Salzgitter Höhenzug

Hallo,
ich wohne in Braunschweig und suche hier nach ein paar schönen Strecken zum Radeln. Mit Trails usw. habe ich noch überhaupt keine Erfahrung, ich weiß aber, dass es mir riesigen Spass machen würde.
Habt ihr bei euch in Salzgitter ab und zu Biketreffen, wo ihr die Berge unsicher macht?
Ich würde da gerne mal mitkommen. Bin 21 Jahre alt und fahre ein recht hochwertiges CC MTB von Focus.
Könnt euch auch per PN bei mir melden :)

@waldhase
ich habe kein Auto und müsste daher mit dem Rad anreisen - da ich nicht weiss was für eine Tour in Badse auf mich zu kommt möchte ich mir das lieber nicht antun. Im Moment ist auch unklar ob ich am WE überhaupt biken kann, beim Bremsen entlüften ist mir so ´ne blöde Madenschraube abhanden gekommen. Ersatz ist zwar bestellt, nur hab ich keine Ahnung wann die Lieferung kommt.

Gruß
Marco

@waldhase
Nein,das Rennen ist am 07.06.09
Mein Sohn hat am Sa. eine Veranstalltung,leider!!!
Das Rennen würde ich gerne mit fahren aber die Startgebühr ist sehr hoch.

So es entwickelt sich zur Rekordteilnahme.

Das aktuelle Teilnehmerfeld sieht wie folgt aus:
6.6.09 Hildesheim-Söhre-Salze-Diekholzen:
Jimi,
Günther (fällt leider krank aus)
Pfädchen
Eisenarsch
Wunderkiste
Ich +2
Jaamaa +1
ChristianS
Oxysept
Hils-Biker +1-3
Snakehead
MasterAss
sind schon mal 15-17:hüpf::hüpf:

Und danach ein lecker Weizen im SF...klingt gut:daumen:oder wer muss danach sofort weg?

Ich möchte hier darauf hinweisen, dass die Teilnahme freiwillig ist und der/die Organisator(en) keine Haftung für Körper- und Sachschäden übernimmt/übernehmen. Also einer fährt vor und wer will fährt hinterher.

Zuletzt bearbeitet:
@waldhase
Noch zwei für Sa, ein Bekannter und Snakehead wollten auch mit. :daumen:

@E430
Nachttour? Hatte ich auch schon mal überlegt. Da bedarf es doch aber einer gewissen Ausrüstung, wie Halo's oder Nachtsichtgerät. Oder ohne alles bei Vollmond? :cool:
Schwieriger ist aber die Tatsache, dass wenn ich bei Einbruch der Dunkelheit mit Radlerdress meiner Frau Tschüß sage, sie dann wahrscheinlich doch den Arzt rufen wird. :eek:

@SushYm4n
Willkommen :)
Feste Treffs gibt es nicht. Einfach mal nachfragen, auch kurzfristig. Am WE geht immer was.

@Dustins
Wie waren die Pferde? Haben es doch nicht geschafft.
Und? Bike schon bestellt?

@all
Wer hat den mal Lust auf eine dieser schönen technischen Trailtouren im Harz?

@Dustins
Wie waren die Pferde? Haben es doch nicht geschafft.
Und? Bike schon bestellt?

Ich steh ja nicht so auf Pferde, eher auf Drahtesel. Meine Tochter hat sich gefreurt.

Bike ist noch nicht bestellt. Ich vergleiche noch. Bei der Preisklasse bekommt man nur Bikes mit U-Turn (Canyon ausgenommen).
U-Turn will ich nicht haben.
Dieses Bionicon Edison beschäftigt mich immer noch tierisch. Hab echt mega viel gelesen. Selten was negatives.....
Bin schon am überlegen ob ich es bestelle, dann hab ich es evtl., wenn ich von Malle zurrück bin........

@all
Wer hat den mal Lust auf eine dieser schönen technischen Trailtouren im Harz?

Ich hab lust.

Harztour.
Dann schlage mal einen Termin vor. :daumen:

mhh, laß uns darüber sprechen wenn ich aus dem Urlaub zurück bin.
Sollte ja unter der Woche passieren, oder? ich mein wegen dem Fußvolk.

Ich habe im Juli noch mal 2 Wochen Urlaub. Da findet sich sicher ein Tag.

Man fahre ich jetzt los und bestelle mir das Bike. Ich habe heute frei.......
AAAAHHHHH........

mhh, laß uns darüber sprechen wenn ich aus dem Urlaub zurück bin.
Sollte ja unter der Woche passieren, oder? ich mein wegen dem Fußvolk.

Ich habe im Juli noch mal 2 Wochen Urlaub. Da findet sich sicher ein Tag.

Man fahre ich jetzt los und bestelle mir das Bike. Ich habe heute frei.......
AAAAHHHHH........

OK
Schönen Urlaub

@ChristianS
hast du die heutige Tour aufgezeichnet?

@all
War ne schöne Tour in Hi-Heim!
War jetzt die vierte IBC-Tour 2009 für mich.
Wo und wann steigt denn nun die nächste Runde?
Macht doch mal Vorschläge!!

Nach den Hm in Hi.......

...Hahnenklee.
Mit der Gondel hoch, Trail runter :D

Da würde ich event. auch mal mitkommen nach Hahnenklee. Einfach mal schaun, ob das was für mich ist oder nicht. Zum Glück gibt es da ja auch die Chicken Ways, also kann man die Sprünge auch umfahren.

Ansonsten, hätte ich Lust nochmal die Bodensteiner Klippen zu fahren. Aber diesesmal Start/Ziel in Sillium. Da soll ja auch noch ein schöner Trail Richtung Jägerhaus sein. Sonst fällt mir nur noch der Harz im allgemeinen ein.

Achso, am Samstag die Tour in Badse war auch meine 4. IBC-Tour. Mal gucken wieviele wir dieses Jahr noch zusammen kriegen.:daumen:

Da würde ich event. auch mal mitkommen nach Hahnenklee. Einfach mal schaun, ob das was für mich ist oder nicht. Zum Glück gibt es da ja auch die Chicken Ways, also kann man die Sprünge auch umfahren.

Ansonsten, hätte ich Lust nochmal die Bodensteiner Klippen zu fahren. Aber diesesmal Start/Ziel in Sillium. Da soll ja auch noch ein schöner Trail Richtung Jägerhaus sein. Sonst fällt mir nur noch der Harz im allgemeinen ein.

Achso, am Samstag die Tour in Badse war auch meine 4. IBC-Tour. Mal gucken wieviele wir dieses Jahr noch zusammen kriegen.:daumen:

Hahnenklee war ich im September einmal. Damals noch mit dem Hardtail. Damit kommt man auch runter und kann seinen Spaß haben. Gibt ja, wie du schon sagtest, die Chicken Ways. Sind auch schon ein paar North Shore Elemente gefahren. RESPEKT!
Ich muß da demnächst auf jeden Fall hin, weil mein Sohn dafür noch ein Gutschein hat. Außerdem müssen wir noch üben, denn im Juli macht der Bikepark am Wurmberg auf. Da will ich dann unbedingt hin, um auch die Tannen zu suchen, die ich im Winter mit dem Snowboard geköpft habe :lol:.
Hahnenklee Termin? Ich glaube Dustins and Friends wollen dann auch mit.

Jägerhaus jederzeit!
Ansonsten Harztrailrunde, Höhenzug oder Kickerrunde :).

@waldhase / ChristianS
Der Track der Hi Tour von Jimi sagt mir, dass wir über 65 km und fast1400 hm gefahren sind :confused::eek::confused:. Das war ja easy. Last uns dann morgen die Alpen überqueren!
Nee, was ist falsch? Hat einer von euch die genauen Daten?

@waldhase / ChristianS
Der Track der Hi Tour von Jimi sagt mir, dass wir über 65 km und fast1400 hm gefahren sind :confused::eek::confused:. Das war ja easy. Last uns dann morgen die Alpen überqueren!
Nee, was ist falsch? Hat einer von euch die genauen Daten?

Mein Track sagt im Mapsource 32,1 Km. Die Höhenmeter kann ich jetzt nicht sagen, dazu müsste ich den Track auf mein Garmin überspielen.:D

Und ich hab mir den Track noch nicht angeschaut.
Hab mir Windows7 aufn Rechner inst. und hab Mapsource ect. noch nicht drauf. Gucke ich mir aber bei Gelegenheit an.

Versuchs doch mal mit GPS-Track-Analyse. Du solltest allerdings - nach dem laden des Tracks - das Höhenprofil glätten (Trackpoints bearbeiten -> Höhenprofil glätten).

Schon geschehen. Zeigt aber immer mehr an, auch nach dem Glätten. In diesem Fall 1140 hm, während es bei Gpsies.com nur 830 hm sind.
Und nun :confused::confused::confused:

Werde mal wieder mit aufzeichnen. Ist eh von Vorteil, wenn man ein Navi dabei hat. Zumindest wenn man in fremden Wäldern allein gelassen wird ( der musste noch sein ;))

Bike ist auch wieder fit. Musste doch ein neues Schaltauge dran.
IMAGE_255.jpg

Funkt. wieder einwandfrei und der nächsten Tour am WE steht nichts mehr im Wege. Muß dann nur noch den Schorf an beiden Beinen abkratzen, damit ich wieder die Pedalbewegung ausüben kann. Dann aber schöne Trails auf dem Höhenzug, ohne ******* Harvester verseuchte Waldautobahnen :mad:.

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe mir den track auch mal mit gps track analyser angeschaut und bei mir sagt er nach dem glätten etwas um die 980hm.

@jamaa
das nächste mal nehmen wir funkgeräte zur verständigung mit.:lol: im großen und ganzen hat das aber wie ich finde ganz gut geklappt. bei den highspeed abfahrten und dem weg hoch zum griesberg hatte sich das feld weit auseinander gezogen. aber da muss auch jeder seine eigene geschwindigkeit fahren, um den trail zu geniesen und den berg hoch zu kommen.

Und wenn dann noch jemand 2mal hintereinander stürzt, dann zieht sich das feld halt noch weiter auseinander. (der musste jetzt auch sein):lol:

Zurück