Saint: Leerhub ändern durch Zugabe von Öl?

D

Deleted 28330

Guest
guten tag!

nach dem ich meine neue saint 09 bremse moniert habe, ist mir aufgefallen, dass die bremse recht viel leerhub hat. die bremse verfügt zwar laut produktbeschreibung über eine leerhub-verstellung, doch sie nützt gar nichts. sie verstellt nur leicht die hebelweite. dreht man die hebelweite zurück, ist alles wieder genauso wie vorher.

meine frage: wie kann ich bei (shimano) bremsen den leerhub verringern (evtl durch zugabe von öl?). habe nämlich bei sicklines.com gelesen, dass es irgedwie gehen soll.

ich habe mir eben die beschreibung der funktion eines ausgleichsbehälters bei scheibenbremsen angesehen und mir ist nicht ganz klar wie das funktionieren soll.:confused:
 
guten tag!

... doch sie nützt gar nichts. sie verstellt nur leicht die hebelweite. dreht man die hebelweite zurück, ...


An welcher Schraube hast du den gedreht?
Die Saint hat ja zwei Einstellmöglichkeiten:
- der große Goldene (mit Hand) >> Hebelweite
- kleine silberne Schraube (mit Schraubenzieher)>> Druckpunkt

:winken: Kuka

edit:

Saint Anleitung

edit2:
kann aber auch sein, das wie du vermutet hast sich evtl. zu wenig Öl im System befindet. >> Shimano entlüften
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten