S: Hose ohne Herausnehmbare Innenhose mit Sitzpolster

geopard

Speichenflüsterer
Hi,
ich hatte mal ne lange lockere Bikehose mit Sitzpolstereinsatz das fest integriert war.
Die Hose war von Protective, die war so richtig gut und hat einige Jahre,
knapp 10 an der Zahl gehalten.
Was mich nervt bei den herausnehmbaren Teilen, dass sie sich verdrehen, verhäddern usw. beim ausziehen und beim anziehen auch immer etwas auf passen muss.
Bei der alten ging es rein raus wie bei normalen Hosen ohne trullala.

Ich suche eine kurze und eine lange Hose die die Anforderungen erfüllen.
Habt Ihr ein paar Ideen?

George

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
Einsatzbereich: CC, AM, einfach biken kurz/lang Strecke und tägliche Weg zur Arbeit.

Zur Zeit benutze ich eine EngelbertStrauss Hose, die ist so weit Okay bis auf das Gewicht und das fehlende Polster.

Zeitweise schon, zur Arbeit oder mal ne kurze Tour.
Am sonsten benutze ich eine Unterhose mit Polster oder eine Strechradhose mit Polster.

Alles klar. In dem Fall kann ich aus eigener Erfahrung die Endura Hummvee empfehlen. Robust, leicht, gut einstellbar, rutscht nicht beim Fahren. Die hat allerdings kein Sitzpolster drin. Finde ich persönlich aber auch ungünstig bei locker sitzenden Hosen. Da sitzt das Polster öfter mal nicht da, wo es hin gehört.

Alles klar. In dem Fall kann ich aus eigener Erfahrung die Endura Hummvee empfehlen. Robust, leicht, gut einstellbar, rutscht nicht beim Fahren. Die hat allerdings kein Sitzpolster drin. Finde ich persönlich aber auch ungünstig bei locker sitzenden Hosen. Da sitzt das Polster öfter mal nicht da, wo es hin gehört.
:confused:Er sucht eine Hose mit festem Innenpolster und du empfielst eine ohne...?
Ich suche im übrigen auch eine kurze Short mit fest eingenähtem Sitzpolster.
Sehr schwierig, sie soll nämlich auch noch "bezahlbar" sein.
Evtl hat hier aber jemand einen Tipp.

so ne Endura wäre schon cool wenn es mit festvernähten Polster gäbe,
wie gesagt die ich mal hatte war genial, da gabs keine Probleme mit der Position.
Gut vielleicht bin ich als vielfahrer etwas mehr abgehärtet.

wo gibte denn eine nichtbezahlbare?

so weit mir bekannt is ,gibts lockere Hosen mit festem Sitzpolster nicht , lockere Hosen die man so sonst findet ,haben halt son einklickbares Polsterhöschen drin.. was aber sicherlich auch nicht deinen Erwartungen entspricht .... Nen Polster nützt auch nur dann was ,wenn es auch richtig platziert ist ..bin ich der Meinung

also meine damalige Hose hatte eine art Innenhose via Netz und da war das Polster integiert. Das Netzhosenteil war oben Komplett angenäht und unten auch, und vielleicht noch wo i der Mitte. Also nicht so wie bei den meisten jetzigen mit Knöpfen oder Clips bei den es nur an wenigen punkten fixiert wird.

Echt schade

Ich habe mir jetzt die hier bestellt:
Sugoi RSX Suspension Short, da mir Trägerhosen am liebsten sind.
Der Stoff schaut allerdings sehr dünn aus.
Aber probier ich jetzt einfach mal.

Zuletzt bearbeitet:
@geopard Wurde sowas gesucht? Du hattest oben "lockere lange Hose" geschrieben.
Das Ding ist erstens kurz und hat zweitens ne Innenhose.
Er sucht eine lange und kurze ...
Ausserdem ist die die ich mir bestellt habe zwar mit herausnehmbarer Innenhose, ist aber trotzdem mit der äusseren beim Tragen verbunden . Eine mit festem Sitzpolster habe ich nirgends gefunden...
Ausserdem habe ich keine Empfehlung abgegeben, sondern nur kund getan ,was ICH nun probieren werde.
;)

Zuletzt bearbeitet:
ganz ehrlich gesagt ,kann ich mir das nicht vorstellen ,wenn das polster fest drin sein soll... da ne lockere Hose nicht immer gleich sitzt bzw das polster nich 100% da wo es sein soll wie zb bei einer Innenhose.. Ich persönliche halte von diesen Innenhosen auch nix und zieh deshalb immer ne kurze Träger Bib unter meine Short und lange Hose

@dmr-bike

egal ob kurz oder lang ,das was er sucht wird er nicht mehr finden .

Er sucht eine lange und kurze ...
Ausserdem ist die die ich mir bestellt habe mit herausnehmbarer Innenhose. Sie ist aber mit der äusseren beim Tragen verbunden verbunden. Eine mit festem Sitzpolster habe ich nirgends gefunden...
;)
Habe ich tatsächlich überlesen, danke (oder stand das anfangs gar nicht im Eingangspost...?). :daumen:
Wie dem auch sei - die Sugoi ist im Grunde auch nichts anderes als die üblichen Bikeshorts, nur dass sie bereits eine Bibshort mit dabei hat. Das wollte ich geopard nur sagen.

Wie dem auch sei - die Sugoi ist im Grunde auch nichts anderes als die üblichen Bikeshorts, nur dass sie bereits eine Bibshort mit dabei hat. Das wollte ich geopard nur sagen.
Naja, ich finde eben nicht, da die Innenhose nur aus dünnem Netz besteht, man hat folgedessen nicht 2 "vollwertige" Hosen an.
Aber mal schaun, wenn sie da ist.

Jede halbwegs taugliche Bibshort besteht im Trägerbereich aus Netzgewebe. Aber preislich ist das sicherlich schon attraktiv, weil man keine zwei teure Hosen kaufen muss.

@Baxter75
da wirst du recht haben,
schaue schon lange danach und hoffe dass es sowas mal weder gibt.

Im ersten Post steht drin ganz unten mit kurz und lanf.
Das ist ja nicht so schlimm.
Haltet die Augen auf für mich.

Und ob das Sitzpolster sich etwas verschuebt ist ja nicht so schlimm da es ja grösser ist alsn e Slipeinlage.

Okay, ab 50Km merke ich es auch.
Wichtig ist der Sattel, dessen Position und Höhe.

Mit kurzen Strecken kann mann sich dann schon langsam dran gewönnen ohne Polster zu fahren.

Ich fahre zur Arbeit grundsätzlich ohne Polster. Da kommt dann schon mal 1h Fahrt zusammen. Mit ner komisch sitzenden Bibshort komme ich keine 5km weit, ohne entnervt anzuhalten.

Jede halbwegs taugliche Bibshort besteht im Trägerbereich aus Netzgewebe. Aber preislich ist das sicherlich schon attraktiv, weil man keine zwei teure Hosen kaufen muss.
:crash:Es sind eben nicht nur die Träger, die aus Netz sind...hier die Hose, die in die "Haupthose"
eingebunden (oder wie auch immer) ist.
So etwas wie der TE sucht, möchte ich auch schon lange, habe aber bis jetzt nichts gefunden:(.
Darum dieses Model als Versuch.
Zwei Hosen sind mir im Sommer nämlich zu heiß :eek:
71R6d28XX%2BL._SL1500_.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück