(s) MTB Stahlrahmen

Hallo Zusammen,

ich suche schon länger einen schönen klassischen Stahlrahmen.
Er sollt um die 2 Kilo wiegen und eine min. Oberrohrlänge von 58 cm haben. Der Lackzustand ist nicht wichtig.
Z.B.von Ibis, DiamondBack, Kona, voodoo, Kona, Jamis...
Einfach alles anbieten bitte. Am Besten mit Geometrie-Daten und Bild.

Kanns kaum erwarten....:)

Gruß
Marcel

Hi Marcel!

wie wäre es hiermit:

b11272302987.jpg

Details zum Set gibt´s bei der Anzeige im Bikemarkt. Viele Grüße!

was sagst du zu dem hier?
http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php/product/277436/cat/all

1988er specialized stumpjumper
- u-brake anbindung hinten unten
- zugführung komplett unten
- horizontale ausfallenden
- und eben recht groß

vermute aber mal der rahmen dürfte um die 2,5kg auf die wage bringen. hab ihn bisher noch nicht einzeln gewogen. so wie derzeiit aufgebaut hat das rad glaub 13,1 kg - was aber angesichts des riesigen schaltwerksschutzes, des unsportlichen sattels, des großen stahlvorbau's und eben der recht schweren reifen und natürlich auch der rahmengröße kein wunder ist.

Falls du wirklich nur den Rahmen willst dann schlag mir mal per PN was vor.
Am liebsten aber täte ich das komplette bike so loswerden wie es ist.

IMGP9138_Bildgr_e_ndern.JPG

Am Besten gefällt mir bis jetzt der Biria Rahmen. Der Rohrsatz ist gut, ist aber schon ein wenig zu groß.
Schöne Stahlrahmen scheinen in Deutschland so gut wie alle vergriffen zu sein.:heul:

also mit 1,83 kannst du auf dem stumpi sitzen - bin 176cm und kann auch mit fahren. klar den 150mm vorbau muß man sich dann nicht dauerhaft antun und der schwerpunkt aufgrund des großen steuerrohres recht hoch. ist halt die frage wie du das rad nutzen willst.
aber wie gesagt im bereich 2kg ist der rahmen vermutlich nicht.

Die Angebote waren ja fürs Erste nicht schlecht, ist aber noch nicht wirklich das Richtige dabei.:(
Bitte schaut doch alle nochmal nach, damit meine Teile bald aus dem Karton ans Stahlgerüst kommen!!!

also mit 1,83 kannst du auf dem stumpi sitzen - bin 176cm und kann auch mit fahren.

Naja, ich weiss nicht, ob das wirklich passt, denke das wird schon zu gross..
Da könnte ich auch RH 40 fahren [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=NrEHk54f9OU&feature=related"]YouTube- NBA - Mini Bicycle[/nomedia]

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich weiss nicht, ob das wirklich passt, denke das wird schon zu gross..
Da könnte ich auch RH 40 fahren [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=NrEHk54f9OU&feature=related"]YouTube- NBA - Mini Bicycle[/nomedia]

Ja wie geil ist das denn:lol:
Damit fahren oder darauf sitzen können ist halt relativ

Hallo aus Tirol! Hätte ein komplettes Rocky Mountain Hammer( Gabel Z4, LR Hügi in gelb,Sram X9, Avid Bremsen, LX Kurbel u. Umwerfer, Bontrager Vorbau, Syncros Lenker, RMB Sattelstütze, Flite, Continental Mountain King Supersonic, Oberrohrlänge Mitte Steuersatz-Mitte Sattelstütze 590mm, Bj. ca. 1995(Farbe:blau silber), das Rad ist in einem perfektem Zustand, natürlich ein paar Schrammen nur oberflächlich, keine Risse Beulen etc., kein Rost. Zu besichtigen in Innsbruck Gruss Robert

Hab hier noch ein HoogerBooger comp XT
Oberrohrlänge 57cm
Sattelrohr 47cm, jeweils Mitte-Mitte gemessen.
Dabei wären Rahmen, Gabel, Steuersatz (Ritchey) und Sattelstütze mit Schnellspanner.

Zurück