Rund um Euskirchen

V O R S I C H T !

Mehrere Bäume liegen auf dem Ameisentrail.
- Im ersten Abschnitt gleich in der ersten schnellen Rechtskurve,
- Im zweiten Teil, mitten im Wald und kurz vor´m Querweg
- Dritter Teil ist Frei.

Schnieken Gruß
vom Fro

Baum-Info-Teil2:

Der kleine Serpentinentrail vom Haus Kahlenbusch beim Museum hinuter ist für die nächsten Wochen / Monate wohl hinüber. Hier sind ein paar dicke Kawenzmänner umgekippt. Die haben auch den Zaun vom Museum kapott jemacht. Muss die mal was heiss machen, vielleicht mähen die die dann klein ! Ansosnten muss ich mal mit dem Fichtenmopped da anrücken.

Lieber Hubäät - ich hab' mich den ganzen Tach jeplacht & oute mich jetzt als Aboriginee der Kölner Bucht: Watt in alle Welt ist ein Fichtenmopped?
Erweitere meinen Horizont - die Sonne zieht bei uns noch tiefe Bahnen;););)

Ich muss' mal öfter "die Maus kucken" (bei 5 Kurzen ja kein Problem) - dann riech ich auch die Kettensäge! Bedankt - wie wir Holländer sagen!:daumen::daumen::daumen:

Liebe Freunde von der bauenden Fraktion (Fro?) - ganz dickes Kompliment! Die notwendigen Umbauarbeiten haben den A.-Trail noch viel schöner werden lassen :daumen:
Jetzt brauch ich nur mal nen Trainingsnachmittag, damit ich das Ding auch komplett fahren lerne. Ich glaube, mit dem neuen Rad geht das besser als mit seinem Vorgänger :D

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Freunde von der bauenden Fraktion (Fro?) - ganz dickes Kompliment! Die notwendigen Umbauarbeiten haben den A.-Trail noch viel schöner werden lassen :daumen:
Jetzt brauch ich nur mal nen Trainingsnachmittag, damit ich das Ding auch komplett fahren lerne. Ich glaube, mit dem neuen Rad geht das besser als mit seinem Vorgänger :D

Moin,

jo freut uns das es gefällt.
Nur wurde der erste Teil ja komplett zerstört:wut:
Sind am überlegen, ob wir nun weiter machen...mal sehen;)

Happy trails

Der Fro

ich befürchte, dass da u.U. die "Zerstörer" auf der "richtigen" Seite des Gesetzes stehen...
Vielleicht sollten wir tatsächlich mal gemeinsam überlegen, ob es ne Chance gibt, solche Trails zu legalisieren - mir und einigen anderen hier schwebt schon länger die Gründung einer DIMB-IG Nordeifel mit Sitz in Euskirchen vor. Da gibt es ja den Leitfaden Legalize Freeride etc...

Die Idee kam uns auch schon:)
Na mal abwarten, was jetzt mit dem restlichen Trail passiert.
Wir werden jetzt eh wieder weniger dort zu finden sein...die Bikeparks machen ja langsam auf und das DH-Training ruft:D

ich befürchte, dass da u.U. die "Zerstörer" auf der "richtigen" Seite des Gesetzes stehen...
Vielleicht sollten wir tatsächlich mal gemeinsam überlegen, ob es ne Chance gibt, solche Trails zu legalisieren - mir und einigen anderen hier schwebt schon länger die Gründung einer DIMB-IG Nordeifel mit Sitz in Euskirchen vor. Da gibt es ja den Leitfaden Legalize Freeride etc...

wär ich dabei ! wollte eh schon immer dimb mitglied werden :daumen:

Ja die Idee ist definitiv gut, aber was denkt ihr wielange es dauert bis man das ganze mit der Stadt dann durch hat bis der Trail legalisiert ist?
Gruß Chris

Ja die Idee ist definitiv gut, aber was denkt ihr wielange es dauert bis man das ganze mit der Stadt dann durch hat bis der Trail legalisiert ist?
Gruß Chris

Das ist leider immer so, die Mühlen der Bürokratie mahlen zwar langsam aber sie mahlen ! Ausdauer und Beharrlichkeit zahlen sich nicht nur beim Biken aus !

es gibt ja die DIMB IG Rhein-Sieg, der "Chef" sitzt in Rheinbach. Allerdings ist diese IG tatsächlich eher Bonn und auch 7Gebirge etc. orientiert, so dass ich es legitim fände, für die ganzen bekloppten hier in EU ne eigene IG zu gründen. Ic hwerde mal Helmut (Rhein-Sieg) und Thomas (DIMB-Chef) kontaktieren und dann ggf. nen neuen Fred hierfür aufmachen.

Habe mir mal das DIMB PDF zum Thema Legalize DH&FR grob durchgeschaut.
Wäre mal interessant, wer hier überhaupt Interesse dran hätte eine Strecke mit Hindernissen zu haben. Wenn wa nur 5-8 Mann sind, wird´s wahrscheinlich knapp was zu erreichen.
Wir erwarten bis dahin was Sini in Erfahrung bringen kann:daumen:

jo, ich kenn die..
geht einfach drum leuten die sich sonst nicht so groß hier auskennen ne tour bzw. einen gemeinsamen mtb-tag zu organisieren.
in den 10€ sin verpflegung während der tour, duschmöglichkeit, bikewash und pasta nach der tour enthalten.
so wie ichs sehe ist die anmeldung derzeit geschlossen.
es werden zwei streckenlängen in drei "leistungsgruppen" angeboten.
nicht zu vergleichen mit komerziell angebotenen touren von mtb-guides sondern einfach ne tour von bikern für biker !
ich selber bin die letzten zwei touren auch mitgefahren und das teilnehmerfeld war durchweg meist zufrieden / begeistert.
auch dieses jahr unterstütze ich die jungs ein wenig, auf meinen rat hin gibts z.b. kein gps und markierungen.

finds generell immer gut wenn jemand was in sachen mtb auf die beine stellt. wie auch sini mit der liteville geschichte, was sicherlich ne andere liga ist, da der organisatorische aufwand und das angebot wesentlich höher ist. aber so kocht jeder halt sein süppchen, der eine auf großer flamme und andere auf kleiner !

Hallo,
ich fahre seid ca. einem halben Jahr MTB.
Leider habe ich noch nicht allzuviele Trails in der Umgebung Euskirchen gefunden. Kennt jemand ein paar gute Single-, downhill-, oder Freeridetrails in Euskirchen und Umgebung (Flamersheimer Wald, Steinbachtalsperre, Hardtwald, Billiger Wald, Schavener Heide, Katzensteine etc...) Wäre super wenn Ihr die Trails auf einer Karte einzeichen könntet oder sowas in der Art.

Liebe Grüße

Zurück