Rund um Euskirchen

tja tomibeck, hast du echt was verpasst!
das mittlere Tempo wurde von littlesini nicht so wörtlich genommen, so dass er immer vorneweg sprintete und MasifCentralier sich an seinen Fersen heftete. Da konnten die alten Säcke (heute leider nur vertreten durch den entmachteten Guide supasini) ja nicht hintanstehen und heizten hinterher (so gut die alten Knochen mitmachten: bergab eine Macht, berauf eine Seuche ;)). Das Mittelalter nahm die Herausforderung mehr (Conzi) oder einen Hauch weniger (Katerpoldi) erfolgreich an und am Ende standen 43 km auf dem Tacho mit 650 Hm. war ne richtig nette und spritzige Tour, angenehme Menschen und Gespräch(sfetzen), lecka Weitzen em Maatstüffje hinterher und jetzt gibt's noch was zu futtern (ohne Muttern, die ist in Süddeutschland Radeln bzw. duschen wenn man die aktuellen Wetterberichte sieht...)
bess demnähx, martin

Da kann ich mich nur anschließen: sehr schöne Runde auf 50% bekannten Wegen. Ich bin doch immer wieder 'vondeSöck' wieviel es in den heimischen Wäldern neu zu entdecken gibt. Später wurde aus Dämmerung Dunkelheit, aber wir hatten ja Lampen mit ;-) Noch später bekamen wir lecker Weizen... wann drehen wir die nächste Runde?
Guts Nächle,
Conzi

Jaja ich weiß ja . ABer ich musste meinem Cosain heute helfen um zu ziehen ( 3. Stock) dannach war ich schon tod. Naja beim nächstenmal hopefully. Ich finds auf jedenfall mal richtig fein das hier in Eu jetzt endlichmal ein bisschen was los ist.
Gruß Thomas

ich bin - wie conzi-auch für ne nächste runde, hat richtig spaß gemacht. mit dem guide supasini lernt man doch mal richtig die gute alte (vor-)eifel kennen, v.a. kaum zu erkennende wege durchs (mehr oder weniger) unterholz.
gruß
alex

Hallo zusammen,

habt Ihr schon irgendwelche Planungen fürs morgigen Vulkanbiken?

Ich habe mir gerade mal die Starterlisten angeschaut: Wir fahren nicht nur unterschiedliche Strecken sondern stehen auch wild gemixt in den Startblöcken. Es ist also eher unwahrscheinlich, dass wir uns unterwegs begegnen.
Sollen wir uns vor dem Start irgendwo zum "Viel Spass!"-Wünschen treffen oder lieber nach dem 'Rennen' auf ein Bierchen [:daumen:] irgendwo? Fahrt Ihr nach Hause oder bleibt Ihr in Daun (Bike- und Kneipennight)? Ich packe auf jeden Fall mal einen Schlafsack ein - dann habe ich die Option spontan in der Turnhalle zu schlafen. Mal sehen...

Frohes Schaffen!
Conzi

ich muss danach leider direkt wieder richtung heimat fahren.
ich bin auf jeden fall um ca. 7/7.30 uhr vor ort, um startunterlagen abzuholen. wie sieht es eigentlich parkplatztechnisch in daun so aus??
vielleicht bis dann
alex

tja, da fahren wir wohl alle einzeln hin...
ich bin aber auch nach dem marathon recht schnell wieder vom acker, da mein sohn von der klassenfahrt zurückkommt und geburtstag hat.
aber ein bierchen nach dem marathon-zieleinlauf fänd ich gut, sebastianwill sich da auch noch mit uns/mir kurz trefen.
martin

Dann poste ich hier mal meine Handy-Nummer:

NULL EINS SIEBEN VIER / ACHTUNDNEUNZIG NULL FÜNF ACHTUNDACHTZIG VIER

Wer weiß wofür´s gut ist!

Bis morgen - und: viel Erfolg!
Conzi

Ich hoffe meine Mudda schiebt keinen Aufbruchsstress, dann werden wir uns auf jeden Fall nachher nochmal treffen. Vllt. könnten wir dich(martin) aber auch mitnehmen, könnt ich dir so gegen 9 dagen.
Canzi, wir werden uns gans sicher sehen, bin im Startblock hinter dir.
Und vllt. können wir uns so um 9 kurz am 3. Startblockeingang, oda so treffen, oder wann wollt ihr in den Blöcken sein? Mit wieviel Abstand starten die so?
Gruß

so, mein bruda fährt auch mit (halbmarathon) - wird sich bei dir, alex, noch melden wg. zusammenfahren, er muss auch schnell zurück.
ich kann's ja was ruhiger angehen, weil ich ja meine startnummer schon habe ;)
jetzt geh ich erstmal reifen wechseln (ich glaube ein RR ist bei den momentanen Bodenverhältnissen nicht der richtige reifen und wenn ich an die quersteher auf der letzten rueu-Tour denke...) und dann fußboden schleifen und ölen.

