[S] Fat Chance Titanium 1993 in M

BonelessChicken

"Freilandhaltung"
Wer würde sich denn von einem Fat Chance Titanium Größe M, Baujahr 1993 (mit Aussenkonifizierung) trennen? Ob Komplettrad, oder Rahmenkit ist egal. Idealerweise mit einer Big One Inch in Originallackierung...

Bitte gebt mir am besten per Mail Bescheid.

Bin auch für die Nennung weiterer Bezugsquellen dankbar.

Danke für eure Hilfe!

So, inzwischen haben sich zwei von euch bei mir gemeldet, vielen Dank an dieser Stelle schonmal :daumen:.

Leider hatte bei dem einen schon unabhängig von meinem Gesuch vorher jemand Interesse bekundet und dieses dann auch tatsächlich abgenommen, für einen halbwegs fairen Preis, wie ich denke, aber ich kenne den genauen Zustand nicht.

Bei dem anderen ist leider etwas Restaurations/Anpassungsbedarf vorhanden. Da ich aber ohnehin schon viel zu wenig Zeit habe und diese dann auch viel zu häufig mit Schrauberei und Teilesucherei verbringe, würde ich ganz gerne eins in direkt aufbaufähigem Zustand erwerben, was dann auch entsprechend entlohnt werden kann.

Daher nochmal meine Bitte: Wenn ihr jemanden kennt, der ein entsprechendes Exemplar hat, vermittelt mir bitte (mit entsprechendem Einverständnis desjenigen) einen Kontakt. Ich danke euch!

Hallo

Klar, ein FAT TI 1993 ist etwas besonders.

Wie wäre es mit einem MC MAHON Titan, mit MC MAHON Bremsen,Gabel,Stütze und Vorbau, der Rest COOK; Phil Wood und XT 730, neues XT Schaltwerk etc.

Alles original

Preis für das Komplettrad: 1450VhB

Ja, daß das nicht von heute auf morgen gehen wird war zu erwarten.

Ich danke Dir für Dein Angebot, ist nicht uninteressant, aber aus Platz- und Vernunftsgründen wird bei mir maximal nur noch ein Fat Ti und ein Merlin unterkommen.

Wer würde sich denn von einem Fat Chance Titanium Größe M, Baujahr 1993 (mit Aussenkonifizierung) trennen? Ob Komplettrad, oder Rahmenkit ist egal. Idealerweise mit einer Big One Inch in Originallackierung...

Bitte gebt mir am besten per Mail Bescheid.

Bin auch für die Nennung weiterer Bezugsquellen dankbar.

Danke für eure Hilfe!

hallo,ich würde mich von einem fat chance titanium in der größe m.l trennen.0151-18506850 gruss jerre7:)

moin,

bin auch auf der Suche nach einem Fat Chance Ti. Was würdet Ihr denn für ein Komplettrad oder Rahmen mit orig.-Gabel als Preis ungefähr tippen?

Bin etwas beunruhigt, daß das 93er Ti angeblich 1" Steuerrohre haben soll und nicht für Federgabel ausgelegt ist? Wie nervig, würde nämlich gerne eine Fox F80X reinbauen.

Grüße aus dem verregneten Deutschland,

epic-robson

>1300 Euro für den Rahmen und >200 Euro für die Gabel sind nicht unrealistisch. Ist nur eine grobe Hausnummer, hängt natürlich immer vom Zustand und der Größe ab.
Letztens wurden hier im Forum für den nackten Rahmen 1800 Euro aufgerufen, was mir persönlich zuviel des Guten war, zumal die Suche nach einer passenden Big One Inch nicht unbedingt einfach zu sein scheint.

Aber mal ganz im Ernst:
Wenn Du ernsthaft sooo eine Federgabel einbauen willst, muß es dann ein FAT Ti sein? Die Fahreigenschaften mit der Big One Inch sind so genial, da kann man sich mit allem anderen nur verschlechtern (meine Meinung). Wenn überhaupt Federgabel, dann sollte bei maximal 50mm Federweg Schluß sein. Das FAT Ti hat zwar schon eine auf Federgabeln ausgelegte Geometrie, aber die damaligen Gabeln hatten halt auch einen eher homöopathischen Federweg.

Achja, und das Steuerror hat definitiv 1" ;).

Trotzdem viel Erfolg bei der Suche! :daumen:

Auf mtb-kataloge.de findest Du übrigens weitere Infos im 93er Fat Chance Katalog. Da sind auch die Geometrieangaben zu finden.

Hi, danke der Antwort!

Nein, es muß keine Federgabel sein, würde mit dem Ti eh nicht in die Alpen fahren. Und im Berliner Grunewald fährt man mit Starrgabel recht gut.

1" ist natürlich cool, aber leider nicht so verbereitet wie 1 1/8".

Grüße, epic-robson

Zurück