Sag Tellis Sattelstütze defekt

Registriert
19. April 2020
Reaktionspunkte
11
Moin zusammen,

meine Sdg Tellis Sattelstütze lässt Sich ohne den hebel zu betätigen hochziehen und sackt von alleine ab. Nur wenn ich die Sattelstütze durch das betätigen des Hebels hoch bzw. Runterfahren lasse, bleibt diese in der jeweiligen Position. Wenn ich sie also in die höchste Position fahren lasse (durch den Hebel) bleibt sie oben und sackt nicht ab. Wenn ich sie bis zur Hälfte rausfahren lasse, kann ich sie ohne den Hebel zu betätigen mit der Hand hochziehen. Danach sackt sie bis zur Hälfte wieder ab…. Könnt ihr mir helfen, wie ich das Problem lösen kann?
 
Das ist ein normales Verhalten von, nicht mechanischen, verstellbaren Sattelstützen. Das mit dem Hochziehen sollte man sein lassen, denn dann könntest du wirklich ein Problem bekommen.
 
Zurück
Oben Unten