runde Scheiben (nix SL) für Louise FR

Hi,

suche dringend runde Scheiben für meine Louise Fr in 210/180 mm.
Wer kann mir Info's geben wo ich diese herbekomme.
Grund: Das Kratzen mit meinen SL Scheiben wird nicht besser und ich wollte mal die alten testen ob besser wird.

Gruss,
NWC

da musst de dich beeilen evtl. ist es schon zu spät. ich hab mir anfang des jahres noch ne 210er und ne 190er sichern können. bei magura sollen noch n paar runde auf abverkauf im lager sein (d.h. es werden keine mehr nachproduziert) frag ma bei nem bikehändler an ob die sich bei magura nach runden scheiben erkundigen könnten. vielleicht hasste glück und die kriegst noch eine, aber ich befürchte mal die sind alle schon weg. es soll aber auch einen fremdproduzenten geben der runde scheiben hat die genau wie die maguras ausschaun (da musste ma bei bikeparts-online nachfragen)

Hi,

du könntest z.B. aber auch ne 190er ans Hinterrad ranbauen in Kombi mit nem Adapter Nr. 15... schon mal drüber nachgedacht?? Macht dann noch mehr b*** :D

Greetz,

Gunnar

hi,

habe gestern noch bei meinem Händler zwei Julie Scheiben in 180 mm gefunden, lagen in ner Ecke :)
heute schon mal den seitl. Schlag überprüft (in unserem QS Labor) und die Dinger schlagen gerade mal 0,05 mm. :cool: Damit hat sich die Suche erledigt.

Gruss,
NWC

Hi @ Nordwandclimber u. alle anderen,

wohl dem der runde Scheiben hat oder noch besorgen kann... :D

Vielleicht gibts noch ne Möglichkeit, dass ich dir noch ne runde Scheibe mit 210mm besorgen könnte. So wie ich das gestern gesehen habe, hat mein Händler da noch eine rumliegen... Ich könnte nächste Woche vielleicht mal bei dem vorbei u. nochmal fragen. Würde dir das Teil dann schicken. Der verlangt halt nur die normale UVP also ca. 60 Eusen (so ein Halsabschneider) u. dazu kommt halt noch das Porto. Das Teil wäre natürlich in OVP u. mit Rechnung...

Meld dich einfach mal...

Gunnar

@ mb locke,

danke für das Angebot, aber nen anderer Händler hätte auch noch ne Gustl Scheibe in 210, die er mir geben würde. Ich möchte aber erstmal mit den runden Scheiben testen ob es besser wird mit dem Kratzen, wenn nicht schmeiß ich die Dinger wieder runter und besorg mir andere oder ich fahre halt wieder HS33. wenn es klappt rüste ich vorne auf 210 auf. Meine Fox darf zwar offiziell als 04er Modell nur 185, aber mal testen(auf eigene Gefahr ohne Garantie natürlich)

Gruss,
NWC

Hi,

klar, kein Problem... mir ist das nur so aufgefallen gestern und heute morgen so die Blitz-Idee gekommen. Habe auch erst auf 210er "umgerüstet" :D Dafür aber gleich runde Scheiben gewählt :daumen:

Kurz Frage: was für Beläge fährst du? Die runden kratzen nämlich bei mir nicht und ich hab die org. Magura Performance-Beläge vo. u. hi. Finde das die besten...

Gruß u. happy Trails am WE :bier:

Gunnar

Servus,

nach eingehender Zeit die runden Scheiben zu testen (6 Monate mit ein paar hundert km) muss ich sagen, mir taugt es. :) Das Kratzen ist verschwunden. Konnte keine Unterschiede zu den SL Scheiben bezüglich Bremspower feststellen.

Gruss,
NWC

Zurück