Runkel Limburg

Hallo cklein. Fahren ist für mich heute nicht. Ich war gestern auf dem Feldberg und habe mich nach allen Regeln der Kunst hingerichtet.

Ich habe heute Ruhetag (bin sowieso auf einem Geburtstag).
 
Hallo cklein. Fahren ist für mich heute nicht. Ich war gestern auf dem Feldberg und habe mich nach allen Regeln der Kunst hingerichtet.

Ich habe heute Ruhetag (bin sowieso auf einem Geburtstag).

Moin Gerald,
was heißt hingerichtet? machst Du etwa Konditionsorgien?
Ich habe noch bis April Karenzzeit, mehr als Rennrad darf ich nicht. Dann geht es aber wieder los. Wünsche Dir schöne Feiertage!
 
moin

ich danke für den informativen strang

ik bin der oli und bin aus der nähe limburg

ach ich hab 2 bikes (26 + 28 zoll)

und einen kleinen sohn daher hab ich

leider oft gar nicht soviel zeit.

ansonsten fahr ich gern den jakobsweg

bei runkel..
 
Hallo zusammen,

wir wollen am nächsten Samstag (26.02.11) um 10:30 Uhr zu einer Runde starten.
Wir würden uns freuen, wenn viele Leute am Start wären.
Treffpunkt ist in Schadeck an der Oberstraße Kreuzung Weilburger Straße beim Zweirad Völker.
Wo es dann langt geht, wird dann vor Ort festgelegt.

Wer hat Lust und Zeit?

Gruß

Stefan
 
schon, wobei ich meistens eher Waldautobahnen fahre. Ist auch leider nicht mit richtigen Trails ned so weit her direkt um Weilburg - deswegen frage ich ja auch ;-)
Was teilweise in die Richtung geht ist der Lahnhöhenweg rechts oder linksseitig.

Mit Treffen und Touren - mal schauen , die Saison ist ja noch jung :)
 
Hi leute, wie ihr in meinem ersten post vlt. schon gelesen habt bin ich auf der suche nach nem Mtb für 1000 Euro. Ich würd mit dem Bike gerne schnelle Trails mit Wurzeln usw. und evt auch Drops fahren.

Hab dazu im Moment folgende Mtb zur Auswahl:

Ht:

Focus Black Forest ( Ich glaube das 4.0, auf jeden Fall das mit xt Austattung)

Bulls Copperhead Surpreme 2011

Fully:

Bulls Wild Cup 2011

Wie gesagt ich suche kein Bike zum Metermachen für lange Touren sondern für Fun insbesondere bei Abfahrten.

Das Thema is vlt bisschen offtopic aber wär schon wenn ihr mit vlt trozdem weiterhelfen könntet, denn hier scheinen mir einige sehr erfahrene Biker zu sein . :)
 
Hallo Jason,

es gibt schon richtige Trails rund um Runkel bis Limburg. Sprünge sind auch schon einige vorhanden. Für deinen "bevorzugten" Einsatzbereich stellt sich halt die Frage, ob ein Hardtail dann die richtige Wahl ist.
Außerdem sorgen solche Strecke auch für einen erhöhten Materialverschleiß. Von daher sollten auch die Komponenten eine gewisse Qualität haben, damit sich die Macken/Reparaturen in Grenzen halten.
 
Hallo Jason,

wenn du dir ein Mountainbike kaufen möchtest, welches für die Zwecke(Wurzeltrails, Drops) die du angegeben hast herhalten soll, dann musst du aufpassen.
Für einfache Wurzeltrails ist sicher ein Hardtail ausreichend, wobei es schon deutlich mehr Spaß macht mit einem Vollgefederten Bike durch sowas durchzurauschen.
Bei Sprüngen wird es dann schon kritischer: Vorausgesetzt ein Sprung hat eine ordentliche Landung und du bist ein erfahrener Biker geht das bestimmt auch mit einem Hardtail. Sprünge ins Flache, also ohne spezielle Landung, würde ich dir definitv abraten.
Bei Drops ist es ähnlich: Ist die Landung sehr steil braucht man kaum Federweg oder gar keinen, da man sehr viel durch entsprechende Gewichtsverlagerung beim Landen ausgleichen kann. Hierzu muss aber auch noch gesagt werden, dass es einiges an Überwindung kostet, einen Drop ins Steile zu machen. Bei Drops ins Flache muss das Rad sehr viel Energie aufnehmen können, wodurch sich nur noch ein Fully eignet - und da auch nicht jedes.
1000 Euro sind sicherlich viel Geld, "nur für ein Fahrrad". Möchtest du aber ein Fully haben, dann musst du noch deutlich mehr Geld in die Handnehmen(mindestens 2000 €). Ich könnte dir z. B. das hier empfehlen: http://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=2091
Mit so einem Bike kannst du Springen, Dropen und ja, man kann auch ganz normal mit fahren, wobei die 15,5 kg schon ordentlich sind. Dafür hast du aber dann auch 170 mm Federweg vorn und hinten 180 mm. Zum Verlgeich: Das Bulls Fully hat vorne nur 120 mm und hinten vielleicht ähnlich viel(hab leider keine Angabe auf die Schnelle gefunden). Und trotzdem wiegt das Rad 14,8 kg, was im Verhältnis zum Federweg schon verdammt schwer ist. Wenn ich soviel Gewicht durch die Gegend fahr, dann will auch die Performance haben.

Am besten du überlegst dir nochmal wie ambitioniert du an die Sache rangehen möchtest und wie lange du das Hobby betreiben wirst. Wie banker-steve auch schon erwähnt hat will so ein Rad auch gewartet werden, was nochmals zusätlziche Euros im Jahr verschlingt, je nach Einsatzdauer.

Gruß

Ding

P.S.: Das hier ist meine persönliche Meinung, die ich mir über mittlweile 5 Jahre selbst gebildet habe. Gerne darf die in Frage gestellt werden!
 
Danke für die Antworten. Endlich mal Leute die Verstehen wodrums geht, dass scheinen nämlich manche Leute in meinem Thread auch nach 1000 Facher Erklärung nicht zu verstehen. Aus den Gründen die du oben genannt hast wollte ich ja auch ursprünglich en Fully haben, was ich mittlerweile jedoch gestrichen hab, da ich auf keinen Fall mehr wie 1000 Euro ausgeben kann. Also muss es wohl ein Ht sein. Hab ja auch oben schon drei gennant. Wenn ich dass aus andren Threads richtig entnommen hab, gibt es Ht's die auf Leichtbau und somit Geschwindigkeit ausgelegt und solche die mehr auf Stabilität ausgerichtet sind. Ist das Richtig? Wenn ja suche ich eher letzteres, denn alles was schon unter 16 Kg is, is für mich eh Luxus, da mein billig Fully so schwer is. Könntet ihr mir bitte en Konkretes Hardtail nennen was für meine Ansprüche am ehesten in Frage kommt und nicht vom Versender is? Fänd ich echt nett, weil aus meinem Thread "Mtb für 1000€" is leider noch nix konkretes zustande gekommen.
Danke schon ma im vorraus :)
 
Zurück
Oben Unten