Salzgitter Höhenzug

hallo,

ich bin neu im forum und komme aus sz-lobmachtersen.

bin gestern den salzgitter-höhenzug von engerode aus bis zum bismarckturm hoch. war ganz schön, nur die vielen wurzeln stören.

habe leider überhaupt keine ahnung von der technik. hier gibts doch bestimmt kompetente ansprechpartner. im moment läufts ja aber ich überlege ob ich mir ne neue vordergabel zulege, wenn mal wieder geld im haus ist :)

lg
aus lobmachtersen

Hy, willkommen in Salzgitter.:winken:

habe leider überhaupt keine ahnung von der technik. hier gibts doch bestimmt kompetente ansprechpartner. im moment läufts ja aber ich überlege ob ich mir ne neue vordergabel zulege, wenn mal wieder geld im haus ist

Du solltest Deine Frage besser im Techtalk/Federung und Co. stellen. Und ein paar Angaben zum Rad, zur Gabel, was Dich stört, was die Neue können sollte (Einsatzbereich) wären für die Leute dort sicher ganz hilfreich. ;)

Grüße

M.

hallo,

das ist sicher richtig. wollte auch erstmal nur hallo sagen.

habe ein treck liqid und bin soweit zufrieden, habe das bike seit 5 jahren und bin die letzten 3 eigentlich nicht gefahren. jetzt muss ich erstmal kondition kriegen ;)

ich war jetzt die letzten wochen häufiger im oderwald und ein paarmal den salzgitterhöhenweg hoch. die lichtenburg hab ich mir angeschaut und bin hoch zur haverlahwiese, ich hätt nicht gedacht, dass salzgitter so viel wald hat.

lg
blackplanet

ps: martina, du kommst nicht zufällig aus h. und hattest gestern am bismarckturm nen platten?

Zuletzt bearbeitet:
OP habe ich gestern gut überstanden. Die Platte haben sie schön an mein Schlüsselbein angepaßt. Der Chirurg muss mal Metaller gewesen sein, hauptsache kein Schlächter ;)

hallo,

bin gestern den salzgitter-höhenzug von engerode aus bis zum bismarckturm hoch. war ganz schön, nur die vielen wurzeln stören.

Aber genau das macht den Trail doch so schön anspruchvoll. :daumen:
Ist doch ein Fully oder?

hallo,

freut mich, dass die op gut gelaufen ist. mir wurde auch mal ne schraube ins sprunggelenk eingesetzt, die chirurgies sind so gut sortiert wie ne schrauberwerkstatt :)

ja, ist ein fully. ich hab oben am turm ein pärchen getroffen, sie hatte nen platten. denen hab ich meine luftpumpe geliehen. die haben mir ein wenig was von der technik erzählt und auch was an der federung verändert, zurück gings dann deutlich besser.
die wurzeln haben schon was, beim ersten mal ( voll im regen) hats mir den schuh von der pedale gehauen.

ich wollte heute eigentlich auch raus auf die piste. aber gestern spät-heute frühdienst dazu noch ne leichte erkältung, ich hab bis gerade gepennt :(

gleich fahr ich nach wf und treff mich mit freunden, wird bestimmt wieder viel gefuttert und ein paar bier gehoben, hab ich morgen wieder ein pfund mehr drauf, seufz.
aber egal, hauptsache spaß:D

lg
blackplanet

ps: martina, du kommst nicht zufällig aus h. und hattest gestern am bismarckturm nen platten?

Ja... danke nochmal für die Pumpe :)

M.

OP habe ich gestern gut überstanden. Die Platte haben sie schön an mein Schlüsselbein angepaßt. Der Chirurg muss mal Metaller gewesen sein, hauptsache kein Schlächter

Hauptsache Du kannst bald wieder auf's Rad :daumen:
Gute Besserung!

M.

@Dustins

Aber hallo, deine Schönheits-OP ging ja richtig fix. :daumen:

Cool so'n Metall aus einer Speziallegierung. Damit bist du dann gut gerüstet für die Zukunft. Schwachstelle ist jetzt nur noch die andere Seite.

Dann können wir ja doch in 2 Wochen nach Braunlage, oder?;)

.

@Dustins

Aber hallo, deine Schönheits-OP ging ja richtig fix. :daumen:

Cool so'n Metall aus einer Speziallegierung. Damit bist du dann gut gerüstet für die Zukunft. Schwachstelle ist jetzt nur noch die andere Seite.

Dann können wir ja doch in 2 Wochen nach Braunlage, oder?;)

.

Werde mich jetzt nach und nach mit Verstärkungen bestücken lassen um es dann noch einmal richtig krachen lassen.
Morgen darf ich raus aus dem KH und nächste Woche wird mir dann auch die Anlege-Bandage entfernt. Ab da darf ich nur nicht über Schulterhöhe greifen, kann also angehen.....

hallo,

gruß an alle. herrliches wetter und ich fahr jetzt ne große runde :)

ick freu mir.

