Salzgitter Höhenzug

IMAGE_533.jpg

Frohes Neues...
Als ich gestern im Bikepark im Schulenberg war, sah ich diesen heftigen Roadgap und wusste: Da musste mit dem Board rüber...:D
...und wenn das weiße Zeug wech ist, mit dem Bike...:lol:

@Snakehead: Dann muss ich dich wohl in die Realität zurück holen. Der neue Pächter des Alpinum Schulenberg möchte den Sommerbetrieb nicht übernehmen. Sprich ohne Pächter für den Bikepark kein springen.... Leider !!!!

Hallo an alle SZ- und UmgebungsBiker

Sorry, daß ich mich so spät einschalte. Aber auch ich will und werde nicht hinnehmen, daß weltfremde Lokalpolitiker gegen das letzte bißchen Restattraktivität Salzgitters schießen!

Mit anderen Worten: Ab sofort bin ich dabei.

Hallo an Alle,

wünsche gut gerutscht zu sein ;)

Heute ist die Einladung von der SFS zum runden Tisch gekommen:

Mittwoch 3. Februar, 18.00 Uhr.

Wer kann kommen? Wer soll gehen? Treffen wir uns vorher nochmal zur "Marschroutenfestlegung"?

Bitte per PN

M.

Hallo an die "Höhenzuginteressierten" :)

"Marschroutenfestlegung" für den runden Tisch am Dienstag, 26. Januar um 18.30 Uhr am Bismarckturm.

Wer nicht kommen kann, aber trotzdem was zu sagen hat: PN

Grüße

M.

Hmm........., warum denn immer alles per PN?
Warum nicht hier und öffentlich im Salzgitter Höhenzug Thread?????

Google ist die Antwort ! Der 4te Eintrag ist der aus dem MTB-News Forum !!

Und für alle denen das nicht genug ist:

“Kenne deinen Feind und kenne dich selbst, und in hundert Schlachten wirst du nie in Gefahr geraten.“ Zitat von Sun Tsu

Hmm........., warum denn immer alles per PN?
Warum nicht hier und öffentlich im Salzgitter Höhenzug Thread?????

...weil wir bei unserem Treffen am Bismarckturm gesagt haben, dass hier (in der Öffentllichkeit) keine Meinungsäusserungen stattfinden sollen. Hier kann jeder mitlesen und manchmal sagt man was, was andere negativ auffassen könnten. Wir sollten, um unsere Interessen durchsetzen zu können, uns seriös darstellen (das erreicht man bestimmt nicht mit Chuck Norris Witzen als Kommentare). Ist das für Euch nachvollziehbar?

Grüße

M.

..nochmal ich:

hat jemand den kompletten Höhenzug als GPS Datei vorliegen und kann ihn mir zusenden?

Danke

M.

Der Witz war eigentlich zur Aufheiterung gedacht. Kann nicht wissen, das so etwas hier falsch ist. Außerdem ist er nicht auf das Thema bezogen! Ist das für euch auch nachvollziehbar???
Dann ist mein Weihnachtsgruss wohl auch falsch??!!
Das Thema Höhenzug wird nur über PN behandelt. Für mich ist es leider nicht immer möglich an denn angekündigten Veranstaltungen teilnehmen. Und wenn das Wissen über das Thema nur über PN diskutiert wird, fehlen mir oder auch weiteren Lesern die Hintergrund -Info. Ich will hier niemanden Angreifen oder Beleidigen, aber das Thema Höhenzug interessiert mich persönlich sehr stark, da ich die Strecke auch nutze. Nur wenn keine Infos weitergegeben werden, ist es meisten so, das es diejenigen denn die Hintergrund Infos fehlen, sich irgendwann nicht mehr dafür interessieren, was passiert, und sie ruhen sich auf den Lorbeeren der anderen aus.
Das ist eigentlich nicht im Interesse diese Themas. Dieses Thema kann und sollte in der Öffentlichkeit diskutieren werden, da ja scheinbar auch die Presse in diesem Thread mitliest.
Wenn ich mein Chuck Norris Witz löschen soll, bitte kurze Info an mich.

Gruss M.

Das ganze sehe ich wie MARC1111.
Eine Diskussion lebt und entwickelt sich durch Beiträge. Evtl. gib ja einer durch eine Beitrag einem Anderen eine Vorlage für einen guten Beitrag/Idee... das ganze aller Brainstorming....
Die Chance ist dadurch nicht gegeben.

