Salsa Fatbikes

Hey Leute. Das Mukluk hat ja verstellbar Ausfallenden, für den Singelspeed Gebrauch. Zudem lassen Sie sich austauschen um Steckachse verwenden zu können. Der Rahmen ist ja für 4 Zoll breite Reifen frei gegeben. Lassen sich dank der verstellbaren Ausfallenden 4,8er draufziehen oder verstehe ich das nur falsch?
Mercí
Bei 170er hinterbauten schleift die Kette mit 4.8ern am Reifen. (Also echten 4.8er à la Bud oder Lou)

Hi, treibt sich hier der Ti Mukluk-Fahrer rum, den ich am letzten Wochenende mit seiner Gattin auf dem Parkplatz in Drei Annen Hohne neben Kukki's Kanone getroffen habe? Namen sind mir leider schon wieder entfallen.

Viele Grüße
Ingmar

Hey Leute. Das Mukluk hat ja verstellbar Ausfallenden, für den Singelspeed Gebrauch. Zudem lassen Sie sich austauschen um Steckachse verwenden zu können. Der Rahmen ist ja für 4 Zoll breite Reifen frei gegeben. Lassen sich dank der verstellbaren Ausfallenden 4,8er draufziehen oder verstehe ich das nur falsch?
Mercí

Mit 2 fach Kurbel wird es eng. Kann passen, muss aber nicht. Im Hinterbau ist genug platz.
http://www.mtb-news.de/forum/t/salsa-fatbikes.656089/page-20#post-12446058

Hat jemand zufälliger Weise Erfahrung, wie es mit einem 4.6er Dunderbeist aussieht?

@MTsports: Wie breit baut denn der Bulldozer hinten in Deinem Bucksaw?
Ha, da sind schon Überlegungen... :bier: ...wenn sich das ausgeht, dann muss ich mir echt etwas überlegen, das vor mir zu rechtfertigen, weil eigentlich sollte bei mir ja Vanhelga vorn und Nate (vom Originalbike) oder Panaracer drauf im Sommer und Nate im Winter... sehr spannend!

Fand ich schick am Salsa-Stand ;) Zwei weitere Salsa-Bilder im Album!

1887652-l9evxvqw9ajx-dscn5430-large.jpg

Fand ich schick am Salsa-Stand ;) Zwei weitere Salsa-Bilder im Album!

1887652-l9evxvqw9ajx-dscn5430-large.jpg
Eh hübsch, in Natura mehr als am Promofoto auf der HP. Dasss es nur 1xKettenblatt hat, finde ich halt aus eigener Erfahrung nicht so günstig wie 2x, aber das ist auch mein Geschmack. Ich fahre ja auch hinten 13-40er Kassette. Was mri aber taugt: Es gibt die GX1400 Fat-Kurbel mit 2-fach um deutlich weniger Geld als die X.9 Fatbike. Insofern rüste ich eventuell mal um auf 2fach und Bashring, was mir mehr taugt, als Kettenführung mit Taco. Blöde nur, dass die GX1400 Kurbel serienmäßig auch mit 2-fach-Spider kommt und nicht mit 3-fach (für eben die Konfiguration, die ich am liebsten habe).

Oh je, schlechte Stimmung ?

Was macht dann jetzt Surly wenn auf den Salsa Naben jetzt ein Embargo liegt ?

Formula!
http://surlybikes.com/bikes/wednesday/bike_specs

Eh hübsch, in Natura mehr als am Promofoto auf der HP. Dasss es nur 1xKettenblatt hat, finde ich halt aus eigener Erfahrung nicht so günstig wie 2x, aber das ist auch mein Geschmack. Ich fahre ja auch hinten 13-40er Kassette. Was mri aber taugt: Es gibt die GX1400 Fat-Kurbel mit 2-fach um deutlich weniger Geld als die X.9 Fatbike. Insofern rüste ich eventuell mal um auf 2fach und Bashring, was mir mehr taugt, als Kettenführung mit Taco. Blöde nur, dass die GX1400 Kurbel serienmäßig auch mit 2-fach-Spider kommt und nicht mit 3-fach (für eben die Konfiguration, die ich am liebsten habe).

