Salsa Fatbikes

Auf Nummer Sicher gehst Du mit dem Specialized Ground Control hinten. Der passt auch vom Profil her besser zum Lou vorne.
 
Altitude hat Recht, aber wenn dir 4,0 zu schmal ist und 5.0 nicht passt, dann ist der Ground Control ne Alternative für hinten.
 
10670113_742542252484028_3658466646955934404_n.jpg
 
Ich habe heute mal zum testen den Lou hinten in mein Mukluk montiert. Im kleinsten Gang hat die Kette noch 4-5 mm Luft zum Reifen. Mit so viel Platz hatte ich nicht gerechnet. Das müsste doch reichen, oder?

P1030734.JPG
 

Anhänge

  • P1030734.JPG
    P1030734.JPG
    94,1 KB · Aufrufe: 23
@loui-w Schau mal ob Dein Hinterrad gerade drin ist, d.h. die Alternator Dropouts genau gleich ausgerichtet sind. Wenn ja, dann ist das Top! Mach doch mal ein Bild vom Gesamtbike... Bei mir war es eine sehr enge Sache, die auch nur deswegen halbwegs hingehauen hat, weil ich die Kurbel ein wenig nach rechts gespacert hatte. Aber Du hast ja auch ne andere Kurbel...
 
@Meister-Dieter Im Rahmen ist genug platz. Die Alternator Dropouts könnte ich auch noch nach hinten schieben.
@Der Kokopelli Das Hinterrad scheint gerade zu sitzen. Unten hat die Kette etwas weniger Luft. Es sieht aber so aus, als wäre das Schaltwerk leicht verbogen.

P1030752.JPG
P1030753.JPG
 

Anhänge

  • P1030752.JPG
    P1030752.JPG
    181,2 KB · Aufrufe: 25
  • P1030753.JPG
    P1030753.JPG
    184,7 KB · Aufrufe: 27
@Meister-Dieter Im Rahmen ist genug platz. Die Alternator Dropouts könnte ich auch noch nach hinten schieben.
@Der Kokopelli Das Hinterrad scheint gerade zu sitzen. Unten hat die Kette etwas weniger Luft. Es sieht aber so aus, als wäre das Schaltwerk leicht verbogen.
Bei mir hatte die Kette unten auch deutlich weniger Platz. Ich hatte auch auf ein vebogenes Schaltauge getippt, aber wir haben das im Radladen gecheckt, war alles im Lot. Komisch, kann ich mir bis heute nicht erklären. Und dass das jetzt bei Dir genauso ist, merkwürdig... Die Alternator Dropouts solltest Du auf jeden Fall ein Stück nach hinten schieben, dann passen die Reifen gut durch den Rahmen. Und das wäre doch ein guter Zeitpunkt, auf 1fach vorne umzusteigen, dann hast Du mit der Kette noch weniger Probleme... Nur solltest Du den Lou jetzt nicht tubeless machen, dann dehnt er sich nämlich die entscheidenden Millimeter aus und es passt nicht mehr rein!
 
Neueste Info, eben reinbekommen!

Salsa bringt im Frühjahr ein Bucksaw CARBON in den Handel.
Das Bike wird bei UVP 7099€ liegen, den Rahmen gibt es dann für 2799€ UVP
 
Bei mir hatte die Kette unten auch deutlich weniger Platz. Ich hatte auch auf ein vebogenes Schaltauge getippt, aber wir haben das im Radladen gecheckt, war alles im Lot. Komisch, kann ich mir bis heute nicht erklären.

Das ist doch ganz normal.

Oben läuft die Kette die ganze Länge schräg vom Ritzel zum Kettenblatt,
unten läuft die Kette erst gerade vom Ritzel bis zum geraden Schaltkäfigende,
erst dann auf der verbliebenen kürzeren Strecke muss die Kette den seitlichen
Abstand bis zum Kettenblatt überwinden - läuft also unten schräger.

Ist dann in etwa so wie wenn die Kette oben noch 3 grössere Ritzel weiter
stehen würde.


Frage mich sowieso war um das mit dem Schaltwerkskäfig so ist.
Man könnte den Käfigdrehpunkt vielleicht auch schräg stellen dass das untere
Käfigende eher in Richtung Kettenblatt zeigt.
 
Zurück
Oben Unten