[S] Müsing Aufkleber in schwarz

Hallo,

den Müsing-Schriftzug + Logo hat mein Aufklebermann als Datei gespeichert (siehe Bild). Ich könnte Dir den also in Wunschfarbe machen lassen. Was ich dazu noch bräuchte: genaue Höhe und Länge des Schriftzugs, sowie den Abstand zwischen den einzelnen Buchstaben. Die Schriftzüge auf den dünnen Rahmenrohren sind nämlich meistens etwas verzerrt (vgl. die beiden Marin-Schriftzüge auf dem Bild).

Bei Interesse - melden!

Gruß,
Bert
 

Anhänge

  • Logos-002.jpg
    Logos-002.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 146
Hallo!

Danke. Ich selber habe daran zwar erstmal kein Interesse, aber falls oldman Bilder von den Schriftzügen gebrauchen kann, hier meine Beigabe:

Graustufen und

Schwarz-Weiß

Bei Interesse messe ich auch gerne die Original-Größe. Ich habe an meinen beiden Rädern die breiten und als Klebesatz den "fetten".
Leider sind auf dem Satz den ich habe gerade die nicht drauf, die bei mir nicht mehr so gut sind!

VG

Timo
 
Hallo,

hier also wie versprochen die Abmessungen:

aufkleber_c.jpg


Am Hitnerbau ist der Schriftzug 82mm breit und 12 mm hoch (Abstand der Buchstaben 3mm). Die an der Gabel scheinen die gleichen Maße zu haben.

Benötigt noch jemand Bilder/Maße der "luftigen" Aufkleber, also die mit Rand, oder evtl. die genaue Position am Rahmen? Oder habe ich evtl. Maße vergessen?

VG,
Timo

PS: Nicht wundern falls euer bike keine Aufkleber am Hinterbau hat. Mein 95er Müsing hat sie im Gegensatz zum 93er nicht mehr. :rolleyes:
 
Vielen Dank für Deine Mühen, aber Oldman scheint sich nicht mehr für die Aufkleber zu interessieren - zumindest habe ich bis dato keine Nachricht von ihm erhalten.

Gruß,
Bert
 
Hi,

er hatte in einer PM um die Maße gebeten. Ansonsten nützen sie ja vielleicht auch noch jemand anderem....

Gruß,
Timo
 
bert serotta schrieb:
Vielen Dank für Deine Mühen, aber Oldman scheint sich nicht mehr für die Aufkleber zu interessieren - zumindest habe ich bis dato keine Nachricht von ihm erhalten.

Gruß,
Bert


doch, bin sehr interessiert - hab halt erstmal auf die Abmessungen gewartet (noch mal vielen Dank an Darth Timo! :daumen: ), bevor ich dich mit meiner Anfrage bombardiere.
Bin an einem Satz in weiss oder alternativ in silber interessiert.
Bitte schick mir doch eine pm betreffend der Kosten.
Danke im voraus!
gruss
oldman
 
moin,

hab einen Izalco RR rahmen, den ich jetzt aufbaue.
Das Teil muesste von 97-99 sein, so genau kenne ich mich mit Müsing nicht aus. Bin normalerweise mit GT und Slingshot unterwegs, somit ist Müsing für mich ein "Seitensprung".
Der Rahmen scheint aus der Müsing Konkursmasse oder alten Lagerbeständen zu stammen. Soweit mir bekannt, hat's Izalcos nur als Komplettrad gegeben.

Hab den Rahmen gesehen und fand schlichtweg "handmade in Germany" ein gutes Kriterium, desweiteren die Form und Schlichtheit, aber auch das Gewicht ist nicht übel.

Hast du eventuell Kataloge in denen das Izalco in schwarz abgebildet ist?

Gruss aus Prag
oldman
 
Hallo,

leider habe ich nur die Kataloge von 1993 und 95 zur Verfügung.
Urahnen deines Izalco sind dort aber auch vertreten. Die Kataloge gibt es hier und hier.
Demnach gab es den Rahmen zumnidest 1993 auch einzeln. Beim 95er ist sogar die Preisliste dabei. ;)
Bis auf die Geometrie ist natürlich fraglich was dein Rahmen noch mit den Vorgängern zu tun hat, wobei mein Mountainbike-Rahmen nur wenig geändert wurde.
Falls Interesse besteht habe ich auch noch einen Artikel über Müsing von 1990 über die Rahmenfertigung in Braunschweig - leider findet man nicht mehr viel über Müsing im Netz. :o

Ich hoffe das hier wird nicht zu off-topic *duck*

Gruß,
Timo

PS: Du hast den Rahmen nicht zufällig beim großen E ersteigert bei jemandem der jede Menge Bikes von Anfang der 90er hatte, oder?
 
hallo timo,

sag mal, ist das mit den müsing aufklebern noch aktuell?
bräuchte ein paar weiße. die von deinem blauen mtb in orginal größe.

mfg holly
 
Hallo,

ich kann dir eine Bilddatei anbieten, anhand derer du dann in einem entsprechenden Geschäft Aufkleber drucken lassen kannst.
Das Problem ist, dass man die als sog. Vektorgrafik haben sollte, was ich bisher noch nicht habe.
Ich kriege so eine Vektorgrafik (hoffentlich) bald (von jemandem aus einem anderem Forum, der schon welche hat drucken lassen und mir die Vektorgrafik freundlicherweise schicken möchte), dann auch in dieser "hohlen" Version wie am blauen MTB.

Evtl. ginge es schneller, wenn du jemandem aus diesem Thread, der sie tatsächlich schon hat drucken lassen, kontaktierst (bert serotta).
Ansonsten kannst du die Grafik gerne von mir haben, sobald ich sie habe ;-).

(Die normalen Jpg Grafiken, die man erst noch in eine Vektorgrafik verwandeln müsste, kann ich dir sofort geben - dann muss das nur jemand für dich noch machen, evtl. das Geschäft, und ausserdem ist diese Schrift dan ausgefüllt)

LG
Timo
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss mal dieses alte Ding hier wieder hochkramen...
Suche für mein Monte Cayo auch noch Aufkleber oder eine Vektorgrafik als Mail.
Timo hat sie mir schon als .jpg gemailt, aber ich habe keine Ahnung wie ich die umwandeln kann...
Wenn also noch jemand was auf dem PC oder bei seinem Aufkleber-Fritzen des Vertrauens hat, wäre es schön wenn sich wer melden könnte.
Gruß und danke
Scholle
 
Hallo

muß den Thread noch mal hoch kramen, hat jemand von euch noch Müsing Aufkleber übrig?

Alternativ eine Vektorgrafik.

Vielen Dank
 
Zurück
Oben Unten