Ich bin nur jeden zweiten Tag in Salzgitter und wenn dann immer sehr spät. Ich hab nicht die Möglichkeiten an dem ganzen so viel beizutragen... zumindest nicht durch Anwesenheit...Grenzt doch die Leute nicht aus

Liebe Biker/-innen,

mir scheint, als hätten einige die ernsthafte Lage noch nicht erkannt. Am runden Tisch wird voraussichtlich eine Entscheidung getroffen (oder zumindest vorbereitet), die wahrscheinlich für lange Zeit Bestand haben wird. Um es sportlich auszudrücken: Das ist (für uns) wie ein Endspiel eines wichtigen Turnieres, welches nicht jährlich stattfindet. Und jetzt stelle man sich vor, eine Mannschaft dieses Endspiels würde ihre Strategie für dieses Spiel in einem Forum diskutieren und schließlich sogar die Marschrichtung festlegen - eine schöne Steilvorlage für jeden Gegner.....
Das käme einem Offenbarungseid gleich und wäre an Dilettantismus kaum zu überbieten!
Also, geht aus taktischen Gründen den etwas umständlicheren Weg, nehmt an der Vorbesprechung teil oder schickt Eure Meinung an Martina H., die bisher eine hervorragende Arbeit leistet (Danke!!:daumen:)

Grüße

Wir im Deister haben dafü einen IG hier im Forum eingerichtet.
Mitglied einer IG kann man nur durch einlagung des IG Gründers und damit Mods werden.
Der Vorteil ist man kann im größeren Kreis als per PN diskutieren hat aber trotzdem Vertraulichkeit.
Wenn ihr wissen wollt wie das geht mit eienr IG im Forum schickt eine PN an hoerman2201.
Gruß aus dem Deister
Schappi

Also, geht aus taktischen Gründen den etwas umständlicheren Weg, nehmt an der Vorbesprechung teil oder schickt Eure Meinung an Martina H., die bisher eine hervorragende Arbeit leistet (Danke!!)

... wow, Danke für die Blumen und für Deine und Skywalkers Unterstützung.

Mit Dustins und Marc1111 hatte ich schon Kontakt per PN. Jaamaa hat sich (noch?) nicht gemeldet.

Aber die Idee von Schappi mit der IG finde ich nicht schlecht - was würdet Ihr davon halten? So können wir vielleicht Allen besser gerecht werden?!

M.

klasse ! viel zeit is nun aber nicht mehr.

... nö, bis Dienstag wird das dann sicher auch nichts mehr, aber ich denke, dass sich das Ganze auch länger hinzieht von daher...

... warte ich eigentlich noch auf ein paar Reaktionen ob ja oder nein.

Grüße

M.

... nö, bis Dienstag wird das dann sicher auch nichts mehr, aber ich denke, dass sich das Ganze auch länger hinzieht von daher...

... warte ich eigentlich noch auf ein paar Reaktionen ob ja oder nein.
M.

Wo liegt das Problem? So eine IG im Forum zu eröffnen ist eine Sache von 2min. Das schwierigste daran ist einen schönen Namen zu finden ;). Dann ist auch endlich dieses nervige Problem des Informationsflusses per PN beendet. Hat ja anscheinend eh nicht funktioniert.

Dank auch noch an Herrn Schulz oder Müller (wer ist das eigentlich?) der in unmissverständliche Art einige von uns, mich eingeschlossen, auf deren Unwissenheit und Naivität hingewiesen hat. Waren wir doch so ünbekümmert und dachten man könne hier alles sagen............

Und noch eine kleine Anmerkung. In der Regel sagt man Hallo und/oder stellt sich kurz vor wenn man einen Raum betritt und blökt bei seinem ersten Post nicht so rum.

Aber sei's drum......Herzlich Willkommen in diesem Thread.

.

Moin.

Bescheid!

Nein, nicht 'Wer eingeladen möchte'. Das hat doch wieder diesen 'Bitte, bitte lass mich mitmachen' Beigeschmack.
Schick doch allen bekannten Forummitgliedern die schon mal in diesem Thread waren einfach eine Einladung. Das Thema geht Alle an. Nicht warten, dass jemand kommt und mitmacht, sondern auf die Leute zugehen und mitreißen.

.

Hallo Schappi,

Danke für den Tipp.

@Marc1111: schöne Bilder, so eine Transalp würd ich auch gerne mal machen, aber mangels (Muskel)masse... ;)

ich hab auch ein Bild (ist zwar nicht von mir, aber Höhenzug):

Grüße

M.

Zurück