Saint 810 Griff mit SLX M675 Sattel oder Magura MT4 Sattel - Erfahrung?

Die Rückseite der Transportsicherung war bei Louise und Co. dicker und somit zum Entlüften gedacht.
Ist das nicht mehr so?
 
Okay, habs mit dem Gelben Shimanoblock gemacht wie @dunkelfalke empfohlen hat. Es fühlt sich im Stand schon ziemlich gut an. Noch kurz einkaufen gehen, dann dreh ich eine Testrunde. Drückt mir die Daumen :p
 
EDIT: da das leider doppelpost war nutz ich den post anderweilig...

Fazit:

Die Sache läuft! Hat einen schön definiertes Verhalten. schon bei der 2. Abfahrt hab ich s richtig krachen lassen (für meine Verhältnise). Gefällt mir sehr gut. Bin froh dass ich es gewagt habe meine MT4 von ihrem MT2 Geber zu trennen. Die Bremsleistung ist wirklich tip top. Auf leicht nassem Untergrund mit viel speed war es mir dennoch möglich ohne großes rutschen stark zu Bremsen. Das konnte ich mit dem MT2 Geber vergessen. Da bin ich immer ins Rutschen gekommen.

Technische Zusammenfasssung für evenutelle Nachahmer:


Saint M810 Bremsgeber gepaar mit MT4 Bremssattel über Banjo-Magura Leitung. Magura Insert-Pin, Magura Olive, saint Überwurfmutter.
Beim Entlüften zu allererst die bremse neu befüllen, dazu von unten nach oben vorgehen. Ich habe die alte Saint entlüftungsschraube genutzt um Öl ins System zu pumpen. Die Spritze am Entlüftungsnippel hängen lassen, und oben den Ausgleichsbehälter schließen.
Jetzt die Spritze entfernen und wieder die madenschraube in den Sattel drehen. Shimano entlüftungsblock einsetzen (ggf ein loch bohren, dann fällt er nicht raus). Ausgleichsbehälter öffnen und pumpen. Bremshebel ziehen und am griff fixiren. madenschraube ein bisschen öffnen und schließen 1/8 umdrehungen reichen, sodass luft austreten kann. Dann wieder Spritze mit Bremsflüssigkeit breithalten und oben in den Ausgleichsbehälter geben, während man langsam den Bremshebel zurück in Ursprungsposition wandern lässt. Jetzt noch ein paar mal Pumpen überall Klopfen befüllen und schließen und die Sache ist fertig.



Danke für eure Hilfe hätte wohl ohne euch nicht so schnell geklappt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten