Saison 2008 - Treffen und Termine

Registriert
7. Januar 2007
Reaktionspunkte
18
Ort
Großhansdorf
So fürs neue Jahr einmal ein neuer Thread für alle Treffen und Termine.
Ich persöhnlich werde schon bei sehr vielen dabei sein.
Hier kann man sich absprechen wer auch alles kommt und wann wir wieder ein Rockytreffen machen.

Los gehts es wohl mit dem Saisonopening in Oberammergau.

Diverse male Winterberg und Deister

Winterberg Dirt Masters

Willingen Bike Festival

Bischofsmais

Porte du Soleil (ich hoffe richtig geschrieben) - Anfang August

etc...

ich muss selber noch mal die Festen Termine rauskramen um nicht durcheinander zu kommen
 
O'gau hängt stark vom wetter und dem weiteren Winterverlauf ab, wenn so bleibt und wir u.U. wieder so einen wahnsinnsMärz haben.... Einfach www.bikepark-oberammergau.de checken, da gibts immer die neuesten infos! und mit ein bisschen hoffen ist es dann vielleicht bald soweit!
cheers, meth
 
Wie wärs mal mit einem 2008er Rocky Treffen, der nicht so ein Desaster wird wie 2007, sondern mindestens so geil wie 2006? Pfingsten o. Karneval würde sich doch gut dafür anbieten, oder?

Ansonsten sieht meine Planung eher so aus: Ich fahre dann Bike, wenn mein Zeitplan es zulässt. Winterberg, wenn ich zu Hause bin, Portes du Soleil, wenn ich mal 1-2 Wochen Zeit habe, O-Gau und Geisskopf wollen auch mal gerne besucht werden, Willingen könnte auch drin sein, wenn ich mal wieder einen Besuch in Süddeutschland abstatte..

Oder gar nichts, weil ich so viele "Vorraussetzungen" für mein Studium vorher noch erledigen muss.
 
Tourer und Bikeparker unter einen Hut zu bringen halte ich nahezu für unmöglich.

Deshalb möchte ich Euch, quasi als 2006-Revival, eine "Rocky-Mtn-Reintal-Tour" anbieten.

Da wohl nicht jeder von euch nur eine Stunde Fahrt nach Garmisch hat und ensprechend flexibel ist, bin ich für Terminvorschlage offen.

Ansonsten würde ich den Termin einfach hier reinposten und wer möchte kann sich anschließen.
 
Also Saisonopening in O-Gau hört sich interessant an und die All-Mountain Tour ebenfalls. Was kommt denn bei der "Rocky-Mtn-Reintal-Tour" so an km und hm zusammen, damit man mal ne Vorstellung hat.
 
Also fürs Rocky Treffen/Bikepark, würde ich diese Jahr mal Bischofsmais vorschlagen. Ich denke die meisten kommen eh aus den südlicheren Regionen
und ich bin eine der Nördlichsten :D
 
Anscheinend eine tolle Tour :daumen:

Auf den Bildern sind aber wenig Rocky-Fahrer zu sehen ;)

Schau mal ein paar Seiten weiter zurück beim Rocky-Forum und schau mal in den 2006er Rocky Treff rein. Dort wirst Du viele Rocky Mountain Fahrer und die Tour finden. -- Cheers!

@All-Mountain: Ich finde es schon echt top, dass Du diese Tour anbietest. Ich würde es genauso machen wie 2006: Am 1. Tag fährt man zusammen durch die Stadt/durch den Ort (Vormittags Anreise, Nachmittag durch die Stadt, Abend dann halt noch ein Bierchen o.ä.) um sich kennenzulernen. Streetsession für manche, die ersten Bilder... ;)

Am zweiten Tag würde dann sich die Gruppe in Bikeparkfraktion u. Tourfraktion aufteilen. All-Mountain würde entspr. die Tour machen, die Bikeparkfraktion fährt gemeinsam entweder nach O-Gau oder nach Geisskopf. Abends Grill.

Am 3. Tag entweder Heimfahrt oder vielleicht noch einen zweiten Tag mit einer anderen Tour und nochmals Bikepark (u. entsprechend erst am 4. Tag Heimfahrt).

Man könnte entweder in München übernachten oder alternativ in Garmisch. Garmisch wäre für beide Fraktionen eigentlich sehr gut: O-Gau ist sogar für die Bikeparkfraktion quasi per Bike erreichbar ;) (20 km, also mit dem Auto 20 min), die Tourenfraktion hätte auch direkt ihre Berge vor der Haustür.

