Rundtour / Transalp in Alta Rezia

Wuudi

in search of da holy flow
Mirja und ich möchten heuer eine Woche / 5 Tage eine "Transalp" / Rundtour im Alta Rezia Gebiet fahren. Leider finden wir keine richtigen Tourenvorschläge für das Gebiet. Nur Einzeltouren mit Start und Ziel am selben Ort und die Alta Rezia Freeridetour ;). Die war ihr dann doch zu heftig...

Hat jemand Tipps wo ich Infos zu einer Rundtour finde ? Oder muss ich alle Tourenvorschläge zerschneiden und selbst was zusammenbasteln ?

Z.T. hat es ja Stücke, die auch bei Stanciu drinstehen, da kannst du dir Teilroadbooks zusammenklicken. Von den Tagesroadbooks fährst du halt dann nur soweit, wie du willst und versuchst, die nächste Tagestour dranzuhängen. Bei der Ortlerumrundung (war mal in der Bike) dürfte ja auch ein Teil drin sein (z.B. Passo Zebru, Pedenolo, etc.). Ist alles nicht so schwer zu finden, im Hochgebirge gibt´s ja nicht mehr so viele Wege wie bei euch in Meran und die Orientierung ist um vieles leichter. Übrigens bieten die schweizer Singletrail Maps eine gute Planungsgrundlage.

Dachte ich mir schon, dass ich Stancius Routenvorschläge untersuchen muss. Auch auf alta-rezia.eu gibts dort Tracks...

Karte in die Hand nehmen und gucken...

schau mal bei www.ulpbike.de, die bieten bei den Mountainbike Touren
auch eine Alta Rezia Rundtour an, ist glaube ich nicht ganz identisch
mit der Freeridetour... wir werden die Tour für 23.08. gebucht,
wenn Ihr später fahrt kann ich gerne Infos schicken.

na so ein Zufall :) von wo aus habt Ihr geplant zu starten? Bei uns gehts
vom Sporthotel in Pontresina aus los..

die www.nobrakes.de haben glaub 2006 eine Rundtour gemacht, da gibts Anregungen.
Ansonsten alle Pässe (z.B. aus meiner Passdatenbank) in eine Karte rein malen (oder bei google Eath anzeigen lassen) und zu einer Tour verbinden...

Gibt´s da nen aktuellen Link zu?

Würde auch gerne eine Alta Rezia Runde starten. Aufstiegshilfen wie die Mottolino wären ok, ansonsten spricht nichts gegen kurbeln für feine Trails bergab ;-)

da hätt ich was für dich ;-)
http://www.tourdb.info/component/to...-tour-2001-alta-rezia-fuer-feinschmecker.html

Wir haben die Tour damals mit Gepäcktransport und in feinen Hotels gemacht ... aber so hart muss man es natürlich nicht machen *lach* aber mal als Streckenvorschlag zum selber ausbauen wäre es ein Anfang - Variationsmöglichkeiten im Alta Rezia gibt es zu hauf. Unsere Tour damals kann man gut und gerne auch als Einsteiger in 5 Tagen schaffen. Bei Detailfragen helf ich gern weiter ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück