S-Works Hardtail 2008 oder Cannondale Taurin Team 2008 Replica

Hallo zusammen ich will mir ein neues Bike hohlen.
Ich dachte da an das:

S-Works Hardtail 2008

und an dass

Cannondale Taurin Team Replica 2008

zu welchem würdet ihr mir eher raten?

danke
borat

Hallo zusammen ich will mir ein neues Bike hohlen.
Ich dachte da an das:

S-Works Hardtail 2008

und an dass

Cannondale Taurin Team Replica 2008

zu welchem würdet ihr mir eher raten?

danke
borat

Glaubensfrage! Speci ist NOCH nicht so "systemintegriert" wie C'dale. Soll heissen, dass du beim S-Works jede x-belibige Gabel, Kurbel, Steuersatz verwenden kannst. Nicht so beim Cannondale, was aber nicht heissen soll, dass dessen Komponenten schlecht seien. Habs zwar nicht selbst "erfahren", dürfte jedoch schon sehr bewährt sein.

Simplon oder Scott oder du hast zu viel Geld......

Wenn es nur eins von den beiden sein soll, würde ich das Cannondale nehmen.

Wenn ich die Wahl hätte, würde ich zum Spezi tendieren.

Aber wenn ich solch ein Mörderbudget zur Verfügung hätte, würde ich einen Teufel tun und ein Bike von der Stange kaufen. Da würde ich mir ein richtiges Gerät selbst zusammenstellen.

MFG

... wer sich mit diesen tiefgruendigen Antworten zufrieden gibt, kann meist kein Fahrrad zusammenstellen und braucht es wohl auch eher als Imagetraeger ... er fragt ja nicht mal nach Geometrieunterschieden oder aehnlichem ... viel Spass mit dem Radl (an der Eisdiele ... sorry konnte ich mir nicht verkneifen)

Percy

6k hät ich auch gerne für ein rad.... ich hätte überhaupt gerne mal 6k^^

*hmm* ich finde die specialized-räder sehen fetziger aus irgendwie. aber dafür haste zum beispiel bei CD die lefty oder phatty.... auch ziemlich stylische aparate.

kA, ich glaub bei 6k öcken isses wirklich nurnoch ne frage des geshcmacks, da kann man ja kaum noch qualitätsunterschiede erwarten...

Sehe ich ähnlich.
Guter Ratschlag ist ohne weitere Angabe der eigenen Vorstellungen oder Ansprüche eh unmöglich.

Beide Bikes sind klasse, ich würde persönlich wegen der etwas größeren Individualität zum Cannondale tendieren, würde mir aber selber wenn ich in der Preisklasse shoppen würde auch nie etwas von der Stange kaufen.

kannst mein s-works haben verkaufs dir für 5000€ ;) nebenbei machst auch noch ne jugendförderung!

die lefty nervt etwas beim freihändigfahren. eine fatty sieht zu fad aus.
=> S-WORKS aber Epic da haste nen spaß dabei. lass dir das bike von einem händler aufbauen und kauf keins von der stange. mit nem s-works hättest DU zumindest etwas den anschein nicht nur ein cannondale eisdielen radler zu sein.
sorry bin s-works geschädigt. aber warum kein gebrauchtes für 3000€ und evtl noch ein rennrad dazu?
grüße ben

@crossmäxer

poste die epic09 bilder doch mal auf LightBikes.de

Machst bestimmt ein paar Leute glücklich...

Mfg

Hardtail schön und gut, aber in der Preisklasse und wenn das Geld egal ist, darf es doch ruhig das sein:

Cannondale Scalpel Ultimate
(9,999.00 € , allerdings limitiertes Gewicht für den Fahrer 77 KG)
superleicht, superschnell, agil wie ein HT, gewichtsmäßig schwer zu toppen, individueller CD-Look, hochwertige Parts versteht sich, zwar Rad von der Stange, aber megaexklusiv und mit den Parts fast schon ein super stimmiger Custom-Aufbau

gibt's z.B. bei radkom Berlin *btw: habnixmitdemLadenzutun*

Zuletzt bearbeitet:
Zurück