Saisoneröffnung

Majestic1987

Schwerkraftfetischist
Nabend liebe Forengemeinde aus dem schönen Aachen,

Montag soll's endlich bis 11 Grad werden (über Null wohlgemerkt), daher wollte ich mich erkundigen, wer Lust hat, am Montag, den 22.02., gepflegt Toblerone und Co. zu shredden.

Werde so gegen 15:00 dort sein, da ich vorher noch ne Klausur schreib. Wäre fein, ein paar Leute dort zu sehen.

Gruß
Sven

Hallo,

ich hätte grundsätzlich Lust, aber ich schreib am Dienstag leider noch ne Klausur, die unbedingt bestanden werden will. :(
Wie ist die Toblerone denn vom Schwierigkeitsgrad eigentlich?

Is halt ne DH-Strecke...paar gute Steilstücke, Roadgap und n paar kleinere Hüpfer sowie ein feiner Wurzelteppich...

[ame="http://www.vimeo.com/4871178"]Downhill in Aachen on Vimeo[/ame]

Da sieht man sie :-)

Zuletzt bearbeitet:
schön gefahren, schön gefilmt, sauber!
mucke auch gut und schön mit den fahrgeräuschen.
nur der firlefanz am ende müsst nich sein.
aber gut!

Zuletzt bearbeitet:
Dat Roadgap sieht auf dem Video so ******** trivial aus... Naja, das Video macht auch Lust auf Sommer, ich hoff dann, dass wir schon 'nen schönen trocknen Frühling bekommen (ha!).

Zuletzt bearbeitet:
Fahr auch erst seit Mitte Frühling letzten Jahres. War bisher aber nicht so oft unterwegs, wie ich's gerne gehabt hätte (bin zu bequem zu den Spots zu orgeln :V ). Hab mir aber vorgenommen, das Gap bis zum Sommer zu versuchen. Auf Papier kann's nicht viel schwerer sein wie's El Dorado Stepdown, muss nur eben flotter sein.

Wollte auf jeden Fall mal 'ne kleine Ausfahrt machen morgen, sollte es nicht (zu stark) regnen. Kann aber nicht sagen, wann ich dort sein werde. Hab Frühschicht, vor 15h werd ich nicht unterwegs sein, und wollte zuerst noch en Abstecher über'm Jazztrail machen, umzusehen wie eingerostet ich bin (Mitte-Ende November hab ich abgedankt, zuerst wegen Zeit dann Wetter). Wenn unterwegs, geschätzt 16h im Aachener Wald. :)

emot-barf.gif

jo, so isset...leider.

war gerad auch mal im wald.
toblerone kann man vergessen, der im anderen thread gepriesene märchenwaldtrail muss runterpedaliert werden, weil man wahlweise im morast oder im schneematsch versinkt....die auffahrten sind eh die hölle....22/32...und dennoch ist der schnee stellenweise noch so tief das selbst das nix mehr hilft :(

tja....ich glaube nicht das das vor nächster woche was gibt mitm gescheiten fahren :confused:

Das Roadgap an der Toblerone sieht einfach aus, jedoch ist die Anfahrt richtig ******* (meine Meinung).
Irgendwie hat es mich dort im November schief rausgetragen und vor einen Baum ganz links geworfen.
Fragt nicht WIE es geht - es geht jedenfalls ;-)

Resultat: Fraktur der Daumenbasis links. 3h OP mit zwei Drähten quer durch den Daumen. 4 Wochen Gipsarm und Bänderriss rechts Knie.

Ich werds nicht mehr springen, werde zu alt für sowas *g*

Jo, die Anfahrt/Marsch von Hergenrath über die Waldautobahnen war schon zum kotzen. Jazztrail runter hatte ich schon den Pratt in den Nebenhöhlen. Sowie ich am Teich komm, ziehen die tollen Wolken auf, hab dann aufgegeben und mich zur Lütticherstrasse gemacht, wo's prompt anfing zu seeken wie sonst wat. :|

Naja, solange wenigstens die Temperaturen so bleiben, damit der Schneescheiss endlich wegschmilzt...

das gap an der toblerone kann man auch einfach zu kurz springen, wenn man sich noch nich so richtig traut. mit nem dicken bike ins flat erstmal kein problem...und dann kann man einfach immer n bischen schneller werden, bis man innen hang kommt. einfach mal machen :)

Schließe mich an. KACKE isses im Aachener Wald.

Toblerone ist quasi nicht befahrbar. Das Stück vor dem Roadgap sah schon mies aus...das Stück hinter der Landung ist vereist, da eiert man ziemlich runter.
Nach dem Bombenkrater gehts einigermaßen, aber schon nach dem ersten Steilhang ist es wieder eisig.

Naturknaller und Eldorado sehen ähnlich aus. Also erstmal n paar Tage warten und hoffen.

Sollte jemand in den nächsten Tagen Lust auf n bissl Freeriden hat, könnte man sich im Wurmtal (bei Kohlscheid/Würselen) treffen. Dort geht es einigermaßen, ist aber ziemlich modderig und die normalen Wege sind auch dort noch vereist (Waren Sie am Samstag zumindest)

hmm nich sooo viel. Is halt ziemlich soft dort...gibt n paar kleinere abfahrten, die können aber alle nich soo viel....eher so jazztrail-format...aber halt kürzer.

Gehe dort eig. immer dann fahren, wenn ich keinen bock hab, bis nach aachen zu fahren oder wenns dort, so wie im moment, nicht wirklich spaßig ist.

@Majestic1987: Sehr geiles Video! Gefällt mir!

Vielleicht sollte ich mir mal Protektoren und nen FF-Helm anschaffen. Hab nur nen Normalen und keine Protektoren und da hat's bisher nicht soviel Spaß gemacht durch'n Wald zu fahren. Hab halt dann immer nen Sturz im Hinterkopf. Aber ich fahre Mountainbike auch erst seit 2008.

@boba.: Ne, kein Maschinenbau, Physik! Aber HöMa war richtig, allerdings war es HöMa I. :rolleyes:

Zurück