Salsa Baujahr?

hallo
habe hier einen salsa rahmen wo ich gerne das baujahr herrausfinden möchte.
rahmennummer ist sm 326.
der rahmen hat verstärkungsbleche seitlich am unterrohr zum steuerrohr.
die zuganschläge sind auf diesen blechen angebracht.
1 zoll steuersatz und sattelstützenmaß ist 26,6.
habe bei mtb kataloge schon geguckt aber nicht gefunden.
wäre für informationen in form von katalogen oder test sehr dankebar.
gruß
sascha

Anhänge

• PICT0129.jpg
    PICT0129.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 117
... hrm, das gusset am unterrohr ist sehr unüblich und eigentlich nur an den aktuellen taiwan (oder sind's mittlerweile china) salsa's zu sehen.

auf mtbr.com gibts 'nen "official salsa thread", da ist unter #33 ein ala carte zu sehen das deinem frappierend ähnelt. gleiches oder sehr ähnl. gusset (sehr schlecht, dank der lackierung zusehen), gleiche sattelmuffe und zugführung #sm317 von 89.

solltest du die bilder nicht sehen, musst du dir dort 'nen account anlegen.

hallo
nee verkaufen will ich nicht! ;)
freue mich ja das ich einen habe.
na ich hoffe mal das ich keine asiaausführung habe.
werde mal auf mtbr.com schauen.
vielen dank für den tip.
falls es ein 89iger sein sollte oder auch 91/92 hat da von euch noch wer bilder?
danke und gruß
sascha

... anhand der rahmen nr. bei mtbr gehe ich auch davon aus das deiner 'nen 89er ist. nach 90 auf keinen fall, da hatten die dann gussets wie bontrager am unterrohr.

ich hab auch so einen mit dieser lackierung, allerdings in 21".
ross hat meinen auf 88/89 taxiert. rahmennummer ist glaub auch irgendwas mit 300. diese gussets sind wohl etwas zu steif und neigen zur rissbildung. ich hab allerdings noch keine probleme damit. später hat er dann fat chanche mässige und imho ab 92 welche im bontrager style verbaut. lackierung entspricht wohl der teamlackierung 87/88 gabs wohl auch noch 89 auf wunsch.

Anhänge

• 0211.jpg
    0211.jpg
    59 KB · Aufrufe: 64
Zurück