@martina: find ich ja lustig, dass man sich hier so schnell findet. hat mir imponiert, wie schnell ihr das bike wieder fit hattet und wie gesagt, nachdem du an der schraube gedreht hast, ging die rücktour besser.

liebe grüße, ich fahr jetzt los.

Werde mich jetzt nach und nach mit Verstärkungen bestücken lassen um es dann noch einmal richtig krachen lassen.
Morgen darf ich raus aus dem KH und nächste Woche wird mir dann auch die Anlege-Bandage entfernt. Ab da darf ich nur nicht über Schulterhöhe greifen, kann also angehen.....

Aha! So als Cyborg oder wie Will Smith in I Robot. Titan hält natürlich wesentlich mehr aus, als so billiges Plastik Protektoren Zeugs und schränkt auch nicht die Bewegungsfreiheit ein. Wichtig für die nächsten Monsterdrops.

Titan hat auch eine geringe Dichte, also merkst du das Mehrgewicht nicht so stark beim Uphill.

Nicht wie bei I-Robot.... Das waren keine eigenständigen Individuen.

Ist ein Selbstversuch, ich will die Mountainbike-Szene revoluzionieren.
Ich lasse mich verstärken und führe dann Versuche durch.
Wie viel mehr Stürze hält ein mit Metal verstärkter Körper aus.
Dann veröffentliche ich ein Buch und empfehle darin Kliniken, mit dennen ich im Vorfeld Vermittlungverträge geschlossen habe. Die führen an den Schlüsselstellen die Operationen durch. Das Schonverfahren was durch meine häufigen OPs entwickelt wurde steht natürlich im besonderen Fokus.

Man muß doch zu Geld kommen.

So genug mit Links geschrieben....

Hallo,

ein Kollege von mir hat gestern im Wald zwischen Salzgitter und Engerode ein SKS Shockblade gefunden! Hat einer von Euch das dort verloren? Kennt jemanden der es verloren haben könnte?

Grüße

M.

Hallo,
ein Kollege von mir hat gestern im Wald zwischen Salzgitter und Engerode ein SKS Shockblade gefunden! Hat einer von Euch das dort verloren? Kennt jemanden der es verloren haben könnte?
Grüße
M.

Also ich war es nicht! Kenn auch niemanden, der eins verloren hat. Kenn ja noch nicht einmal jemanden, der so etwas an seinem Bike hat :D.

Nix mehr los hier!
Dann wechsel ich auch mal das Revier (N 54°54.622' E 8°17.742'). Die einzigen Höhenmeter die man dort reißen kann sind die beim Deich Uphill oder an guten Tagen beim Waveriding
windsurfing.gif

@Dustins
CU in 2 weeks ;)

.

hallo,

ich hab ein schutzblech verloren. habe schon ein neues besorgt weil ich ja auch (manchmal) mit dem rad zur arbeit fahre. halten zwar nicht alles ab, aber besser als ohne ;)

habe meinen helm gefunden aber beim aufsetzen hab ich wohl zu doll gedrückt, jetzt ist er hin, son mist.

gestern bin ich mal bis zum südsee und 1x drumrum gefahren, mal ein paar kilometer ohne wald und ohne fiese berge, war auch mal schön. aber morgen früh bzw. nachher gehts wieder in den wald.

lg aus lobmachtersen,
blackplanet

ps:wenn ich mir ein 28er rad für den weg zur arbeit gönnen sollte, kommen die schutzbleche und die katzenaugen ab ;)

hallo,

war gestern wieder am bismarckturm, habe ohne helm doch etwas schiß bekommen. um ca 14 uhr war ich dann im tretlager um mir nen neuen helm zu besorgen- was soll ich euch sagen, ab 13 uhr hat er urlaub gemacht :(

das wetter find ich schon traurig, gestern war schon alles voller laub. ich hoffe, ich bleibe über den winter dabei. habe schon ca 8 kilo runter und wollte eigentlich bis ende des monats unter 100 kilo sein, sind jetzt 106-107- ist eigentlich utopisch-korrigiere auf unter 105 :p

werde jetzt mein bike satteln und durch den oderwald fahren, was anspruchloses, wo man keinen helm braucht.

habt ihr nen guten link für mich, wo die feldwege eingezeichnet sind?
ich experementiere ja gern aber hier in salzgitter scheinen ja fast alle wald/wiesenwege im nichts zu enden. steht man irgendwann am ende des weges und es geht nicht weiter.

so, ich will jetzt los und nachher zur nachtschicht. wünsche allen ein schönes we.

lg
blackplanet

ps: ihr erkennt mich am silbernen rad, orangerote jacke und puterrotes gesicht :)

Bist ja ein harter Hund.
Bei dem Wetter......

