Salzgitter Höhenzug

Da bei unseren Touren auch immer keinere Showeinlagen geboten werden, ist es ganz vorteilhaft gewisse Bewegungsabläufe zu üben und damit zu perfektionieren. Da bis zur Endphase meines kleinen Stunts lediglich nur meine Schuhsohlen Bodenkontakt hatten, sprechen wir nicht von einem Sturz, sondern eher von einem gekonnten Bremsmanöver. Nur das geringfügig verknotete Bike unterhalb meiner Person rechtfertigt ein paar Zehntel Punktabzug in der B-Note.

:daumen::daumen::D:daumen::daumen::lol:

Die Strecke kann ich meinen SZ-Mitstreitern, die noch nicht viel oder gar nicht Richtung HI unterwegs waren nur empfehlen. GPS Datei ist vorhanden.

...haben möchte... :) Danke

M.

dem netten cube fahrer ( heute morgen @ sukopsmühle ) nochmal danke :daumen: hatte zwar auch kein minitool dabei, aber der wille zählt. anhalten tut heut ja auch nicht mehr jeder.

ansonsten hab ich mich neu verliebt. bin mal nicht den höhenweg rechts hoch zum adlerhorst, sondern an der wegkreuzung links richtung geb. hat für mein emfinden den besseren flow. der andere is zwar krasser, aber die anstiege machen das feeling ein wenig kaputt.

ansonsten hab ich mich neu verliebt. bin mal nicht den höhenweg rechts hoch zum adlerhorst, sondern an der wegkreuzung links richtung geb. hat für mein emfinden den besseren flow. der andere is zwar krasser, aber die anstiege machen das feeling ein wenig kaputt.

Deswegen trägt er auch den Namen Flowtrail. Kein anderer Trail in unseren Wald bietet dir, speziell natürlich mit einem Fully und Kette ganz rechts, dieses unbeschreibliche Gefühl des puren Trailsurfens, vorausgesetzt man schafft dann auch die Spitzkehre :D.

War es das erste Mal für dich?

.

Deswegen trägt er auch den Namen Flowtrail. Kein anderer Trail in unseren Wald bietet dir, speziell natürlich mit einem Fully und Kette ganz rechts, dieses unbeschreibliche Gefühl des puren Trailsurfens, vorausgesetzt man schafft dann auch die Spitzkehre :D.

War es das erste Mal für dich?

.

nein, aber das erste mal mit ´nem fully. mit´m haarteil war´s gelegentlich grenzwertig oder aber man fuhr halt entsprechend langsamer. und somit ist dieser trail ein wenig aus meinem fokus geraten. das wird sich ändern. und ja, die spitzkehre is nicht schlecht.

Es ist wieder soweit, der Klassiker ist zurück! :)

Maitour_2010.jpg

.
evqv-1-jpg.html

@Maibocktour

Hallo SZ-Radler,
die Begeisterung für die Maibocktour hält sich ja in Grenzen - was ist los in Salzgitter :(.

Ich hoffe ja das wenigsten der drittplatzierte von gestiegen Rennen in Soltau dabei ist:daumen:.

2-3 werden wir sicher mind. sein, schaun wir mal.:D

So Leute,
ich gestehe.
Die Lebensgefährtin von E430 hat mir Geld geboten, damit ich Ihn im internen Duell gewinnen lasse. :-)

Ne alles Quatsch. E430 war klar der bessere. Da konnte ich absolut nicht mithalten.
Ich hatte in der ersten Runde zu sehr versucht am Führungstrio dran zu bleiben und kassierte dann in der 2. Runde die Quittung dafür. E430 zog dann am Anstieg wie eine Dampflock an mir vorbei und war auf und davon.

Also nochmal von mir Gratulation an E430 für den 3. Platz und natürlich an Helmut für den 15. Platz. War ein super Tag.

Achso: Um es hier auch nochmal zu schreiben, an der 1. Maibocktour kann ich nicht teilnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
@Maibocktour

Hallo SZ-Radler,
die Begeisterung für die Maibocktour hält sich ja in Grenzen - was ist los in Salzgitter :(.

Ich hoffe ja das wenigsten der drittplatzierte von gestiegen Rennen in Soltau dabei ist:daumen:.

