[S] 1 1/4 (oder 1 1/8) Schaftvorbau, <=120, 0-20°

one.nomad

fährt wirklich Fahrrad
Registriert
20. Oktober 2004
Reaktionspunkte
4
Ort
Dresden
Ahoi,

ich bin auf der Suche nach einem Schaftvorbau mit obigen Maßen.
Der Überschtlcihkeit nochmal hier:
  • 1 1/4 oder 1 1/8 Zoll
  • Schaftvorbau
  • zwischen 90 und 120mm lang
  • 0 bis 15 Grad Steigung
  • idealerweise mit abnehmbaerer Klemme (da muss ein Midge durchpassen)
  • schwarz wär super
  • standard 1 Zoll Lenkerklemmmaß

Leider sehr speziell, aber ich hoffe mal auf Glück =)

es muß übrigens nix edles sein, sofern ich mir das noch bei den Ansprüchen erlauben kann ;)

Grüße
michael
 
Syncros mit Klappe, 130x15, 1 1/8 Schaft, silber mit schwarzer Klappe, in die lange Schraube hat mal jemand einen Torx reingehaun, 6er Inbus geht aber noch gut, Bilder auf Wunsch, 20Euro inkl. Versand als Brief.
 
Ich hab mich im Titel natürlich verschrieben, im Text stimmt's aber <=120mm müsste es heißen.

@gtbiker
der is damit zu lang, zumal die 120 schon fast zu lang gefaßt sind

@andy2
kann man davon bilder sehen? und - das ist n schaftvorbau?

Grüße
michael
 
Entschuldige meine potentielle Blödheit, aber laut der Seite gibt's nur die RR Version mit Aussparung, ergo also nur mit 26.0er Klemmung - das passt dann aber nicht zur 25.4er des Lenkers :(

Ich hab hier in einem Laden noch eien Shogun gefunden, der passt mir etwa besser von den Maßen, aber ich sach nochmal bescheid, sollte ich odch auf die zurückkommen wollen =)


Grüße
michael
 
hätte noch nen nossigen ct vorbau ahead in 1-1/4 (incl.1 1/8 shim)in 120 mm.
mit abnehmbarer klemmung.





das du nen schaftvorbau suchst hab ich überlesen.
 
das du nen schaftvorbau suchst hab ich überlesen.

Danke, ich deinem Angebot, aber Ahead ist absolutes No-Go, sonst hättest du schon ne Anfage von mir :D . Da kann ich mir auch gleich nen Adapter fräsen lassen und auf 1 1/8 ahead gehen. Gabel, Steuerseatz auf Ahead umstellen ist da finanziell nicht wirlcih sinnvoll.

Der Shogun in Aussicht ist aus Stahl, ich hab jetzt schon einiges gelesen, dass man sich keine Kopf machen soll mit Stahlvorbau-Alulenker kombinationen, wenn man nur anständige Vorbauten verwedent.

Gibt's da hier andere Meinungen zu?
 
Sodenn.

Der shogun pass nicht. Ich hab feststellen müssen, dass der Midge wohl nur in einen Vorbau mit abnehmbarer Kappe zu verfrachten ist. Und da ich bezweifle, dass es sowas in 1 1/4 Zoll gibt, muss was anderes her.

1. Alternative wäre wohl, einen 1 1/8 Zoll Steuersatz mit Reduzierhülsen zu verbauen und dafür dann eien Gabel suchen, aber das ist irgendwie uncool =)

2. Alternative ist einen Ahead-Adapter afuzutreiben. Das schöne an 1 1/4 ist, dass man da im Prinzip nur nen Schaft reinstekcen muss und und dann darauf eine Ahead Vorbau klemmen kann, da das Schaftmaß genau 1 1/8 Zoll ist. Bei bikeman.com gibt's sowas von Nitto. Kennt wer eine Vertrieb hier in Deutschland? Wobei ich vermute, das das recht teuer wird.

3. Alternative, ich lass mir das Nitto teil nachbauen. Kennt sich jemand damit aus und kann mir einen Tipp geben?

Grüße,
michael

edit: ich hab das ganze als eigenen Thread aufgezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten