Salzgitter Höhenzug

mein bike ist ab mittwoch wieder fit *freu*
dann wäre ich auf jeden fall mal dabei. habe aber erst ab Samstag einen Helm und so richtig ins gelände trau ich mich ohne wohl nicht ;) Am Sonntag bin ich vllt nicht hier, dann würde es für mich erst ab nächster woche so richtig losgehen können

mein bike ist ab mittwoch wieder fit *freu*
Dann melde dich einfach.....

Ja, alos ich habe jetzt drei Tage das Zimmer meiner Tochter renoviert
In pink? :lol:

Also, egal ob mit oder ohne Bike, ich fahre Samstag zum Wurmberg.
Mein Urlaub ist ab Sonntag rum. Ein Tag frei nehmen wird kein Problem sein. Bin also offen für Termine.
Mit Sa überlege ich nochmal. Habe ja auch Lust, aber bedenke, es sind erst 2 Strecken da. Außerdem haben die wohl erstmal nur 6 Transportgondeln a 4 Bikes und aus ganz Norddeutschland wollen sie am WE anreisen :eek:. Aber die waren dort sehr fleißig. COOL!

snc03.jpg

Mir fehlt allerdings noch Sicherheit. Siehe den Kratzer in meinem Gesicht.

Was denn für ein Kratzer? Sturz? Am Stereo noch alles dran?
Habe mich am Sonntag auf unserer kleinen Entdeckungtour für den Salzgitteraner Bikepark auch mal wieder nieder gelegt. Bin mit dem kleinen Finger an einer abgesägten Astgabel hängen geblieben. Sch.... hat das weh getan :mad:. junior ist später bei der Landung nach einem Sprung mit dem Fuß an einem Baumstumpf hängen geblieben. Tat noch mehr weh :heul::heul::heul:.

PS. siehe mal meine Aktion. Ich bin froh das ich nicht verkauft hab an den Typen.
Supi :daumen:. Hat ja auch geglänzt wie neu!

Nee, ich habe ne Grundsanierung durchgeführt. Lila und Rosa sind schon ein Bestandteil aber nicht die Masse.
Schön ist, das bei Eigentum auch das drin bleibt was man reinsteckt.

Mit Sa überlege ich nochmal. Habe ja auch Lust, aber bedenke, es sind erst 2 Strecken da. Außerdem haben die wohl erstmal nur 6 Transportgondeln a 4 Bikes und aus ganz Norddeutschland wollen sie am WE anreisen :eek:. Aber die waren dort sehr fleißig. COOL!

Wie gesagt, muss da nicht mit dem Bike hin, würde auch so fahren. Die Erbse mitnehmen und den Tobe-Man und Lage checken. Netter Zeitvertreib.
Wegen Bike kann man ja kurzfristig entscheiden.

Was denn für ein Kratzer? Sturz? Am Stereo noch alles dran?
Habe mich am Sonntag auf unserer kleinen Entdeckungtour für den Salzgitteraner Bikepark auch mal wieder nieder gelegt. Bin mit dem kleinen Finger an einer abgesägten Astgabel hängen geblieben. Sch.... hat das weh getan :mad:. junior ist später bei der Landung nach einem Sprung mit dem Fuß an einem Baumstumpf hängen geblieben. Tat noch mehr weh :heul::heul::heul:.

War ne schnelle Stelle, wollte Wurzelteppich überspringen, weit rechts rausgekommen. Mit denke so über 30 über den Lenker, knapp am Baum vorbei durch ein Busch. Bike hat nix.

Dachte mit deiner Bike-Erfahrung und der älterliche Besonnenheit stürzt man nicht mehr so oft. Bist ja schlimmer als ein Heißblüter ;-)

Supi :daumen:. Hat ja auch geglänzt wie neu!
Ja, das hat es. Pay-Pal und ebay schmälern den fetten Preis aber. Warum will jeder was verdienen und gönnt mir nix.

Push.......nicht das dieser Thread auf die 2. Seite abrutscht!

Hallo Biker, wie sieht es denn mal mit Biken aus? Der Sommer kommt die Tage auch wieder zurück.
beeus und SushYm4n wollten auch mal die SZ Trails kennen lernen.

