Männers,



also, Alpen X Fotos sind immer gut. Hab mit Schlaffi mal 'ne Tour gemacht und er hat erzählt das dat angeht mit der Tour.
Hätt'n so'n tragbares Kuckkgerät alias Notebook und könnts mitbringen.

Da ich woll auch am 04 Okta Urlaub haben werde und wie immer Lust auf'ne Tour habe, wär ich dann woll dat 7.te Rad am WAgen, oder so...

Also, bin mit dabei wenn geht



Gruss

BERND
 
@ MrSchnabel

bike heile - check.. äh nix check.. bremsenhebel kaputt *heile machen werd*
Das würd' mich jetzt aber mal interessieren tun, was an deinen Avid-Hebeln kapputtegangen ist!
Was ich von den Avid-Hebeln halte, hab' ich dir ja schon vor ein paar Wochen gesagt, da waren deine ja auch noch fast neu!
Meine Plastik-SRAM-9.0-Hebel sind durch NIX kleinzukriegen: Mit denen hab' ich gestern gebremst: An einem Baum!
Genauer: Ich bin voll (ca. 20 km/h) mit den Hebeln in den Baum gecrashed. Ergebnis: nicht ein Kratzer! Nur die Einstellschraube war aus dem Hebel gehebelt, musste ich nur wieder reindrehen.
Ich liebe diese Teile... :love:

pferdesalbe - check
Was nimmst du für Salbe mit? Und wofür?
Ich hab' Melkfett (Original Eutra Tetina) und Hirschhorntalgcreme mit, beides für mein bestes Hinterteil... :D


Bis denne...

Madbull :bier:
 
Original geschrieben von madbull
Was nimmst du für Salbe mit? Und wofür?
Ich hab' Melkfett (Original Eutra Tetina) und Hirschhorntalgcreme mit, beides für ... :D
Na, bei dem was ihr da so alles einpackt werde ich mich wohl lieber nach 'nem Einzelzimmer für mich erkundigen ;) :lol:

BTW: Hab gestern mal probiert wieder auf'd Rad zu steigen. Gaaaannnz lockere 30 km. Man kommt eben nicht wirklich schnell vorwärts, wenn man alle 15 min. halten muß um die Nase wieder gründlich "freizublasen".
Leichter Husten und Rotznase gehören nunmal immer noch zum Tagesgeschäft bzw. den Nachwehen meiner Erkältung.
Ende der Woche werde ich damit hoffentlich komplett durch sein und werde dann wohl auf den Touren die Nachhut bilden und euren Hintern decken. :D :lol:
 
Hi Bikekumpils,

die Tourbeschreibung hört sich ja interessant an und das Wetter soll auch gut sein, aber was habt ihr die anderen Tage geplant?
@ PAN: Wie sieht die aktuelle Teilnehmerliste aus?
 
Hi Bodo!

Das verlängerte WE stellt sich in der Planung wie folgt dar:

Do., 03.10.:
Anreise der HH´er bis ca. 12:00 Uhr, anschl. einchecken.
ca. 13:00-18:00: Biken im Deister oder Bückeberg, lockere Runde mit mittelschweren Trails, 45km/600hm
ca. 20:00 - ??:?? :bier: :bier: :bier:

Fr.,04.10.:
Ca. 05:00 Wecken,frühstücken, Abmarschbereitschaft herstellen :cool:
07:00: Abfahrt in den Harz
08:30: Ankunft in Ilsenburg
09:00-17:00 Tour "Rund um den Brocken"
20:00 - ??:?? :bier: :bier: :bier:

Sa.,05.10.:

11:00 - 18:00: schwere Deistertour, 65km/1200hm
20:00 - ??:?? :bier: :bier: :bier:

So.,06.10.:
wer jetzt noch Bock hat
11:00 - 16:00: Ausrollen im Süntel, leichte Forstwege/mittlere Trails, 45km/600hm
anschl. Abreise

Teilnehmer:

Schlaffi (Harztour)
Kukuxsumusu (Harztour)
Foxi (Harztour sicher, evtl. auch große Deisterrunde???)
Hattrick (erst ab Samstag)
Rabbit (?), Genesungsfortschritte müssen abgewartet werden... :p
MrSchnabel
Madbull
Badehose
Dodo (?)
Beppo (?)
Rainer
Pan
 
Hi Pan und mitstreiter des Bergradels
Da bei mir noch ein paar dunkle Wolken am Horizont bezüglich des verlängerten WE waren und sie sich jetzt verzogen haben muss ich mich jetzt erst mal outen.
Ich bin definitiv dabei,:hüpf:
mein Pferdchen ist gerade wieder vollständig im Stall. Hinteres Laufrad hatte ne lange Reise hinter sich zwecks Erneuerung des Freilaufes 1mal Roseversand von dort nach Mavic (france) und wieder Retoure.
Übrigenz: Super gelaufen alles auf Garantie (Kulanz) Neuer Freilauf, neu gelagert, zwei Speichen ersetzt und zentriert - 1A Service, so mussn Bikehändler sein:daumen:
Hab auch schon am letzten Sa. mit den Aufbau-Training für das verlängerte WE begonnen und erst mal den Heimischen Waldboden mit meinen Schultergelenk abgetastet:D Ergebnis ist ne schöne Prellung, die werde ich aber pünktlich zum Harzritt auskuriert haben.