2-3 werden wir sicher mind. sein, schaun wir mal.:D

Bin dabei, brauche aber eine grafische Darstellung (Karte) des Treffpunktes.:D:D

Nicht wie Ostern, wenn auf der Karte zwei Sportplätze zu sehen sind.:D:D:D:D:D

:confused:Kann mir einer von euch sagen, wann Zweirad- Stadler in Hannover öffnet????:confused:
Das weiß niemand, nicht einmal Stadler selbst! ;)

Bin dabei, brauche aber eine grafische Darstellung (Karte) des Treffpunktes.:D:D
Reicht da ein mit bunter Kreide gezeichnetes Kreuz auf dem Parkplatz? :)
(Ja.... kommt noch)

Ich finde die Idee super und melde mich mal an. Zu 95% bin ich am Start. Vielleicht finden sich ja noch ein paar Kollegen meinerseits!
Supi :daumen:
Ist bei uns im Wald auch nicht so gefährlich wie mancherorts auf den Staßen ;)

.

Sollte es Samstag nicht gerade in Strömen regnen bin ich auch bei eurer Maibocktour dabei.

Da ich per Bahn von Alfeld aus anreisen werde frage ich mich ob Salzgitter-Ringelheim
der am einfachsten/schnellsten zu erreichende Bahnhof in der Nähe des Treffpunktes ist?

(Ne Karte mit markiertem Treffpunkt wäre nicht schlecht, finde euch aber wohl auch so.)

Sollte es Samstag nicht gerade in Strömen regnen bin ich auch bei eurer Maibocktour dabei.

Da ich per Bahn von Alfeld aus anreisen werde frage ich mich ob Salzgitter-Ringelheim
der am einfachsten/schnellsten zu erreichende Bahnhof in der Nähe des Treffpunktes ist?

(Ne Karte mit markiertem Treffpunkt wäre nicht schlecht, finde euch aber wohl auch so.)
Jo, Ringelheim (oder evtl. auch Bad) ist schon ganz gut. Von dort sind es aber noch ca 8,5km bis zu dem Treffpunkt.

evqv-2-jpg.html%20%20Direktlink,%20Direkte%20Bild-Adresse

Danke für die Karte jaamaa!

Die 8,5 km von Ringelheim bis zum Waldschwimmbad passen mir ganz gut.
Der Zug kommt gegen 12:20h an und ich bin somit bei gemütlicher Fahrt und ein paar Umwegen genau pünktlich um 13:00h vor Ort, hoffe ich ;).

So, eigentlich müsste ich ja auch absagen, da es mich heute Morgen ganz stylisch auf dem Bürgersteig gelegt hat.
Da ich aber der letzte verbliebende Salzgitter-Scout für diese Tour bin, werde ich mal die Zähne zusammen beißen und euch trotzdem durch die heimischen Wälder führen. Außerdem könnt ihr dann meine neusten Schürfwunden bewundern.

Da ich im Moment sehr wenig Zeit habe, konnte ich diverse Trail nicht mehr abfahren (hoffe sie sind noch da :D). Auch durch die unendlichen Weiten der Wälder im Salzgitter Höhenzug können dann kleinere Unsicherheiten bei der Tour auftreten.

Deshalb sagt bitte zu Hause Bescheid, dass wenn ihr um 20Uhr immer noch nicht da seid, sie einen Suchtrupp losschicken. Auch sind warme Getränke, Decken, Verpflegung und noch etwas zur Unterhaltung, wie ne Gitarre oder so ein Gettoblaster, vorteilhaft, falls wir doch die Nacht im Wald ausharren müssen. Und wenn jemand eine Signalpistole hat - bitte auch mitbringen! Man kann nie wissen. :D

Keine Panik, ich werde meinen Autopiloten anbauen und einschalten, der uns dann sicher führt.

@oxysept
Fährt denn auch wieder ein Zug zurück? Nicht das du bis Montag auf dem Bahnhof festhängst! :D

@Marc1111
Anfahrt klar? Ich kann ja trotzdem zur Sicherheit noch das Kreuz malen. :D

@waldhase
Gute Frage! Ich zähl mal heute Abend. :D
Wie groß ist dein Gefolge?

Achso, glaubt nicht der Wettervorhersage, die schlechtes Wetter ankündigt. Das ist nur Kachelmanns Rache. Das Wetter wird gut!

Alles wird gut! :D

.

Zurück