@dustins
Wann wollen wir denn mal das Bikeparkprojekt angehen? Ich denke mal zur Eröffnung am WE wird es sehr voll werden.

:)
ist leider noch nicht abzusehen, wann ich wieder in SZ bin.
Derzeit in der Heimat (Heidelberg). Denke mitte Aug. fahr ich wieder hoch.
melde mich rechtzeitig.derzeit habe ich viel um die Ohren

Wie gesagt, muss da nicht mit dem Bike hin, würde auch so fahren. Die Erbse mitnehmen und den Tobe-Man und Lage checken. Netter Zeitvertreib.
Wegen Bike kann man ja kurzfristig entscheiden.
Erbse?
Oder mit Bike hin, bissl gucken und wenn zu voll kleine Tour mit Abschluß FR oder DH Strecke runter.
Tageskarte soll zur Eröffnung auch nur 10 statt 22 € kosten. Das ist schon verlockend, aber wenn du dann 45 min wartest bis du in der Kabine sitzt und dann noch 20 min hochfährst, ist das letztendlich auch völlig egal.

Mehr Infos zum Park

Mal sehen...... und wenn gut, dann fahren wir auf jeden Fall mal in der Woche hin.

Zuletzt bearbeitet:
Da wir jetzt erst von nach Hause gekommen sind und ich meinen Schönheitsschlaf brauche, wird es eher am Nachmittag sein.

Ich denke so nach dem Mittag ab 14.30 Uhr wäre ganz gut. Wenn jemand erst später kann ist das auch in Ordnung. Dann bitte eine Zeit vorschlagen.
Wo? Einmal um den Burgberg oder Höhenzug. Egal, einfach fahren. Hängt auch davon ab ob SushYm4n mitkommt.

!!! Und Bikes vorher putzen lohnt sich nicht!!! :D

ich kann heute leider nicht mitkommen...
bald kommen zwei wichtige klausuren und ich brauche die zeit heute...
für mich wird es dann erst nach dem 4. august was mit mtb fahren ;)
ich melde mich wieder

ich kann heute leider nicht mitkommen...
bald kommen zwei wichtige klausuren und ich brauche die zeit heute...
für mich wird es dann erst nach dem 4. august was mit mtb fahren ;)
ich melde mich wieder

OK.
Da sich niemand gemeldet hat, wird es bei mir heute auch etwas später.

Hallo,

ich war schon unterwegs Heute. Beim Adlerhorsttrail mit den kurzen Steigungen und der kruvigen Abfahrt hat jemand ordentlich das Gemüse abgeholzt. Ist richtig schön frei. Das gilt auch so für den Bismarkturmtrail und Teile auf dem Trail 19 Engerode -> SZ-Bad

Denke nicht, dass das Fortsamt die Wege freimacht oder doch?

Hallo,

ich war schon unterwegs Heute. Beim Adlerhorsttrail mit den kurzen Steigungen und der kruvigen Abfahrt hat jemand ordentlich das Gemüse abgeholzt. Ist richtig schön frei. Das gilt auch so für den Bismarkturmtrail und Teile auf dem Trail 19 Engerode -> SZ-Bad

Denke nicht, dass das Fortsamt die Wege freimacht oder doch?

Wir waren auch schon los, herliche Strecke mitr ein paar neuen Trails zum Hi-Brockenblick - sooo schön, man müßte echt Eintritt nehmen.
Wenn ich mir das Wetter so ansehe, hat sich das frühe aufstehen echt gelohnt.
Schönen Sonntag und auf baldige gemeinsame Touren.:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, war cool. Und das bei schönstem Sonntagswetter. War nach dem Gewitter auch nicht mehr so staubig im Wald :D.

Habe schon gedacht ich hätte Hallus!:dope:

Bin der Meinung, dass da auch Fotos in den Beiträgen von Snakehead waren.

Ahh, gefunden. Waren auch welche da. Sind jetzt hier. Hat er nur in ein Album verschoben. Damit ist der Link nicht mehr aktuell.

IMAGE_018_1248098915.jpg

Zurück