In Garmisch kann man auch ganz gut Abends abhängen und mit der Übernachtung dürfte es ja nicht allzuschwierig sein.

Ein gewisser Rocky-Pro ist ja auch schon 8m in Garmisch runtergeflogen... :D Vielleicht kann sogar dieser bereits Taiwanrahmenfahrer den restlichen Kanadierfahrer ein paar Geheimspots zeigen... ;) :D
 
Ich lade gerade die Bilder der 2006er-Tour ins neue Foto-Album hoch: Rocky-Reintal-Tour 2006

Hmm, wenn ich mir die Bilder so anschaue würde ich für einen Termin ab Juni plädieren. Dann wäre der Schnee weg und der DAV hätte Zeit den Weg herzurichten ;).
Es war aber damals trotz des grenzwertigen Wetters eine super Tour. Und ein schönes Rocky-Treffen:)
 
Whistler termin fehlt noch ! (crankworx)
fuer alle die planen diesen sommer nach whistler zu kommen
schreibt mir einfach werde diesen sommer zimmer vermitteln in
Biker WG ...
 
Noch eine Alternative fürs Rocky Treffen wäre: Meth hatte mir mal von einer Übernachtungs-Hütte erzählt, die quasi im Bikepark Geisskopf liegt. Am Geisskopf gibt es scheinbar auch sehr schöne Tourenmöglichkeiten und die Bikeparkfraktion hätte den Park direkt vor der Nase. Abends Grillen etc., vllt. sogar heimliche Night-Session am Bikepark.

Wenn die Tourer-Fraktion jedoch darauf besteht, in Garmisch zu fahren, sollten die Bikepark-Befürworter wirklich überlegen, ob es so schlimm ist, nach O-Gau zu fahren bzw. in Garmisch zu übernachten.

Ansonsten der übliche Kompromiss: München für alle!
 
Also um Mißverständnisse vorzubeugen: Ich werde die Tour in jeden Fall anbieten. Garmisch ist also für die Tour fix.

Wenn man es terminlich und räumlich mit einem möglichen RM-Treffen im süden Deutschlands kombinieren kann, würde ich mich aber natürlich freuen.
 
sehr geehrter herr all mountain "schau mal ueber deinen tellerrand hinaus"
um missverstaendnisse vorzubeugen es spicht rein garnichts gegen garmisch
im gegenteil ich liebe garmisch und ob ich es nun zum treffen schaffe oder nicht
haengt fuer mich rein vom termin ab aber wuerde sowohl garmisch o'gau als auch b'mais (oder wo auch immer)
annehmen fuer was immer sich die mehrheit entscheidet ...
das du die tour/ treffen auf eigene faust als fix beschliesst ist halt typisch bayrischer natur ;) sehr flexible und weltoffen eben
bitte nicht falsch verstehen aber einstellungen wie diese sowie das wetter
und div. verletzungen waren grund dafuer das das rocky treffen 2007 eine solch geringe teilnehmerzahl hatte spass hatten die jungs aber garantiert !

habe fertig (jetzt duerft ihr mich fertig machen)
 
Bayerisch hoasts, bua!Typisch Hesse...:lol:

Nix im Hirn, große Fresse, so sind'se die Hesse :)

bitte vielmals um entschuldigung , bin schon zu lange in canada und zu lange
her das ich in schoenen weiss blauen landen war ... :D du stehst hoffentlich fuer nachhilfe stunden zu verfuehgung mit viel
:bier: augustiner:bier:
 
das du die tour/ treffen auf eigene faust als fix beschliesst ist halt typisch bayrischer natur ;) sehr flexible und weltoffen eben...
...um genau zu sein fränkischer Natur, da komme ich nämlich her;) (und NEIN Franken ist nicht Bayern...)

Aber nochmal für die lesefaulen Hessen: Mein Posting bezog sich nicht direkt auf das Rocky-Treffen. Ich wollte die Tour so oder so für meine Rocky-Bekannten hier in der Region anbieten. Deshalb ist Garmisch und die Reintal-Tour fix.

Aber wie gesagt, wenn's terminlich und räumlich mit dem Rocky Treffen zusammengeht fände ich das gut.
 
treffen gut und schön... aber ich halte es für wenig sinnvoll bikeparkfraktion und tourenfahrer unter einen hut zusammen zu schmeißen.
 
Zurück
Oben Unten