Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo,
Da in diesem Thread die gesamte SACHS-Kompetenz versammelt zu sein scheint, passt meine Frage hier sicher ganz gut rein: Gab es die New-Success-Naben auch mit Freilauf für 8-fach (Shimano)-Kassetten? Kenne nur die Variante für Schraubkränze und sollte es nie eine Kassettenausführung gegeben haben, könnte ich meine Suche gleich auf die Quarz-Naben konzentrieren. Dank für erhellende Antworten!
Gitanes
PS: Sollte jemand ein New-Success-Schaltwerk in ähnlich gutem Zustand wie oben abgebildet über haben, ich hätte Interesse.
Warum sollte das keinen Unterschied machen?
Es ist aber der Schalter für hinten... Der vordere hätte auch mehr Klicks.
Viele Grüße,
Georg
hallo georg
...dachte nur - wenn die kassette richtig ist und die einstellschrauben passen könte ja vorn und hinten verdreht sein - was dann dafür spreche das schalter links und rechts eine andere rasterung hättenkeine ahnung
vom prinzip sollte aber der 9.0sl shifter auch zu dem älteren 9.0sl schaltwerk passen - zugverhältniss is ja das gleiche...
sebastian
@edelziege:
Leider stehen auf den Shiftern keine Zahlen. Sonst würde es mir leichter fallen. Und wie gesagt, die Begrenzungsschrauben habe ich vor dem Einspannen des Zuges eingestellt. Das Schaltwerk lässt sich per Hand auch bis zum letzten Ritzel drücken, nur eben nicht per Shifter schalten. Nach dem Einstellen der Schrauben habe ich den Zug eingespannt, stramm gezogen und geklemmt. (über dem kleinsten Ritzel).
@sebse:
Richtig geschaut, auf dem Foto ist der Shifter für den Umwerfer zu sehen. Sollte nur als Veranschaulichung dienen.
Naja, Ferndiagnose ist sicher schwierig. Will auch nicht den Galeriefred zerstören. Dachte nur, hier find ich am ehesten Tipps.
...da fällt mir gerade auf, hab ich die Shifter verkehrt herum verbaut? Weil edelziege meint der vordere hätte mehr Klicks. Muss die Beschriftung zu mir zeigen?
Hallo,
kann mir jemand zuverlässig sagen, welches Baujahr die Shifter haben, welches Modell es ist und was sie wiegen?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120485490216&_trkparms=tab=Watching
Der Verkäufer antwortet nicht
Danke für die Hilfe und einen schönen Abend
raze
Moin Stefan,
auf dem Foto oben ist definitiv der Schalter für das hintere Schaltwerk zu sehen. Andernfalls müßte die Schraube für die Klemmschelle zu sehen sein.
Normalerweise sind die Fenster immer mit Zahlen versehen, entweder 1 bis 3 oder eben 1 bis 8 bzw. 9. Die hat jemand entfernt.
Wenn ich das recht in Erinnerung habe, hat der Schalter für den Umwerfer 3 oder 11 Klicks.
Viele Grüße,
Georg