Das Tretlager hat halt noch Öffnungszeiten wie ich sie aus meiner Jugend kenne.

Mittagspause, Mittwoch Nachmittag ganz geschlossen und Samstag fällt um 13Uhr der Hammer sonst ist 18Uhr dicht.

Ist halt SZ-Bad "Die Stadt im Grünen"

Wegen der Wege versuch es doch einmal hier:
http://www.salzgitter.de/mapsight/stadtplan?

In Goslar gelten diese Öffnungszeiten auch teilweise total altmodisch.
Ich mus da noch irgendwann hin wegen der "Erstinspektion"

@Dustins

Ich habe mir das mal am Sole-Bad angetan nuja toll ist das nicht. Stellen weise mächtig uneben.

Moin, moin aus dem flachen Norden.

Hier wütet grad ein Orkan. Echt heftig. Die Feuerwehr hat schon Straßen gesperrt, weil da evtl. was von den Häusern runter fallen kann. Habe ja kein Bike dabei, denke aber das man es auch nicht mit einer 22/34 Bergübersetzung einen einzigen Meter gegen den Wind schaffen würde. Dafür jumpen die Surfer beim Worldcup haushoch und landen dann noch im Flat. Nix mit Fully, wird alles mit der Oberschenkelmuskulatur abgefedert. MegaCool! Morgen geht es dann auch auf Wasser.

@blackplanet

Ohne Helm ist nicht so doll. Auch nicht im Oderwald.
Und ne gute Karte ist mitlerweile die von OpentreetMap.
Entweder direkt bei openstreetmap.com oder über GPSies.com (dort aber auf osm Karte umstellen). Oder noch besser, du gehst auf openmtbmap.org und lädst dir dort Mapsource und die Karten von Niedersachsen runter. Sind auch von OSM. Sie sind sehr aktuell und es sind doch fast alle Wege in den Lichtenbergen eingetragen. Es ist jedenfalls schon schwierig, mal einen neuen Weg zu entdecken, der noch nicht in der Karte eingezeichnet ist.

Also viel Spaß bei deinen Entdeckungtouren.

hallo,
war gestern ganz schön windig. bin kaum vorwärts gekommen. der oderwald hat mehr hügel als erwartet. der hats mir ganz gut besorgt der olle oder, hat ich nicht so in erinnerung. war hier vor 20 jahren öfters mal joggen.

ich bin ja gebürtiger wolfenbüttler, ab 94 hab ich dann bis 07 in hameln gewohnt, da gibts auch sehr schöne strecken im weserbergland.

danke für die kartenlinks, im oder führen auch viele wege ins nichts, musste öfters mal umdrehen.

ich bin heute ganz schön platt, habs letzte woche ganz schön krachen lassen (für meine verhältnisse) und gönn mir heut mal ne pause. ich hab gestern mal mein bike mit dem handy geknipst und versuche es mal reinzustellen obwohl ich eher ne lusche am pc bin.

schönen sonntag
blackplanet

Moin, moin aus dem flachen Norden.

Hier wütet grad ein Orkan. Echt heftig. Die Feuerwehr hat schon Straßen gesperrt, weil da evtl. was von den Häusern runter fallen kann. Habe ja kein Bike dabei, denke aber das man es auch nicht mit einer 22/34 Bergübersetzung einen einzigen Meter gegen den Wind schaffen würde. Dafür jumpen die Surfer beim Worldcup haushoch und landen dann noch im Flat. Nix mit Fully, wird alles mit der Oberschenkelmuskulatur abgefedert. MegaCool! Morgen geht es dann auch auf Wasser.

@blackplanet

Ohne Helm ist nicht so doll. Auch nicht im Oderwald.
Und ne gute Karte ist mitlerweile die von OpentreetMap.
Entweder direkt bei openstreetmap.com oder über GPSies.com (dort aber auf osm Karte umstellen). Oder noch besser, du gehst auf openmtbmap.org und lädst dir dort Mapsource und die Karten von Niedersachsen runter. Sind auch von OSM. Sie sind sehr aktuell und es sind doch fast alle Wege in den Lichtenbergen eingetragen. Es ist jedenfalls schon schwierig, mal einen neuen Weg zu entdecken, der noch nicht in der Karte eingezeichnet ist.

Also viel Spaß bei deinen Entdeckungtouren.

Da lohnt sich das nach Hause komme wohl nicht, ich bin zur Zeit im Burgenland (Österreich), 25Grad und Sonnenschein. Bleibe noch bis Freitag und hoffe, dass ich am WE wieder radeln kann:-).
Konnte meine Mails nicht checken, vor meinem Abflug Dienstag waren 21 Ameldungen für den 25.10.!
Viel Spaß.
WH.

Zurück