Zum Programm: Mit mir musst Du von Freitag bis einschließlich Sonntag rechnen - kann ich mich zwecks Vollpension noch bei Dir oder Reiner einbuchen ?
Da meine Holde:love: nur ungern ich möcht sagen gar nicht auf unser vehicle am WE verzichten möchte steh ich wie immer etwas auf dem Schlauch. Ist für die Harztour bei Dir aufm Haken noch Platz für mein bike und nimmst mich mit ?
Zur Info noch, am Sonntag "Ausrollen im Süntel" könnte es gut sein das mein Kumpel Stephan der mich wenn alles klappt auch am Freitag zu Dir bringt mit bei der Tour dabei ist.
So my leber Thorsten wie schauts denn nu aus ;)
 
Hey .. wie's aussieht werde ich schon naechsten Mittwoch aus Friedrichshafen zurueckkommen, und haette demnach doch Lust, an Eurer Tour bzw. Touren teilzunehmen.

Passt das noch in Eure Organisation, und genauso wichtig: hat einer von den Hamburgern noch Transportkapazitaeten frei?

Angesichts der zahlenmaessigen Darstellung (km u. hm) Eurer Vorhaben weiss ich zwar schon jetzt, dass ich ganz gut reiern werde, aber fuer das Vergnuegen wuerde ich sogar mal 2.10er Reifen aufziehen ;)

:bier:
 
Hey Gage!!

Freu mich, dass Du wieder mitmachen willst.
Plätzchen zum Nächtigen wird sich wohl noch finden lassen.
Transport klärst Du am besten mit Rabbit ab.

@all: Bettchen für jeden können wir leider nicht anbieten - daher bitte sicherheitshalber Luftmatratze und Schlafsack mitbringen!!!
 
Pferdesalbe ist schlichtweg deeeerrr Geheimtip von unserer Tiroler Almheidi. Hab' doch gelesen das es hilft... ;)

Und die werde ich wohl sehr oft benutzen müssen. Sonntag ausrollen werde ich wohl noch nicht absehen können, aber die anderen Tage bin ich wohl dabei.

@Pan: können wir den Dotag nicht ein wenig beherzter anfangen. So mit Ringelpietz mit anfassen??? ;)

@autotransport: werde mich wohl wieder alleine ins revier begegeben. es sei denn jemand hat noch n haken frei um und in HH. dann könnte mich ja eina aufhakln.

@bremshebel: der Hebel der hintereen XT Bremsbacke is gemeint. Bolzen hat sich selbstständig gemacht. hab' sowas noch nicht erlebt. *wunder* fotos kann ich euch mitbringen vom maleur. hab's ers ma mit textilbakkeband repariert. *notdurft*

@all: wenn ich umkippe... macht n loch in wald und lasst mich einfach liegen ok?? ;)

that's all i want *grin grin* :lol:
*freu freu *
 
Original geschrieben von gageC
... und haette demnach doch Lust, an Eurer Tour bzw. Touren teilzunehmen.

Passt das noch in Eure Organisation, und genauso wichtig: hat einer von den Hamburgern noch Transportkapazitaeten frei?
Hallo Gregor,

ja, bei mir wäre noch'n Platz frei. Habe mir für das anstehende WE 'n Heckträger von meinem Arbeitskollegen ausgeliehen. Da kommen dann die Bikes von mir und Meik drauf. Deines können wir dann In-Car nehmen (Luft ablassen ;-) und haben dann noch genügend Raum für's Gepäck.
Wo Pan uns dann alle zum pennen unterbringen will? Aber er sagt ja, das paßt scho' !
Original geschrieben von Pan
Also, bis zu sechs Biker unterzubringen haut problemlos hin,; ab dem 7ten wirds schwierig aber nicht unmöglich... :D
@Pan: Habe also die Teilnehmerliste "HH" eine Seite zuvor mit Gregor aktualisiert! Wir wären dann 6 (excl. Zitterkandidat Beppo).
Volker hat ja auch schon Vollpension gebucht ;), wären also 7!
 
Hallo Harry,

feine Sache das :D Dann werde ich bevor ich Samstag wegfahre noch alles schoen vorbereiten, und Dich Montag oder Dienstag noch anrufen, um die Details zu klaeren.

Dann kann ich Dir endlich auch mal die Reifen geben ... mit dem Flatbar geht das Bike ja nun auch ohne Luft aus der Gabel lassen rein.

Freue mich :daumen:
Gregor.
 
Na dann machen wir es eben so! :D

9:15h sollte rel. problemlos sein, und ich denke das mit dem Koffer bekomme ich hin (auch wenn's eher ein Rucksack wird) ;)
 
Treffen der LEute aus HH am Tage der Abfahrt

Also mien Djungs n Deerns,
ich gehe mal recht in der Annahme, dass ihr die A7 R. Hannover fahren wollt. *g*

Und wenn ihr die Abfahrt Ramesloh runterfahrt, ist noch bevor ihr die Hauptstraße erreicht ein kleiner P+R Parkplatz zur rechten Hand .

