Saint oder XT Kurbel -> Umfrage

Saint oder XT?

• Saint

Stimmen: 43 62,3%
  • XT

Stimmen: 26 37,7%

• Umfrageteilnehmer
    69
ich hab saint und XT. bei beiden unbedingt die klemmschrauben ersetzen! die sind zu kurz. ich bin mit beiden sehr zufrieden. wenn du ift inn bikepark gehst ist die saint sicher besser.

Honk A.R. schrieb:
ich hab saint und XT. bei beiden unbedingt die klemmschrauben ersetzen! die sind zu kurz. ich bin mit beiden sehr zufrieden. wenn du ift inn bikepark gehst ist die saint sicher besser.

Welche Klemmschrauben?
Meinst du die selbstextrahierenden Kurbelschrauben? Wieso sind die zu kurz? Is doch ein Gewinde im Gegenstück drin?
Vielen Dank für deinen Post!

klemmi schrieb:
ich würde die saint nehmen die soll total geil sein und ausserdem haben nicht so viele saint zu mindest in meinem umfeld kenne ich keinen

jaja der bruder meiner cousine ihrer nachbarin ihr ziehkind, welches immer mitm hund gassi geht hat das auch mal gehört, das die saint geil sein soll.
und falls du noch nen neuen lenker brauchst- nimm 25-er kupferrohr, hat in meinem umfeld auch keiner!

hmmm, ich resümiere:
die saint ist steifer als die XT...erheblich...(im Krankenhaus hatte ich genug Zeit bike-zeitungen zu lesen - in der 'mountain bike' stehts, da is gewicht der ganzen Kurbeln und steifigkeit angegeben.)
des weiteren lernen wir aus diesem thread, dass sie soooooo steif ist...dass sie an der Kettenblattaufnahme bricht - das ist zuviel des guten.
Meine XT-Kurbel hält übrigens und ich wiege um die 90kg, nur leider hält sie nie ihr dreckiges Maul....sie knackt, egal wieviel Fett ich ihr wohin schmiere.
Aber was das betrifft werden sich die ganzen X-type Kurbeln nichts nehmen. (nehme ich an).

kalimero schrieb:
hmmm, ich resümiere:
die saint ist steifer als die XT...erheblich...(im Krankenhaus hatte ich genug Zeit bike-zeitungen zu lesen - in der 'mountain bike' stehts, da is gewicht der ganzen Kurbeln und steifigkeit angegeben.)
des weiteren lernen wir aus diesem thread, dass sie soooooo steif ist...dass sie an der Kettenblattaufnahme bricht - das ist zuviel des guten.
Meine XT-Kurbel hält übrigens und ich wiege um die 90kg, nur leider hält sie nie ihr dreckiges Maul....sie knackt, egal wieviel Fett ich ihr wohin schmiere.
Aber was das betrifft werden sich die ganzen X-type Kurbeln nichts nehmen. (nehme ich an).

Hm Fett ins Innere der Lager schon versucht?

Zurück