Saalbach-Hinterglemm im Mai?

Hallo Leute,

wir planen dezeit unseren Pfings-Bike-Urlaub (13.-18.05.) und haben dabei an Saalbach gedacht. Wie sind eure Erfahrungen? Lohnt es sich Mitte Mai dorthin zu fahren?

Keyfacts:
-Jokercard gilt ab 14.05
-Reiterkogelbahn geöffnet
-alle anderen Lifte noch geschlossen :(

Viele Grüße

Bissel übertreiben tun die schon. Am Zwölferkögel ist erst ab 1.7 offen dabei geht die Z-Line eh erst ab der Mittelstation 1500hm los. Selbst auf dem Schattberg kann ich mir nicht vorstellen das im Juni noch Schnee liegt. Und dann im September schon wieder zu, dabei hätte man letztes Jahr fast bis November fahren können. Die sollten das mal ein wenig flexibler machen, die anderen Parks planen auch nicht so ewig weit vor.

Nach meiner Erfahrung Mitte Juni bis Mitte September. Musst evtl. nur darauf achten, dass du nicht ein Veranstaltungs-Wochenende erwischt. Aber das Gute ist, du kannst dann ausweichen. Entweder Saalbach-Hinterglemm oder Leogang.

ich wollte auch Ende Juni aber nachdem der tolle SchattbergXpress erst ab Juli öffnet gehts wo anders hin! Echt etwas lächerlich den Lift erst so spät zu öffnen...

Ich glaube, wenn das Wetter mitspielt wird der Lift auch schon vorher geöffnet. Hoffe ich jedenfalls. Bin in diesem Jahr auch schon Mitte Juni da.

Zurück