Das wird unser Treffpunkt sein. Eine Grafik stelle ich noch ins Web.

@badehose
hast du platz für mich und mein Bike bei dir im kombi???
Wäre toll...
 
hi @ alle bin total begeistert , dass Ende der eigendlichen Radsaison noch so viele Bikeverrückte zusammenkommen........
@ gregor wie wäre es mit dem `` Seminar on Tour `` war doch versprochen oder ?????? ;) ;)
 
@ Schlaffi

"Ende der eigentlichen Bikesaison"???? :confused:

Die geht doch jetzt erst richtig los!!!! :D


@ alle

Bin gerade so am saugen (ich meine downloaden, nix anderes! :D ) und hab' nichts sonst zu tun, da denk ich surf' ich mal 'n bisschen und stosse auf dies:

Das Wetter für unsere Tour

Sieht doch fein aus... :cool:

In diesem Sinne... :bier:

now listening to: Moloko - All Back to the Mine

now drinking: Paulaner - Salvator

:D
 
Original geschrieben von madbull
[Bnow drinking: Paulaner - Salvator
[/B]

Hoffe nur, wir (Rainer and me) können die aufgebaute Erwartungshaltung annähernd befriedigen.....:cool:

Warn heut noch mal im Deister touren...hat sich einiges getan...GageC wirds begeistern...der Deister is zu nem halben Bike-Park mutiert ....1,5mhohe50mlangeNorthShoreTrailsmit2,5mAbschlußsprunginsFlat!!!!!
Sind wir natürlich nicht gefahren....aber haben sich echt Mühe gegeben, die Jungs...eigentlich ne echte Herausforderung für ein "MARIN"!!!!

Hey, Boys and Girls, freu mich schon aufs verlängerte WE!!!!!!

Wird geil,geil, geil, kann einfach nicht anders werden!!!:bier:

PS: Schlaffi, please, denk an die Bilder!!!!
PPS: Mr. Kukuxumusu, denk an den Laptop!!!!
PPPS: Rabbit, nimm zur Sicherheit Bischis PC mit..und die DigiCam natüllich...

PPPPS: Komm kaum noch in den Schlaf....

...feuchten
 
Hallo,

viel Spaß bei der Tour, ist wirklich toll.

Ich bin orginal Harzer (Clausthal) und gestern (28.09.) und vor einer Woche in der Gegend um den Brocken gefahren. Daher nur ein Tipp: es ist momentan saukalt, besonders auf dem Brocken pfeift es mächtig. Denkt auf jeden Fall an nen Satz warme Klamotten und Handschuhe, auf dem Brocken hat letztes Wochenende 6 cm Schnne gelegen (ist aber wieder weg!)

Ansonsten: enjoy your trip

Peter
 
Hey PeGe!

Danke für den Tipp!!

Willste nich auch vorbei kommen?? Und den Guide machen???

Würd Rabbits Nervenkostüm höchstwahrscheinlich seeehhhrr beruhigen...:D

...bei mir isser ja immer so unglaublich skeptisch!!:lol: :lol:
 
Original geschrieben von Pan
...bei mir isser ja immer so unglaublich skeptisch!!:lol: :lol:
:lol: Wie genau der mich doch schon kennt ;)

@PeGe: Auf den Brocken will ja keiner und im Tal ist's ja bekanntlich etwas wärmer ;) , also sollte es ja das kleine Schwarze tun :lol:
Ausserdem war doch das IBC-Trikot als Pflichtkleidung angesagt, und das gibt's derzeit ja nur in kurz :D
Wird also 'ne frostige Ausfahrt :FREEZE:
Ach ja, es wäre natürlich beruhigend, wenn jemand dabei wäre, der sich da auskennt! ;) :lol:
Und noch was: Herzlich willkommen im Forum, PeGe! :bier:
 
Hallo Ihr alle...........

bin heute aus dem Urlaub gekommen: Salzkammergut und Gardasee. Letzteres war in anbetracht des Wetters gut.

Nicht das Ihr glaubt, ich wäre nicht dabei.
Ich komme mit.

Wie sieht es denn mit der PKW-Verteilung/Sitzplätzen aus?

Rabbit, da ich nicht in der Firma zu erreichen bin, können wir ja morgen abend telefonieren, und weiteres klären, da Du ja sicherlich hierfür der Ansprechpartner bist.

Bis denn, Dodo
 
Original geschrieben von Steenfatt
Hallo Ihr alle...........

bin heute aus dem Urlaub gekommen: Salzkammergut und
Ach so, warst im Urlaub ... naja, das erklärt natürlich einiges.
Da ich nur deine dienstl. E-Mail-Adresse habe, sind natürlich alle Infos an diese Adresse gegangen.
Hast Du denn eine private E-Mail-Adresse oder sitzt Du gerade im Internet-Cafe? :D
 
Zurück
Oben Unten