(S) Barracuda

So, nachdem ich neulich meine Dos Equis (XX) Flasche mit original Autogramm vom Udo beim Umzug weggeworfen habe, die ich mit 14 oder so auf der Messe in Köln mit leuchtenden Augen abgestaubt habe, dachte ich mir guckste mal ob du nicht irgendwo ein schickes Barracuda auftreiben kannst.

Scheint schwierig zu sein...

Vielleicht hat ja jemand Eins über oder ne Idee wo ich gucken könnte!?

Größe passend für 1,80 ansonsten bin ich völlig offen, am Stück, geschnitten, neu, abgewrackt, erstmal Wurst... Weiss jemand wie die Preise so sind? Ich tappe völlig im Dunkeln.

Besten Dank schonmal!

Wo ist dein Avatar-Bild hin ?
sind die Alu-Barracudas nicht immer gerissen ?
(dachte sowas mal gelesen zu haben)

hi,
ich hab eine DOS Equis XX Team replika mit riss an der sattelklemme ist aber 16" und somit zu klein für dich.
versuche ich grad mit ein "wenig" elox CNC Parts aufzubauen.aber eher so nebenbei...
die rahmen mit riss gehen so bis max 150€ weg.
ohne riss vielleicht 200€.
ein stahl barracuda hab ich ausser auf prospektfotos auch noch nicht gesehen.somit keine ahnung was da qualitativ ging.
die alubikes waren wohl durchgehend etwas rißbehaftet.
dafür wurden die bikes recht schnell kultig, was aber wohl eher an dem rennteam denn an der qualität gelegen haben mag...:D
und wieso schmeißt du denn sone trinkflasche weg?sowas sollte kollegial erstmal den weg in den basar finden...;)
nun aber zum wesentlichen,
schreib mal den User Dean48 an.der hatte in berlin auf dem basar ein NOS Barracuda Fully zu verkaufen.solltest du sogar irgendwo im basar-thread auf fotos finden.
ob die größe passt weiß ich nicht.
aber das wird dir der onkel Jürgen schon ausmessen.
viel erfolg!
der christian

dafür wurden die bikes recht schnell kultig, was aber wohl eher an dem rennteam denn an der qualität gelegen haben mag...:D

in sachen marketing waren die wirklich spitze. kamen aus dem nichts. kultstatus innerhalb kürzester zeit.

nicht zuletzt aufgrund von gerüchten, daß die rahmen in den staaten (bei yeti oder einem ehemaligen schweißer von yeti) gefertigt werden/ wurden. war natürlich nichts bzw. kaum was dran.

vermutlich kamen nur die teamräder von irgendeinem yeti-schweißer...wenn überhaupt.aber das tropfenförmige oberrohr ist schon eine "kleine" anlehnung an die yeti optik.
dann das headquarter der marketing abteilung noch nach durango und schon stand die yeti-verbindung...:daumen:
zumal der hauptsponsor an sich ja mit der XX-Brewerie schon kultig genug war.:D
meins ist zumindest ein taiwanrahmen.muß den lack beizeiten optisch mal etwas auffrischen.
ist aber mein einziger rahmen, der auch cnc und eloxkram vertragen kann.
und das wird daran auch exzessiv ausgelebt werden...:D
wobei mir da doch direkt ein tauschartikel einfällt.:daumen:

da ist dem onkel jürgen seins auf dem tisch:
sorry fürs bilder klauen...

100_4769.jpg

mfg,
christian

Danke für die schnellen Antworten! Wusste gar nicht, dass die Teile so anfällig waren! Das gestaltet die Suche natürlich schwieriger...

@kingmoe: Gegebenenfalls komme ich auf dich zurück, aber erstmal suche ich weiter!

nicht zuletzt aufgrund von gerüchten, daß die rahmen in den staaten (bei yeti oder einem ehemaligen schweißer von yeti) gefertigt werden/ wurden. war natürlich nichts bzw. kaum was dran.

Laut:

http://www.barracudabicycles.com/comparison.html

"The bikes that were made between 1992 and 1995 are "true" Barracudas, made by the Barracuda Bicycle Company of Durango, Colorado. These bikes are what collectors and enthusiasts really look for. The very early bikes and most of the race bikes were crafted by Yeti and 3D Cycles :love: and bear the finest craftsmanship."

viel mythos. bewußt inzeniert. marketing eben. ich glaube, daß nur ganz wenige rahmen in den staaten gefertigt wurden.

der betreiber der seite hat seine ausführungen im laufe der zeit auch schon berichtigt

der betreiber der seite hat seine ausführungen im laufe der zeit auch schon berichtigt

Laut:

http://web.archive.org/web/20090312084045/http://barracudabicycles.com/comparison.html

"Again, the bikes that were made between 1993 and 1995 are the bikes that were designed and hand-built in Durango, Colorado. Most were made at the Barracuda facility, but some were made by Yeti and Control Tech. These bikes show the finest craftsmanship and are a rare breed. If you can find one, grab it!"

der betreiber der website bei retrobike.co.uk:

"In terms of production bikes, only the first years aluminum bikes and the later high end (Ultimate, Easton, A2FX) bikes were made by 3rd party firms such as Yeti and Control Tech. Pretty much all of the production steel and aluminum bikes were welded in Taiwan and assembled in the USA. In terms of the custom or Team bikes, these were produced by Yeti, Control Tech and 3D Cycles. They are most definitely rare."

http://www.retrobike.co.uk/forum/viewtopic.php?t=56337&highlight=barracuda

Naja, in die USA schiele ich (noch) nicht rüber, war halt nur so ein spontaner Einfall, hoffe mal nicht, dass es zu ner fixen Idee wird! :-)

Bin ja noch nicht so lange auf der Suche, hätte ja sein können, dass jemand sowas hier loswerden will. Ausserdem ist es schwierig die preislich einzuordnen wenn man nie welche irgendwo angeboten sieht...

Puh, wo sind denn die Experten was zeitliche Zuordnungen betrifft? Was ist das für ne Gabel? Geht doch eher in Richtung Youngtimer? Auch wegen der Anbauteile. Wann haben die angefangen Teile mit Eigenlabel zu montieren?

Ich wollte mich ja nicht festlegen, aber irgendwie ist das Ding nicht so meins... Preislich geht da bestimmt noch was. Ist mir zu weit weg und überhaupt... Wenn jemand mag...

Apropos! Vor ner Weile darüber gestolpert:

http://www.quoka.de/fahrraeder/moun...aeder/cat_51_5109_5930_adresult_65597744.html

An sich netter Kontakt, aber dann nie wieder was gehört, trotz nachhaken. Vielleicht möchte ja jemand...

Einen Haufen Bilder per email gab es, SEHR schickes Teil, sah aber klein aus...

Laut http://www.barracudabicycles.com/bikes.html sollte es wohl ein 94er A2T sein.

Wie gesagt nichts mehr gehört, keine Ahnung von Preis oder Größe, aber schickes Ding.

das mit der jährlichen inspektion scheint genauso leicht übertrieben zu sein, wie das mit dem ex-profi-teamrad

die bikes waren ... vergleichsweise teuer

und die sprüche von udo ochendalski ... vergleichsweise optimistisch

Zurück