Ich bin nach wie vor froh über mein Goldstück.
Wie die auf Ihrer HP so schlechte Bilder aneinander reihen konnten, ist mir nach wie vor ein Rätsel...

Ha, da sind schon Überlegungen... :bier: ...wenn sich das ausgeht, dann muss ich mir echt etwas überlegen, das vor mir zu rechtfertigen, weil eigentlich sollte bei mir ja Vanhelga vorn und Nate (vom Originalbike) oder Panaracer drauf im Sommer und Nate im Winter... sehr spannend!

Magst Du nicht probieren? Irgendwer muss es schließlich - und Du hast Du noch Schläuche drin... ;)

Hat jemand zufälliger Weise Erfahrung, wie es mit einem 4.6er Dunderbeist aussieht?

Beide Reifen messen 118mm

image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    155,5 KB · Aufrufe: 85
  • image.jpg
    image.jpg
    186,3 KB · Aufrufe: 94
  • image.jpg
    image.jpg
    125,2 KB · Aufrufe: 100
  • image.jpg
    image.jpg
    167,5 KB · Aufrufe: 89
  • image.jpg
    image.jpg
    113,2 KB · Aufrufe: 75
In Gemeinschaft kommt da ja wirklich brauchbare Info zusammen...:aetsch::bier:

Danke schön! Schaut ziemlich eng aus, da glaub ich gerne, dass die Kette im kleinsten Gang streift. Beim vorderen Beist ist mir ja der extreme Stollenabstand nicht ganz geheuer...

hm.....ich seh da nur 108mm...:ka:

Hast ja recht! Meinte ich ja :anbet:

Super, danke!
Mensch: beim zweiten Hinsehen fällt mir auf, dass Du hinten ja schon das Beist fährst!
Und auch das rubbelt an der Kette, ja?
Wieviel ist denn für einen einwandfreien Lauf im Weg?

wie breit sind denn deine Felgen ?
und sind die Reifen mit Schlauch oder Tubeless montiert ?

Zuletzt waren es 65er HEDs mit Schlauch...

:anbet:

Sorry, bin momentan am pendeln zwischen Krankenhaus und .......

Die Felgen sind die original Whisky Felgen (70mm) in beiden Reifen fahre ich 0,4bar!
Den hinteren Bulldozer Reifen habe ich heute runter geschmissen, da er bei feuchten Bedingungen, für meinen Geschmack, zu wenig Grip hat. Was allerdings gleich mal aufgefallen ist, der 45North läuft deutlich runder als der Vee und im Montageständer läuft die Kette nun auch im kleinsten Gang mit ca. 2mm Luft am Reifen vorbei!

:bier:

:anbet:

Sorry, bin momentan am pendeln zwischen Krankenhaus und .......

Die Felgen sind die original Whisky Felgen (70mm) in beiden Reifen fahre ich 0,4bar!
Den hinteren Bulldozer Reifen habe ich heute runter geschmissen, da er bei feuchten Bedingungen, für meinen Geschmack, zu wenig Grip hat. Was allerdings gleich mal aufgefallen ist, der 45North läuft deutlich runder als der Vee und im Montageständer läuft die Kette nun auch im kleinsten Gang mit ca. 2mm Luft am Reifen vorbei!

:bier:

Hupps, warum hab ich mir denn HED gemerkt? Hmm...
Und schuppert es denn in der Praxis?

Ich hab derweil beim Bucksaw gemessen:
Mein JJs haben zwischen 100 und 102 mm bei 65 mm-Unterbau (MargeLite bzw. Nextie Black Eagle, tubeless). Das macht beim Bucksaw auf größtem Ritzel und kleinem KB - fliegend gemessen - gut 5 mm zur Kette.
Offiziel hat das Dunderbeist 109 mm auf schmalem Fuß - könnte also klappen. :bier:

Zurück