Rund um Euskirchen

Hallo supasini,
muss ich noch mit Heike klären. Sie mag aufgrund der noch verbliebenen Wintermüdigkeit im Moment lieber kurze, langsame Touren. Sollte sie aber am Sonntag keinen Bock zum Biken haben, wäre ich dabei. Ich melde mich bis 10:00h Uhr hier, wenn ich mitfahre.

Schöne Grüße
Conzi

OT: Will einer einen Asus eeePC für 299,- (natürlich nagelneu und OVP) ? Ich habe (bald) zwei....

~~OT~~

Hi Sebastian,

bitte versteh das jetzt nicht falsch, aber da hast Du offensichtlich eine von der 'Computerbild' (oder von mir aus auch 'Chip' - kommt inzwischen auf's gleiche raus) vorgefertigte Meinung ohne weitere Prüfung übernommen ;) Das Ding läßt jeden UMPC wegen der vollwertigen Tastatur alt aussehen und ist perfekt für jeden, der unterwegs via UMTS eine SSH-Verbindung (sei es um einen Webserver zu administrieren oder um einen Tunnel aufzubauen) braucht, eine RDP Verbindung zu 'nem WTS aufbauen will oder einfach ein Terminal mit ner bash braucht. 4GBSSD-Speicher sind für das OS absolut ausreichend, 16GB für Daten als SD Karte kosten ~50€, externe 500GB für MP3+Video kriegste für <100€.
Und abends auf der Couch sitzen, das Ding aufklappen und 3 Sekunden später online sein (mit 900g auf dem Schoß) hat auch was :D OpenOffice ist drauf und alles was man sonst noch 'so' braucht. Per Skype mit Webcam auf dem Klo telefonieren ist zwar nicht das meine, aber möglich wär's auch.
Und da der Atheros Chipssatz den Monitor Mode unterstützt ist das Ding sogar zum Wardriven/-walken perfekt geeignet. Airodump/Aircrack laufen auch.

Was leider nicht geht ist Counterstrike, obwohl... :lol:

Bevor man sich aber auf den eeePC einläßt, muß man die dem normalen User angebohrene Scheu vor Linux ablegen (oder einfach XP installieren - Treiber sind dabei) ...

Schöne Grüße
Conzi

PS: Es kommt nicht immer auf die Größe an :daumen:
PPS: Dieser Text wurde auf einem eeePC geschrieben.
PPPS: Ich hoffe, das kommt alles nicht zu belehrend rüber - so ist es nämlich nicht gemeint...

Ja schon klar, dass du als Programmiergenie das brauchst:D ,
aber ich und ich denke viele andere auch wollen das Ding nicht überallhin mitnehmen, und zu Hause hat man ja seinen PC. Und wenn man damit nichmal CS spielen kann:heul: ist das ja völlig wertlos:rolleyes:

Hi Conzi,
werde wohl doch mit dem Auto zur Tomburg reisen, Start wäre dann 1/4 vor 12 bei mir. Ich hab vom Giom nen Satz LR gekauft, die er mitbringt, und ich weiß nicht, wie ich entweder ohne LRS zur Tomburg de aber mit 2 LRS von dort wieer zurück kommen soll...

Hey Supermartin wie ist eigentlich das Ansprechverhalten deiner Pike so? Ich wollt emir eig. ne Lyrik einbauen(1.Rad:D ), da ich aber für meine Manitou nicht viel kriegen werden wirds wohl doch nur die Pike. Bringt deiner Meinung nach die Steckachse eigentlich viel an Steifigkeit?
Gruß
Sebastian

können wir uns am sonntag drüber unterhalten.
lyrik fänd ich im stereo ziemlich überdimensioniert (dann solltest du's wie herr sonntag machen und die manito behalten und immer mal wieder wechseln: das rad wird dann ein sattes kilo schwerer.) mein favorit für's stereo wär die pike 454 u-turn coil (die ich ja auch fahre, heißt bei mir nur team, weil von 2005). is auch bezahlbar und hat ne viieeel einfachere technik als die lyrik - und geht darum viel weniger schnell kaputt!
ich bin übrigens auch wieder in lustigen umbau-aktionen, hab für's HT ne Reba race 08 dual air geschossen, dazu ne gebrauchte marta sl carbon von 2004/05, mit evtl. nem richtig leichten sattel bekomm ich dann auf jedem fall locker ne 10 vor's komma, freu mich schon!
dafür ist das canyon aber auch wieder komplett und bekommt fast seinen letzten aufbau zurück. wird dann entweder matsch- oder phil-rad... wahrscheinlich beides.

wie heißt mein sohn? na? rischtisch!

so bin gerade vom technik-training zurück, dass gar nicht stattfand: die RSV-Truppe war im Sahrbachtal unterwegs und hat nix gesacht :heul:

Hallo zusammen,
hab gestern dem Weizenbier ein wenig zu viel zugesprochen und kann daher aus diversen Gründen heute nicht mit zur Tomburg kommen. Muss meinen Kater pflegen...
Euch wünsche ich viel Spass!
Conzi

gibt es von eurer heutigen tt-tour auch mal nen kurzbericht (etwa ungefähre strecke etc.), kollege supaman .... äh... sini, oder bist du vom schlamm erschöpft?
alex

bericht im tomburg-fred, sowas dauert meist 1-3 tage...
wird aber von meister handlampe persönlich verfasst.
es war schlammig!
und es waren keine neuen pfade dabei.
und es gab viele pannen (sonderpunkte für warten+frieren)
und es gab einiges zu lachen.
und der kuchen hinterher war lecker.

bericht im tomburg-fred, sowas dauert meist 1-3 tage...
wird aber von meister handlampe persönlich verfasst.

Für diese Normaltour gibts keinen Bericht, ist ja nicht wie in früheren Zeiten. ;)

es war schlammig!

Kann ich bestätigen.

und es waren keine neuen pfade dabei.

Für mich schon, einer jedenfalls.

und es gab einiges zu lachen.

Ich hatte gestern nichts zu lachen. :D

und der kuchen hinterher war lecker.

Verstehe ich nicht wie man sich nach der Tour noch mit Kuchen vollstopfen kann und um die Uhrzeit, anstatt zu posten, nicht schon längst im Bettchen liegt. Womit dopst du? :cool:

isch hab noch von 7-11 mit den kollägen in der schule musik gemacht... :cool:

aba ma im Ernst: da die Tour zur Hälfte aus Warten bestand war ich völlig entspannt und ausgeruht, als ich zu Hause war, hab noch nicht mal unter die Dusche gemusst (hab's nur aus alter Gewohnheit getan). Allerdings waren andere Menschen "leicht" angenervt, wie lang eine 3-Std.-Tour dauern kann...

Zurück