Oder wie der Boss schon gesungen hat: "I'm going Daun, Daun, Daun..."
@Sebastian: Bin um 0900 am Eingang zu Block 3. Da können wir dann die Taktik besprechen. Am ersten 'echten' Berg haste mich eh eingeholt.

Ich trinke gerade ein Vulkan-Bräu, quasi also Vorbereitung. :daumen:

so Mädels: alle durchgekommen? ich hab ja nur noch den Conzi getroffen...
meine Zeit (natürlich nur reine Tacho-Fahrzeit, die offizielle kommt später...)
Marathon Senioren II :cool: 4:48 - es waren laut meinem Tacho 81 km und nicht 85 was nem 16,8er Schnitt entspricht.
Nach drei Stunden hatte ich noch nen glatten 18er, dann kam ei Einbruch, der ca. 1:48 gedauert hat :o
Hm hab ich leider nicht, werde alt und hab meinen Tacho falsch bedient, das mitgeführte GPS hat genau 8 min aufgezeichnet, dann waren die frisch geladenen Batterien leer :aufreg:
tja, bin wohl wirklich Senioren II :heul: starte ich nächstes Jahr in der Demenz-Klasse: da vergisst man bei zwischenzeitlichen Schwächeanfällen einfach, für welche STrecke man eigentlich gemeldet hatte und fährt bei der Krabbelgruppe mit :D

Ach ja: ich würde mal gerne nen Termin beim Arzt des Siegers machen, kennt den jemand? Marathon in 3:02 - 27er Schnitt?!
mmerhin hab ich mein Ziel erreicht, nicht mehr als die doppelte Zeit des Siegers zu benötigen - hab das aber eigentlich als Witz gemeint.

Ja, und Martin erkennst du daran, daß er ein Bike dabei hat!
@Engry: Wir haben den gleichen Humor :daumen:

@All: Daun war klasse. Hat sich wirklich gelohnt. Schöne Strecke, interessantes (Höhen-)Profil, nette Leute und leckere Bananen unterwegs. Das Wetter hat ja erfreulicherweise auch mitgespielt. Und mein persönliches Ziel (unter 4 Stunden bleiben) habe ich mit einer reinem Fahrzeit von 3:21 auch erreicht. Alles wunderbar. Beim Halbmarathon waren es lt. meinem Tacho 55 Kilometer mit 1170 Höhenmetern. Das GPS sagt 56 Kilometer mit 1174 Höhenmetern. Da liegen die zwei ja nicht wirklich weit auseinander :D
Den GPS-Track gibt's in Laufe des Abends bei WWW.GPS-TOUR.INFO zu bestaunen.

Wir (Martin und Martin) haben uns überlegt, am Donnerstag eine Daun-Nachtreffen-Tour-mit-paar-Bier-im-Anschluss zu machen. Nehmt Euch also nix anderes vor! Angepeilter Start ist 18:00...

Die offiziellen Listen gibt's ab dem 10.09. hier: Malkmus Timing

Hi,
ich war nach 2:53 da, also ein Schnitt von (wenn ich mich nicht irre) 20,71, oder sowas stand da, Platz 149. also müsst ich in der Juniorenklasse so min. unter den ersten10 sein. Das sehen wir ja dann am Montag. Martin C. nach dir habe ich nachher voll lang gesucht, wo warstn du? Wer waren eigentlich die ersten 3 bei den Junioren?
Gruß

@Massif Centralien: warum bist du nicht die marathonstrecke gefahren? Dürftest Du als Junior nicht oder hattest Du ehr Bock auf Gas geben? denn von den Kondition her hättest Du die größere unde locker geschafft.
Gruß
Guillaume

Überholt haste mich am ersten "schlammigen Schiebestück". Du auf der linken und ich auf der rechten Spur. Kurz vor der Stelle, wo der eine zu 60% in der Pfütze versunken ist.;-)
Nach dem Rennen war ich 'vorm Forum' an der Strecke, immer ein Erdinger Alkoholfrei in der Hand. Zwischendurch war ich auch mal im KiK, einen Pullover kaufen. Ich hatte keinen mit und mir war kalt...

Zurück