Sa/So Geiskopf ?

Wollte am Wochenende mal einen Tag zum Downhill fahren an den Geiskopf .

Wer hat Lust mit zufahren mit Zug ,hab kein Auto ,wenn jemand eins hat is nätürlich perfekt .

Wenn jemand ein anderen Vorschlag hat wo man hinfahren kann , auch gern

Ich hab am WE leider was anderes vor, aber soweit ich weiss kommst von Deggendorf ohne Auto nur schwer bis zum Geisskopf. Sind ca 15 km würd ich schätzen und mit einem grossen Kettenblatt auch n paar ziemlich fiese Steigungen. Falls du das sowieso weisst und in Kauf nimmst: viel Spass!!!!!

also sind 6-7 km davon ca 3-4 bergauf stellenweise auch recht steil aber der rest geht mehr oder weniger nur bergab und man kommt genau an der seilbahnstation raus... wenn man richtig fährt ;)
von deggendorf aus würde ich nicht fahren. des haben wir 1 mal gemacht :rolleyes:

3-4 km bergauf , hört sich nicht so toll an , macht sicher Spass mit nem 22kg Dh Bike.

Wie siehts denn mit Hindelang aus kommt man da besser hin mit dem Zug , lohnt sichs überhaupt dort hinzufahren ?

Janne4ever schrieb:
3-4 km bergauf , hört sich nicht so toll an , macht sicher Spass mit nem 22kg Dh Bike.

Wie siehts denn mit Hindelang aus kommt man da besser hin mit dem Zug , lohnt sichs überhaupt dort hinzufahren ?

Ich würds vielleicht auch mal bei den örtlichen, sprich Bischofsmaiser Taxi-Unternehmen versuchen. Wenn du ihnen vorher sagst, dass du ein Bike mitnimmst, lassen sich da meistens ganz akzeptable Pauschalen aushandeln. (ca. 10-15 €)
Zurück kannst du eigentlich locker auch mit dem Bike fahren.
So haben wirs immer gemacht.
mfG

hindelang: vergisses! mindestens 3 gründe die dagegen sprechen: langweilig anspruchslos und eintönig... die anfahrt ohne auto geht eh fast nicht. versuchs mal mit dem neuen park in insbruck... kenn ich zwar noch nicht aber hört sich zumindest gut an. hab schon mitfahrgelegenheit geiskopf angeboten,
aber die resonanz geht gegen null... im oktober wolln wir mal insbruck probieren wennst lust hast melde dich :daumen:

ähm, hallo ?
hindelang is mit dem zug super zu erreichen...
kein berg rauf und auch sonst nix... nur ca 8-9 km ebener (!) radweg. dauert ned lang und is selbst mit dh bike und gepäck kein problem.

und die 3-4 km bergrauf von gotteszell sind ja ned soo schlimm also wir sind noch recht fit im park angekommen ;) (mein rad wieget 21 kg und mein gepäck ca 15 kg)
und zurück (wie schon gesagt wurde) is ein ca. 18 km langer "downhill" ;) einfach am schluss aufn gipfel fahren und von dort bis deggendorf runter rollen lassen. (ev. landkarte mitnehmen ;) ) garantiert keine einzige steigung ! und wennst bei der strasse angekommen bist, is tempo 70 kein problem man muss eigentlich fast nie bremsen... treten brauchst auch ned... kannst auch gar nimmer :daumen: :D

Zurück